Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ne, aber die Zugänge auf der Nord werden Coronabedingt ab September alle geöffnet. 

die zugänge werden offen sein, aber keiner wird rein dürfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

die zugänge werden offen sein, aber keiner wird rein dürfen....

Ich bin gespannt, wie viele Vereine der Bundesliga einen kompletten Herbst ohne Zuschauer überleben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lucho schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin gespannt, wie viele Vereine der Bundesliga einen kompletten Herbst ohne Zuschauer überleben werden. 

Ich schätze mal (aktuell) drei.

Salzburg, PASK und der WAC.

Für alle anderen würde es mehr als eng werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

die zugänge werden offen sein, aber keiner wird rein dürfen....

Ich rechne (da Freiluftveranstaltung) schon mit einem  eingeschränktem Zuschauerkontigent.

Mit etwas Glück geht es sich (auf alle Tribünen verteilt), für die letztjährigen Abonnenten aus (wobei ich dies den Gloryhunters und Schönwetterfans mal vergönnen würde) plus natürlich den diversen Vip Bereichen. 

eventuell noch drei  bis fünfhundert Karten zusätzlich verlosen, und einen Schnitt von 6000 Zuschauern im Stadion sollte möglich sein.

 

Andererseits würde ich der Regierung sagen: Gehts mal gepflegt  scheißen, in euer gemachtes Bett, und mit eurem sicheren Einkommen. Und akzeptierts endlich dass der wirtschaftliche Schaden den ihr anrichtet den Gesundheitsaspekt um Welten übertrifft. 

Nicht in erster Linie auf Fußball bezogen, sondern allgemein wird die Wirtschaft an die Wand gefahren.

Und net falsch verstehen, die Maßnahmen waren wichtig, zum großen Teil auch  richtig, aber  jetzt vor Angst eine Rekordarbeitslosigkeit und den Wirtschaftsbankrott vieler Unternehmen zu provozieren kann auch nicht der richtige Weg sein.

 

Sorry, bin schon wieder fertig, ich weiß, KEINE POLITIK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wie auch immer, es wird bzgl zuschauer eben nicht planbar sein bzw von woche zu woche geschaut werden müssen.

und von normalität sind wir eben nicht nur auf sportveranstaltungen bezogen noch monate evt auch jahre weg.

und die klubs werden sich darauf einstellen müssen dass der betrag x nicht vorhanden sein wird. hier werden natürlich gesunde unternehmen wie in der wirtschaft sonst auch im vorteil sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 24 Minuten:

Ich als Verein, würde sowieso schauen, dass mein Budget nicht auf zuschauereinnahmen angewiesen ist. Diese zuschauereinnahmen sollte man als willkommene Einnahmen rechnen, aber net mehr und net weniger

Dann hätten wir das Stadion nicht modernisieren brauchen und einfach unsere Heimspiele auf irgendeiner Wiese mit Flutlicht und TV Turm austragen können :facepalm:

Natürlich sind Zuseher Einnahmen ein wichtiger Aspekt für einen Sportverein, für manche etwas mehr als andere.

Ich würde mir eher wünschen, dass man nicht so abhängig von Tv Geldern etc ist, aber das spielts im modernen Fußball halt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zuschauer kann man schon reinlassen, wenn man im Publikum Schutzmaskenpflicht macht, das mindert die Gefahr bei Singen Schreien Schimpfen schon um Einiges....auch im Freien. Und halt Desinfektionsmittel aufstellen usw...man muss halt aufpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 1 Stunde:

Dann hätten wir das Stadion nicht modernisieren brauchen und einfach unsere Heimspiele auf irgendeiner Wiese mit Flutlicht und TV Turm austragen können :facepalm:

Natürlich sind Zuseher Einnahmen ein wichtiger Aspekt für einen Sportverein, für manche etwas mehr als andere.

Ich würde mir eher wünschen, dass man nicht so abhängig von Tv Geldern etc ist, aber das spielts im modernen Fußball halt nicht mehr.

Was hat das ganze mit meiner aussage zu tun? Hab ich irgendwo gesagt ,dass Zuschauer nicht wichtig sind?

Ich sage nur ,besser wäre es die zuschaer nicht ins budget miteinzubeziehen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Ich sage nur ,besser wäre es die zuschaer nicht ins budget miteinzubeziehen

Sorry, aber was du manchmal für realitätsfremde Einfälle hast, ist wirklich manchmal schon kurios.

Zuschauereinnahmen sind neben TV-Geld und Sponsoren die einzige halbwegs planbare Einnahmequelle die der Verein hat.
Ich habs mal überschlagsmäßig ausgerechnet dass wir wohl pro Saison etwa 2-3 Millionen Einnahmen aus Abos und Spieltagsverkäufen haben.
Das heißt dass 10% des gesamten Budgets alleine durch Eintrittsgelder gedeckt werden

Die kann man nicht einfach mal so ausklammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Was hat das ganze mit meiner aussage zu tun? Hab ich irgendwo gesagt ,dass Zuschauer nicht wichtig sind?

Ich sage nur ,besser wäre es die zuschaer nicht ins budget miteinzubeziehen

Das Traurige ist, dass nahezu jeder österreichische Verein absolut alles ins Budget rein nehmen muss, was er nur irgendwie kann. Selbstverständlich wäre es schön, wenn man gewisse Variablen jetzt nicht mitkalkuliert, da diese eben nicht sicher sind. Aber das kann man sich schlichtweg einfach nicht leisten. Und weil ich gerade EPL schaue: Es könnte einem das :kotz: kommen, wenn man bedenkt, was dort alleine an TV-Geldern bezahlt und somit fix budgetiert werden kann. Der Fußball - ehemals ein schöner Volkssport für arm und reich - wird halt immer mehr zu einer hoch elitären Angelegenheit. Geld verdirbt nicht nur den Charakter, sondern auch den Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.