fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2020 vamp_ire schrieb vor 10 Minuten: Wie kann man das wissen? Handl zb hat die Partien in der ersten wirklich stark gespielt, wurde dann aber zu den Amateuren verbannt. Madl durfte die ganze Saison sein "Können" zeigen. Er durfte immer wieder ran. Wie kann man behaupten das andere es nicht besser machen würden? Das gleiche gilt übrigens für AG genauso. Gewissen Herren bei uns, die fürstlich bezahlt werden, können einen Topfen spielen über die gesamte Saison und dürfen trotzdem immer wieder ran. Dann argumentiert man das nichts besseres da ist .. Im Umkehrschluss bekommen Alternativen nur ganz kurz Mal die Chance...das passt einfach nicht zusammen. Man vergisst dabei auch etwas sehr sehr wesentliches. Ein Spieler bringt nämlich meist auch nur dann Bestleistung, wenn er spürt das der Trainer auf ihn setzt, und vor allem für junge Spieler ist es enorm wichtig, man auch mal nach 1,2 schlechten Partien trotzdem noch das Vertrauen bekommt. AG spielt ohnehin nur für seine Vergangenheit. Auf seiner Position als Spielmacher, 1 Assist die gesamte Saison!!!! Ist unter jeder Würde. Jeder andere Spieler wird bei so einer Statistik schon nach 5 spielen in der Luft zerrissen. Faktum ist: Madl und AG , anfangs auch Klein, waren über die gesamte Saison gesehen unterirdisch. Und von daher kann ich es nicht verstehen, warum das jetzt auch wieder so weitergehen soll, anstatt endlich mal was daran zu ändern. Schau ma mal was PS macht. Für mich seh ich auf der 8/10 deutlich mehr Alternativen (Fitz, Jukic, Braunöder, Hahn usw) als in der IV. Außerdem muss einer von beiden IV wenn möglich Erfahrung haben, daher denk ich halt Madl wird spielen. Ich glaube er wird ohnehin nur noch diese Saison bei uns spielen. Und ich hoffe, er performt diese Saison unter PS besser. Warum durfte er ran? Weil Borkovic auch nicht top war und EPB ebensowenig. Junior ist völlig unabsehbar, Handl/Maudo werd ma halt sehen. Für mich ist die MF Baustelle größer als die Verteidigung (wobei RV ist jetzt das neue LV Problem...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. August 2020 fis schrieb vor 4 Minuten: Schau ma mal was PS macht. Für mich seh ich auf der 8/10 deutlich mehr Alternativen (Fitz, Jukic, Braunöder, Hahn usw) als in der IV. Außerdem muss einer von beiden IV wenn möglich Erfahrung haben, daher denk ich halt Madl wird spielen. Ich glaube er wird ohnehin nur noch diese Saison bei uns spielen. Und ich hoffe, er performt diese Saison unter PS besser. Warum durfte er ran? Weil Borkovic auch nicht top war und EPB ebensowenig. Junior ist völlig unabsehbar, Handl/Maudo werd ma halt sehen. Für mich ist die MF Baustelle größer als die Verteidigung (wobei RV ist jetzt das neue LV Problem...). Matürlich ist es wichtig,dass der IV Erfahrung hat,aber wenn er keine Klasse hat,dann ist es besser ,es spielen sich die Handl,Jarjue,Borkovic oder EPB wenn er weiter ausgeliehen wird ein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2020 kingpacco schrieb Gerade eben: Matürlich ist es wichtig,dass der IV Erfahrung hat,aber wenn er keine Klasse hat,dann ist es besser ,es spielen sich die Handl,Jarjue,Borkovic oder EPB wenn er weiter ausgeliehen wird ein Das hab ich in den letzten Jahren bei der ein oder anderen Position auch gedacht (HH, Matic) - und es wurde definitiv schlimmer. Ich wär da vorsichtig. Du kannst mMn nicht einfach mit den YV reingehen und hoffen es klappt. Man hat ja heute schon gesehen, dass die ersten Poster schon spitz sind, nach den Alten gleich auch den Jungen jegliche Eignung für die Austria abzusprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. August 2020 fis schrieb vor 43 Minuten: Das hab ich in den letzten Jahren bei der ein oder anderen Position auch gedacht (HH, Matic) - und es wurde definitiv schlimmer. Ich wär da vorsichtig. Du kannst mMn nicht einfach mit den YV reingehen und hoffen es klappt. Man hat ja heute schon gesehen, dass die ersten Poster schon spitz sind, nach den Alten gleich auch den Jungen jegliche Eignung für die Austria abzusprechen. Es spricht hier kaum einer den Jungen die klasse ab.Fakt ist aber das wir keinen Führungsspieler haben.Ja ,wir haben Spieler mit einem gewissen Alter,-Madl,Ag10-aber