Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

V.I.P.
Zarael schrieb vor 28 Minuten:

Nur das die Liga hier eben nicht viel zu melden hat, da der Senat 1 für das Verfahren zuständig ist. Somit kann sie zwar um die Vorlage der Beweise bitten und dafür auch eine Frist setzen, aber diese eigentlich nicht verlangen. Soweit ich heute gelesen habe, wurden die Bilder ja jetzt nicht nur dem Senat sondern auch der Liga vorgelegt. Bin zwar nur ein Laie bei Rechtsangelegenheiten, aber ich glaube da sie jetzt Teil eines laufenden Verfahrens sind, darf die Liga sie nicht mehr veröffentlichen, was bei Herausgabe 1 Tag vorher evtl anders gewesen wäre.

Ich bin alles andere als ein Freund Grubers, aber da sehe ich doch eher die Absicht noch größeren Schaden auch von der Liga abwenden zu wollen denn ein bösartige Absicht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung 

die Liga muss doch den Senat beauftragen, falls es eventuelle Verstöße gäbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robinio88 schrieb vor 3 Minuten:

Hey, danke für die Aufklärung.

Manchmal ist die einfachste Erklärung halt doch die Beste !!!

:laugh: :lol: :klatschgrin: 

Und wir arbeiten auch akribisch an dem, was du als positiv bezeichnet hast: Viel Feind, viel Ehr. Und: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Natürlich wird hier viel Blödsinn geschrieben, und es ist schwer sachlich zu bleiben weil das beim Fußball mit den verschiedenen Fanlagern quasi nicht möglich ist.

Dieses Corona-Gate ist aber in meinen Augen eine ganz andere Dimension als alles bisher dagewesene in den letzten Jahren im österr. Fußball.

Mitten in einer weltweiten Ausnahmesituation liefert man so eine Aktion die an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten ist. Noch wenige Tage vorher einigt man sich mit den Vereinen und Gesundheitsministerium wie das Training auszusehen hat, um nur wenige Tage später alle "Geschäftspartner" zu betrügen und zu hintergehen. Das ist wie man es auf österreichisch formulieren würde an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten. Es wurde hier bewusst eine Ausnahmesituation ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen (wie viel der gebracht hat ist eigentlich völlig irrelevant). Der LASK hat mit voller Absicht sein Wort gebrochen und alle anderen Vereine nach Strich und Faden veroascht. Wie soll dieses Vertrauensverhältnis so schnell repariert werden?

Und der Höhepunkt der Geschichte ist ja, dass sich der Präsident hinstellt und sagt er hat von dem nichts gewusst. Und zum Drüberstreuen noch die höchst peinliche Pressekonferenz in der sich drei Akteure gegenseitig widersprochen haben.

Und an alle LASKler die sich nun so ungerecht behandelt fühlen. Wir oft hat der Gruber auf andere Vereine hinpeckt? Wie oft hat er Rapid nur bei jeder sich auftuenden Möglichkeit reflexartig attackiert? Nein, ihr LASKler braucht jetzt nicht anfangen zu jammern dass die Hölle über euch hereinbricht. Diesen Fall habt ihr euch ganz alleine zuzuschreiben. Anscheindend ist eurer Erfolg einigen zu sehr zu Kopf gestiegen. Und dann besitzen noch einige die Frechheit und wollen das ganze mit dem Zusammenstoß im Rapid-Training vergleichen. Ich würde euch gern hören wenn das Rapid oder die Austria gewesen wäre. Ob es dann auch so heruntergspielt worden wäre...Willkommen in unserer Welt, wo jeder Schas (das ist dieser Fall aber definitiv nicht) öffentlich zerlegt wird. Aber der LASK scheint der Situation wohl bei weitem nicht gewachsen zu sein. 

Je länger man über die Situation nachdenkt....neutral gesehen wäre Zwangsabstieg wohl die einzig gerechte Strafe. Und nein, ich wünsche mir dieses Urteil nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Wenn ich hier mitlese, erinnert mich das stark an meinen Besuch in Versailles letztes Jahr.

Es ging um das berühmte Zitat von Marie-Antoinette. Brot und Kuchen - eh schon wissen. Dieses Zitat wurde so wohl nie getroffen, aber ,einer guten Erzählung können auch Fakten nix anhaben’ hieß es dort. 

