Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

ASB-Legende
Petroleum schrieb vor 7 Minuten:

"locker sehen" und "zwangsabstieg" sind halt zwei extreme, die beide für'n arsch sind, v.a. in solchen diskussionen. meistens gehts eh nur um strohmannargumente. aber wer hier einen ligaausschluss fordert, hat die groschen genauso wenig beinand wie einer, der auf freispruch plädiert.

ich denke aus Fansicht stimme ich dem zu, wird wohl keiner als realistisch sehen. 
Wenn nun aber Vereine wie Hartberg, Admira, Mattersburg, Austria, wen auch immer du nennen willst, sich fragen: "Der LASK wusste was auf dem Spiel steht, dass er uns damit in den Abgrund reissen kann. Und das obwohl wir gemeinsam eine Abmachung getroffen haben. In einer Extremsituation. Nicht ob wir im Stadion alle für a Bier ned mehr als 4 Euro verlangen sondern eine Abmachung die am Ende über Sein oder Nichtsein von meinem Verein entscheidet". 

Ob diese Vereine nun so locker flockig in Zukunft mit Leuten und Vereinen zusammenarbeiten wollen denen offensichtlich die Existenz der anderen am Arsch vorbei geht, ist halt auch fraglich.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

ich denke aus Fansicht stimme ich dem zu, wird wohl keiner als realistisch sehen. 
Wenn nun aber Vereine wie Hartberg, Admira, Mattersburg, Austria, wen auch immer du nennen willst, sich fragen: "Der LASK wusste was auf dem Spiel steht, dass er uns dami in en Abgrund reissen kann. Und das obwohl wir gemeinsam eine Abmachung getroffen haben. In einer Extremsituation. Nicht ob wir im Stadion alle für a Bier ned mehr als 4 Euro verlagen sondern eine Abmachung die am Ende über Sein oder Nichtsein von meinem Verein entscheidet".

ich kann mir grad nicht vorstellen, wie dieses "in den abgrund reißen" genau ausschauen soll.

ein sportlicher beschiss wars. und als solcher muss er auch behandelt werden. mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb Gerade eben:

hier gehts aber nicht nur drum dass der LASK sich einen sportlichen Vorteil verschaffen wollten (abgesehen vom dominierenden Aspekt der Spielergesundheit) sondern darum, dass man wissentlich die Vereinbarung mit der Regierung aufs Spiel gesetzt hat die Liga fortsetzen zu dürfen. 
Das hätte der Todesstoß für viele Vereine sein können. 

Da ist eine Rivalität, ein "nicht riechen" können zwischen Rapid und Austria eine ganz andere Dimension. Denn am Ende wissen beide dass es ohne einander nicht klappt und man sich auf Basis des Regulativs immer auf einem gemeinsamen kleinsten Nenner treffen wird. 
Diesen kleinsten gemeinsamen Nenner, die gemeinsam getroffenen Vereinbarungen, hat der LASK nun mit einer Dreistheit ignoriert der vielen Vereinen wohl massiv auf den Senkel geht. 
Da gehts eine Solidarität, um zukünftige gemeinsame Vertrauensbasis und darum, ob man mit jemandem, der in solch einer Situation solche Schritte setzt gemeinsam seriös arbeiten kann und will.
 

Ich habe ebenso bereits gelesen, dass man nicht mehr gegen den LASK spielen kann, weil er in Sachen einen Vorsprung gegenüber den Konkurrenten hat.

Ich bin kein Jurist, deswegen eine ernsthafte Frage: Spielt es für Strafen eine Rolle, wenn etwas hätte sein können, aber dies nicht eintrifft, wie eben der Ligaabbruch. 