nutzt alles nix wenn keiner von beiden die Mannschaft führen kann. Führungsspieler hat ja nix mit alter zu tun,sondern mit Erfahrung und Klasse.Madl fehlt einfach die Klasse,aber gut die hatte er auch nie.Und AG 10 war vor jahren ein sehr guter Spieler aber eben nicht der Spieler der die Mannschaft geführt hat.Das waren immer andere. Und jetzt,und so ehrlich muss man sein-fehlt AG10 einfach die Klasse um mit dem Tempo mithalten zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. August 2020 (bearbeitet) Nun gut, nach dem ersten Test haben wir ein paar Indizien. System: Erste Halbzeit, also das was eher nach "Stammelf" ausgesehen hat, mit einem 4-1-4-1 und zweite Halbzeit mit dem bekannten 4-2-3-1. Mit der IV war ich gar nicht zufrieden, insbesondere mit Madl und Handl. RV-Duell klar an Zwierschitz. Fitz muss, sobald fit, Grünwald ersetzen. Ich habe mal probiert drei Mannschaften zu formen... manche Spieler mögen komisch verteilt wirken (zB AG im letzten Team), aber an manchen Stellen wollte ich bewährte Kollegen erhalten (zB Braunöder+Hahn) und wiederum an anderen Stellen bewusst "aufbrechen" (zB AG+Fitz). Pentz Zwie ------- Jarjue -- Borko ------- Sutti Demaku Wimmer ----- Fitz -- Jukic ----- Sarkaria Monschein ------------------------------------------------------------- Helac Macher ------ Madl -- Handl ---- Tschinko Radulovic Sax ---- Braunöder -- Hahn------ Pichler Mester ------------------------------------------------------------- Kos Perdomo -- Schoißi -- Meisl ------ Prokop Ebner ElMoukhantir ----- Grünwald ----------- Keles Edo -- Huskovic Würde irrsinnig gerne ein Mini-Turnier der drei Mannschaften sehen. Glaube die erste Elf würde sich durchsetzen, aber es wäre recht knapp beisammen. Kaderlücken bzw. Bedarf an Transfers würde ich hier eigentlich keinen mehr sehen. Wenn man Spieler los bekommt, dann sind natürlich diverse Qualitätsverbesserungen denkbar. Aber: Nur dann eigentlich. Sonst blockiert man wieder den Jungen den Weg und da haben wir eigentlich meist zwei Leute die auf Chancen warten. bearbeitet 16. August 2020 von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 16. August 2020 Aufstellung 1 find ich schon sehr interessant... ein anderer RV, ein anderer IV und ein anderer 6er/8er unsere Verteidigung ist mir generell zu undynamisch ... zu langsam... da würd ich am ehesten ansetzen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. August 2020 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Würde irrsinnig gerne ein Mini-Turnier der drei Mannschaften sehen. Glaube die erste Elf würde sich durchsetzen, aber es wäre recht knapp beisammen. Ich denke, Radulovic wird bald in die Mannschaft kommen, er ist am Ball und in der Übersicht für mich deutlich stärker, es fehlt ihm noch an Erfahrung. Jukic nach außen, Hahn statt Demaku, Radulovic neben Fitz, Wimmer als RV, da wäre schon ordentlich Dynamik in der Mannschaft. Wer sich im Sturm durchsetzt wird man im nächsten Monat sehen, da ist für mich alles offen - je nach Anlage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 17. August 2020 Interessant (für mich jedenfalls) wie man in Australien (australischer "Daily Telegraph") den Jeggo Transfer sieht: Zitat Highly rated Australian James Jeggo has knocked back interest from England and Portugal to seal a multi-year deal with Greek club Aris FC in a move expected to cement the fringe Socceroo’s place in the national team. The former Adelaide United star on Monday made the switch from Austria Wien FC, where he’d plied his trade since 2018, with designs on playing Europa League football and locking down his spot in the Socceroos ahead of the 2022 World Cup. The 28-year-old is understood to have been keen to showcase his ability in a stronger league. “It ticks a lot of boxes,” Jeggo’s agent, Buddy Farah, told News Corp. “I know that the player has had a chat with his national team coach in Graham Arnold, and he’s also given blessing to the move being a stronger league than the Austrian league.” Aris are three-time winners of the Greek Super League, and recently rejoined the top division after five years in the wilderness having been relegated in 2014. They finished sixth this season. They’re a team that will definitely be fighting for Europa