Ersetze Erzählung durch Bashing und schon passt es auch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gugelhupf schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich wird hier viel Blödsinn geschrieben, und es ist schwer sachlich zu bleiben weil das beim Fußball mit den verschiedenen Fanlagern quasi nicht möglich ist.

Dieses Corona-Gate ist aber in meinen Augen eine ganz andere Dimension als alles bisher dagewesene in den letzten Jahren im österr. Fußball.

Mitten in einer weltweiten Ausnahmesituation liefert man so eine Aktion die an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten ist. Noch wenige Tage vorher einigt man sich mit den Vereinen und Gesundheitsministerium wie das Training auszusehen hat, um nur wenige Tage später alle "Geschäftspartner" zu betrügen und zu hintergehen. Das ist wie man es auf österreichisch formulieren würde an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten. Es wurde hier bewusst eine Ausnahmesituation ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen (wie viel der gebracht hat ist eigentlich völlig irrelevant). Der LASK hat mit voller Absicht sein Wort gebrochen und alle anderen Vereine nach Strich und Faden veroascht. Wie soll dieses Vertrauensverhältnis so schnell repariert werden?

Und der Höhepunkt der Geschichte ist ja, dass sich der Präsident hinstellt und sagt er hat von dem nichts gewusst. Und zum Drüberstreuen noch die höchst peinliche Pressekonferenz in der sich drei Akteure gegenseitig widersprochen haben.

Und an alle LASKler die sich nun so ungerecht behandelt fühlen. Wir oft hat der Gruber auf andere Vereine hinpeckt? Wie oft hat er Rapid nur bei jeder sich auftuenden Möglichkeit reflexartig attackiert? Nein, ihr LASKler braucht jetzt nicht anfangen zu jammern dass die Hölle über euch hereinbricht. Diesen Fall habt ihr euch ganz alleine zuzuschreiben. Anscheindend ist eurer Erfolg einigen zu sehr zu Kopf gestiegen. Und dann besitzen noch einige die Frechheit und wollen das ganze mit dem Zusammenstoß im Rapid-Training vergleichen. Ich würde euch gern hören wenn das Rapid oder die Austria gewesen wäre. Ob es dann auch so heruntergspielt worden wäre...Willkommen in unserer Welt, wo jeder Schas (das ist dieser Fall aber definitiv nicht) öffentlich zerlegt wird. Aber der LASK scheint der Situation wohl bei weitem nicht gewachsen zu sein. 

Je länger man über die Situation nachdenkt....neutral gesehen wäre Zwangsabstieg wohl die einzig gerechte Strafe. Und nein, ich wünsche mir dieses Urteil nicht!

 

Much1 schrieb am 20.5.2020 um 17:53 :

Bausatz für ein angemessenes Raging Wiener/Dosen/Grazer Posting:

1. Wähle ein paar der folgenden Wörter:

- PASK

- Äpfel & Birnen

- Agreement

- Gruber

- Betrug

- verhüllter Trainingsplatz

- Videoaufnahmen

- Ibiza

- Verarsche

- Saisonabbruch

- denkt doch mal wer an die Kinder

- Gesundheitsgefährdung

- Stellungnahme

- Beweise

- Zwangsabstieg

- Europacup

- präpotent

2. Vermische diese willkürlich

3. Füge verstärkende Adjektive & Satzzeichren hinzu

4. (Für Einserschüler) Argumentiere mit Paragraphen & Gesetzestexten

5. Fertig ist dein Wutpost!

 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Gugelhupf schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde euch gern hören wenn das Rapid oder die Austria gewesen wäre. Ob es dann auch so heruntergspielt worden wäre...

das nicht. aber auf die hoffnung "zwangsabstieg pls" würde sich wohl keiner einen runterholen. sowas ist mir völlig unbegreiflich, was hab ich von einer liga, in der die vereine, die ich nicht leiden kann, nicht mehr teilnehmen? ich bin schon froh, dass man rapid im jahre schnee nicht einfach finanziell zerbröseln hat lassen. einfach weils fader wäre ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Petroleum schrieb vor 1 Minute:

das nicht. aber auf die hoffnung "zwangsabstieg pls" würde sich wohl keiner einen runterholen. sowas ist mir völlig unbegreiflich, was hab ich von einer liga, in der die vereine, die ich nicht leiden kann, nicht mehr teilnehmen? ich bin schon froh, dass man rapid im jahre schnee nicht einfach finanziell zerbröseln hat lassen. einfach weils fader wäre ohne.