Naja, das ständige Einmischen und Strafen fordern, wenn die Fans des anderen Vereins Blödsinn bauen, ist für mich etwas mehr als nur nicht riechen können, ist aber auch nicht so wichtig. Ich meinte nur, dass der LASK sicher die Unterstützung der kleinen Vereine hätte, wenn er wieder die TV-Gelder umkrempeln möchte. Und wenn die Personen Gruber, Ismael und eventuell Werner einmal weg sind, gibt es auch keinen Grund mehr für einen Vertrauensbruch. Das hängt nicht vom Verein ab, sondern von den Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LASKing 1908 schrieb vor 3 Stunden:

dann legt er extra beim Senat was vor

Und was soll der Senat damit? Es geht dort um den LASK. Die Strafe wird nicht milder, weil vielleicht andere auch beschissen haben. Die bekommen dann ein eigenes Verfahren. Die ominösen Bilder hätten an die Bundesliga übermittelt werden müssen und die hätten es an den Senat weitergeleitet, wenn darauf etwas unstimmiges zu sehen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 11 Stunden:Ist jetzt nur ein Beispiel von mehreren so ähnlichen Postings

Falls es wirklich beweiserdrückende Fotos geben sollte, dann steht schon fest dass die manipuliert sind..:facepalm:

Ne das stimmt nicht, das war eine grundlegende Frage die ich schon immer wissen wollte. 
Hab mal gehört dass gewisse Bilder als Beweise vor Gericht nicht zugelassen wurde, weil man nicht nachvollziehen konnte ob sie echt sind oder manipuliert wurden.

 

Vielmehr glaub ich beim LASK dass die Bilder echt sind, vermute aber dass diese auf jedenfall weniger aussagekräftig als die Videos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Petroleum schrieb vor 21 Minuten:

ich kann mir grad nicht vorstellen, wie dieses "in den abgrund reißen" genau ausschauen soll.

ein sportlicher beschiss wars. und als solcher muss er auch behandelt werden. mehr nicht.

Ganz einfach: 
Indem Anschober gesagt hätte "ihr Beidln scheissts auf die Vereinbarung die wir vor wenigen Tagen getroffen haben" - bis Herbst gibts keine Bundesliga.
Bei der Linie die die Regierung fährt hätte mich das gar nicht so gewundert. 

Zum Zeitpunkt als der LASK das alles gemacht hat wussten sie nicht wie Anschober, Kogler und co darauf reagieren - nämlich auf den sofortigen Vertrauensbruch bei erster Gelegenheit. 

Und das hätte, (keine Spiele bis Herbst) einige Vereine in den Ruin getrieben.
 

Zwara schrieb vor 21 Minuten:

I

Ich bin kein Jurist, deswegen eine ernsthafte Frage: Spielt es für Strafen eine Rolle, wenn etwas hätte sein können, aber dies nicht eintrifft, wie eben der Ligaabbruch.

Keine Ahnung. 
Aber am Ende gehts um die Bundesliga (ein Verein), die selbst bestimmen kann, wer bei ihrer Bande dabei sein darf und wer nicht. 
Und wenn ein Großteil sagt "bäh, mit denen will ich nicht, die stoßen mich im Ernstfall von hinten die Klippe runter wenns ihrem Vorteil gereicht", dann gehts halt um Grundlegendes.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

 

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ganz einfach: 
Indem Anschober gesagt hätte "ihr Beidln scheissts auf die Vereinbarung die wir vor wenigen Tagen getroffen haben" - bis Herbst gibts keine Bundesliga.
Bei der Linie die die Regierung fährt hätte mich das gar nicht so gewundert. 

Zum Zeitpunkt als der LASK das alles gemacht hat wussten sie nicht wie Anschober, Kogler und co darauf reagieren - nämlcih auf den sofortigen Vertrauensbruch bei erster Gelegenheit. 

Und das hätte (keine Spiele bis Herbst) einige Vereine in den Ruin getrieben.
 

Ein bissl viel Konjunktiv für meinen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Und wenn die Personen Gruber, Ismael und eventuell Werner einmal weg sind, gibt es auch keinen Grund mehr für einen Vertrauensbruch. Das hängt nicht vom Verein ab, sondern von den Personen.