Nicht Leider können ist eines. 
Vereine, die sich nicht an gemeinsame Spielregeln halten und sich unfair Vorteile verschaffen, was machst mit solchen?
Fröhlich weiter mit ihnen Beschlüsse fassen und hoffen, dass sie sich diesmal an die Regeln halten obwohl es schon Präzedenzfälle gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Gizmo schrieb Gerade eben:

 

Nicht Leider können ist eines. 
Vereine, die sich nicht an gemeinsame Spielregeln halten und sich unfair Vorteile verschaffen, was machst mit solchen?
Fröhlich weiter mit ihnen Beschlüsse fassen und hoffen, dass sie sich diesmal an die Regeln halten obwohl es schon Präzedenzfälle gibt?

punkteabzug und geldstrafe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gugelhupf schrieb vor 8 Minuten:

Je länger man über die Situation nachdenkt....neutral gesehen wäre Zwangsabstieg wohl die einzig gerechte Strafe. Und nein, ich wünsche mir dieses Urteil nicht!

Die Absätze davor sind gar nicht so falsch, angesehen davon, dass das Vertrauensverhältnis sehr schnell wieder zurechtgerückt werden kann, wenn es die Situation erfordert, wie man an der Austria und an Rapid sieht, die jetzt plötzlich einer Meinung sind, weil sie einen neuen gemeinsamen Feind haben, aber neutral ist an der Sichtweise gar nichts. Denn einen Verein absteigen zu lassen, der sportlich gar nicht mehr absteigen kann, ist komplett unverhältnismäßig und absolut nicht gerecht. Vorher würde man dem Verein alle Punkte abziehen oder alle Spieler und Funktionäre für zehn Spiele sperren. Passiert so  wohl eher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Petroleum schrieb Gerade eben:

punkteabzug und geldstrafe?

ja, so wirds wohl eh sein. 

Eine Vereinen ist in einem Verein zusammengefasst. In der Krise beschließen sie geschlossen gemeinsam mit der Regierung ein Vorgehen das es ihnen erlaubt, ihrem Vereinszweck weiter nachzugehen.
Einer hält sich nicht an die Regeln. Und zwar nicht an irgendeine Regel sondern an eine, welche zu diesem Zeitpunkt (keiner wusste es) potentiell das wirtschaftliche Überleben einiger im Verein aufs Spiel setzt.

Kann mir durchaus vorstellen dass das einige Vereine nicht so locker sehen und der Modus Operandi in Zukunft ein Neuer sein wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Gugelhupf schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich wird hier viel Blödsinn geschrieben, und es ist schwer sachlich zu bleiben weil das beim Fußball mit den verschiedenen Fanlagern quasi nicht möglich ist.

Dieses Corona-Gate ist aber in meinen Augen eine ganz andere Dimension als alles bisher dagewesene in den letzten Jahren im österr. Fußball.

Mitten in einer weltweiten Ausnahmesituation liefert man so eine Aktion die an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten ist. Noch wenige Tage vorher einigt man sich mit den Vereinen und Gesundheitsministerium wie das Training auszusehen hat, um nur wenige Tage später alle "Geschäftspartner" zu betrügen und zu hintergehen. Das ist wie man es auf österreichisch formulieren würde an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten. Es wurde hier bewusst eine Ausnahmesituation ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen (wie viel der gebracht hat ist eigentlich völlig irrelevant). Der LASK hat mit voller Absicht sein Wort gebrochen und alle anderen Vereine nach Strich und Faden veroascht. Wie soll dieses Vertrauensverhältnis so schnell repariert werden?

Und der Höhepunkt der Geschichte ist ja, dass sich der Präsident hinstellt und sagt er hat von dem nichts gewusst. Und zum Drüberstreuen noch die höchst peinliche Pressekonferenz in der sich drei Akteure gegenseitig widersprochen haben.