Eh, deswegen gibt es nach solch tiefgreifenden Vertrauensbrüchen auch meist personelle Konsequenzen. 
Gruber hat aber schon angekündigt dass keiner der Verantwortlichen gehen wird, alle jenseits jeglichen Zweifels sind. 
Was nun? Weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Und was soll der Senat damit? Es geht dort um den LASK. Die Strafe wird nicht milder, weil vielleicht andere auch beschissen haben. Die bekommen dann ein eigenes Verfahren. Die ominösen Bilder hätten an die Bundesliga übermittelt werden müssen und die hätten es an den Senat weitergeleitet, wenn darauf etwas unstimmiges zu sehen wäre.

hätte er sie schon bei der pk präsentiert, wärs falsch gewesen weil er von sich selbst ablenken hätte wollen.

hätte er sie der bundesliga außerhalb des verfahrens übermittelt, hätte diese sie wohl über die medien an die öffentlichkeit gebracht und es wär auch schlecht gewesen. 

jetzt bringt er sie beim senat ein, auch die bundesliga wird einsicht erhalten, allerdings kann sie sie als teil des verfahrens vermutlich nicht einfach so veröffentlichen - und wieder passts nicht. 

ärgere mich wirklich oft über gruber, aber ihm daraus auch noch einen strick zu ziehen ist schon a bissl lächerlich. vielleicht gehts ihm halt wirklich drum, die ganze gschicht nicht in der öffentlichkeit auszutragen, weil man eh sieht wie die reaktionen sind und der schaden des österreichischen fußballs noch größer werden würde als eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ganz einfach: 
Indem Anschober gesagt hätte "ihr Beidln scheissts auf die Vereinbarung die wir vor wenigen Tagen getroffen haben" - bis Herbst gibts keine Bundesliga.
Bei der Linie die die Regierung fährt hätte mich das gar nicht so gewundert.

halte ich für unwahrscheinlich, wenn die vergehen (wie in diesem fall) nur einen verein betreffen. aber ja, hat natürlich dramatisierungspotenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

 

Ein bissl viel Konjunktiv für meinen Geschmack.

Cool. 
Ich halt dir einen Revolver an den Kopf mit 3/6 möglichen Kugeln und drücke ab. 
Gott sei Dank war gerade eines der Fächer dran das unbelegt war. 
Schwamm drüber oder, bleib ma beste Buddies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb Gerade eben:

Eh, deswegen gibt es nach solch tiefgreifenden Vertrauensbrüchen auch meist personelle Konsequenzen. 
Gruber hat aber schon angekündigt dass keiner der Verantwortlichen gehen wird, alle jenseits jeglichen Zweifels sind. 
Was nun? Weitermachen?

Auf Grubers Wort würde ich nicht allzu viel geben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Cool. 
Ich halt dir einen Revolver an den Kopf mit 3/6 möglichen Kugeln und drücke ab. 
Gott sei Dank war gerade eines der Fächer dran das unbelegt war. 
Schwamm drüber oder, bleib ma beste Buddies!

Genau solche wie dieses sind jene Postings, die diesen Thread unnötig wie sonst nur was aber eben gleichermaßen auch legendär werden lassen. Danke dafür!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

halte ich für unwahrscheinlich, wenn die vergehen (wie in diesem fall) nur einen verein betreffen. aber ja, hat natürlich dramatisierungspotenzial.

ob du oder ich das für wahrscheinlich halten ist da gar nicht maßgeblich. 
Aber wir sind uns wohl einig, dass die Situation, und die Wehemenz mit der die Regierung damit umgeht (man kann Fan sein oder nicht, ist jetzt egal) ein gewisses Potential hat Vereinbarungen, welche als Wegweiser dienen sollen (Bundesliga war und ist hier Vorreiter für viele andere Sportarten) , bei Nichteinhaltung zurückzunehmen. 

Und wenn das passiert, dann raschelts leider bei einigen Verein und ist viel Arbeit zerstört die getan wurde. Wegen vielleicht so einer Oaschaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.