Und an alle LASKler die sich nun so ungerecht behandelt fühlen. Wir oft hat der Gruber auf andere Vereine hinpeckt? Wie oft hat er Rapid nur bei jeder sich auftuenden Möglichkeit reflexartig attackiert? Nein, ihr LASKler braucht jetzt nicht anfangen zu jammern dass die Hölle über euch hereinbricht. Diesen Fall habt ihr euch ganz alleine zuzuschreiben. Anscheindend ist eurer Erfolg einigen zu sehr zu Kopf gestiegen. Und dann besitzen noch einige die Frechheit und wollen das ganze mit dem Zusammenstoß im Rapid-Training vergleichen. Ich würde euch gern hören wenn das Rapid oder die Austria gewesen wäre. Ob es dann auch so heruntergspielt worden wäre...Willkommen in unserer Welt, wo jeder Schas (das ist dieser Fall aber definitiv nicht) öffentlich zerlegt wird. Aber der LASK scheint der Situation wohl bei weitem nicht gewachsen zu sein. 

Je länger man über die Situation nachdenkt....neutral gesehen wäre Zwangsabstieg wohl die einzig gerechte Strafe. Und nein, ich wünsche mir dieses Urteil nicht!

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Die Absätze davor sind gar nicht so falsch, angesehen davon, dass das Vertrauensverhältnis sehr schnell wieder zurechtgerückt werden kann, wenn es die Situation erfordert, wie man an der Austria und an Rapid sieht, die jetzt plötzlich einer Meinung sind, weil sie einen neuen gemeinsamen Feind haben, aber neutral ist an der Sichtweise gar nichts. Denn einen Verein absteigen zu lassen, der sportlich gar nicht mehr absteigen kann, ist komplett unverhältnismäßig und absolut nicht gerecht. Vorher würde man dem Verein alle Punkte abziehen oder alle Spieler und Funktionäre für zehn Spiele sperren. Passiert so  wohl eher auch nicht.

hier gehts aber nicht nur drum dass der LASK sich einen sportlichen Vorteil verschaffen wollten (abgesehen vom dominierenden Aspekt der Spielergesundheit) sondern darum, dass man wissentlich die Vereinbarung mit der Regierung aufs Spiel gesetzt hat die Liga fortsetzen zu dürfen. 
Das hätte der Todesstoß für viele Vereine sein können. 

Da ist eine Rivalität, ein "nicht riechen" können zwischen Rapid und Austria eine ganz andere Dimension. Denn am Ende wissen beide dass es ohne einander nicht klappt und man sich auf Basis des Regulativs immer auf einem gemeinsamen kleinsten Nenner treffen wird. 
Diesen kleinsten gemeinsamen Nenner, die gemeinsam getroffenen Vereinbarungen, hat der LASK nun mit einer Dreistheit ignoriert der vielen Vereinen wohl massiv auf den Senkel geht. 
Da gehts eine Solidarität, um zukünftige gemeinsame Vertrauensbasis und darum, ob man mit jemandem, der in solch einer Situation solche Schritte setzt gemeinsam seriös arbeiten kann und will.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zarael schrieb vor 13 Minuten:

"Zudem reichten die Linzer auch vermeintlich belastendes Foto-Material der Konkurrenz ein. Das teilten die Liga und die APA am Donnerstag mit."

https://www.skysportaustria.at/verfahren-lask-reicht-fotomaterial-anderer-vereine-ein/

 

Man hat ja der Liga das Material ü erheben, aber halt im Rahmen des laufenden Verfahrens zusammen mit der Stellungnahme und nicht separat 1 Tag vorher, wie es die Liga wollt. Möglich Begründung siehe vorigen Beitrag.

Man muss nicht versuchen aus den LASK Verantwortlichen den Teufel in Person zu konstruieren

ich habe nur auf dein Posting geantwortet, wo du noch ganz etwas anderes behauptet hast (dass es die Liga gar nichts anginge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir durchaus vorstellen dass das einige Vereine nicht so locker sehen und der Modus Operandi in Zukunft ein Neuer sein wird.

"locker sehen" und "zwangsabstieg" sind halt zwei extreme, die beide für'n arsch sind, v.a. in solchen diskussionen. meistens gehts eh nur um strohmannargumente. aber wer hier einen ligaausschluss fordert, hat die groschen genauso wenig beinand wie einer, der auf freispruch plädiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.