League group stage competition this year,” Farah said. “A lot of individual players of high quality, a German coach who instils very strong principles. Obviously Jimmy spent five years in the Austrian league so it was the perfect time for him to make a move. “There were a number of other opportunities in Portugal and England that we were considering, but when Aris came to the table and sold us the project it was really a no-brainer at this time of his career.” "Andere Möglichkeiten" in Portugal und England gab es also auch.....aha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. August 2020 pramm1ff schrieb vor 11 Stunden: Nun gut, nach dem ersten Test haben wir ein paar Indizien. System: Erste Halbzeit, also das was eher nach "Stammelf" ausgesehen hat, mit einem 4-1-4-1 und zweite Halbzeit mit dem bekannten 4-2-3-1. Mit der IV war ich gar nicht zufrieden, insbesondere mit Madl und Handl. RV-Duell klar an Zwierschitz. Fitz muss, sobald fit, Grünwald ersetzen. Ich habe mal probiert drei Mannschaften zu formen... manche Spieler mögen komisch verteilt wirken (zB AG im letzten Team), aber an manchen Stellen wollte ich bewährte Kollegen erhalten (zB Braunöder+Hahn) und wiederum an anderen Stellen bewusst "aufbrechen" (zB AG+Fitz). Pentz Zwie ------- Jarjue -- Borko ------- Sutti Demaku Wimmer ----- Fitz -- Jukic ----- Sarkaria Monschein ------------------------------------------------------------- Helac Macher ------ Madl -- Handl ---- Tschinko Radulovic Sax ---- Braunöder -- Hahn------ Pichler Mester ------------------------------------------------------------- Kos Perdomo -- Schoißi -- Meisl ------ Prokop Ebner ElMoukhantir ----- Grünwald ----------- Keles Edo -- Huskovic Würde irrsinnig gerne ein Mini-Turnier der drei Mannschaften sehen. Glaube die erste Elf würde sich durchsetzen, aber es wäre recht knapp beisammen. Kaderlücken bzw. Bedarf an Transfers würde ich hier eigentlich keinen mehr sehen. Wenn man Spieler los bekommt, dann sind natürlich diverse Qualitätsverbesserungen denkbar. Aber: Nur dann eigentlich. Sonst blockiert man wieder den Jungen den Weg und da haben wir eigentlich meist zwei Leute die auf Chancen warten. Jetzt einmal abgesehen von Aufstellungen und Systemen. Radulovits sollte ein fixer Bestandteil des Teams sein/werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2020 tifoso vero schrieb vor 28 Minuten: Jetzt einmal abgesehen von Aufstellungen und Systemen. Radulovits sollte ein fixer Bestandteil des Teams sein/werden. Ich gelte jetzt nicht unbedingt als Bremser bei den jungen Spieler, aber einen Radulovic auf dieser Position zB. in einem 4-1-4-1 System wie gestern 1 Hz. den alleinigen 6er Part spielen zu lassen und das als ein fixer Bestandteil - das ist mutig Für mich wären es aktuell eher Demaku/Ebner + Radulovic/Hahn in einer doppel 6. Im Idealfall würde ich mir für Radulovic/Hahn noch einen guten neuen 8er wünschen. Aber in der Situation wo wir sind, gehe ich nicht von einem Zugang auf der Position aus. Somit wäre mein derzeitiges Favoriten Duo auf der 6/8 Demaku + Radulovic und davor Fitz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 17. August 2020 Alle Jungen kann man nicht spielen lassen.... Wobei ich zb in der IV gerne Handl/EPB fix sehen möchte und Madl nur mehr als Backup. AG zusammen mit Demaku oder Braunöder auf der 6....alternativ. Vorne halt Monschein mit Turgeman 10er Fitz und Jukic alternierend RAV Wimmer und Nemeth (hoffentlich) wobei Wimmer lieber offensiv.... Veerman ist wohl gar kein Thema mehr ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2020 QPRangers schrieb vor 15 Minuten: Alle Jungen kann man nicht spielen lassen.... Wobei ich zb in der IV gerne Handl/EPB fix sehen möchte und Madl nur mehr als Backup. AG zusammen mit Demaku oder Braunöder auf der 6....alternativ. Vorne halt Monschein mit Turgeman 10er Fitz und Jukic alternierend RAV Wimmer und Nemeth (hoffentlich) wobei Wimmer lieber offensiv.... Veerman ist wohl gar kein Thema mehr ? Es wird mit Suttner, Madl, Zwierschitz und Grünwald genug Erfahrung am Feld stehen. Auch wenn Madl der ASB Sündenbock für alles ist, er war bis jetzt bei jedem Trainer von uns gesetzt. Mein wertfreies Conclusio daraus ist, dass die Trainerteams ihn wohl anders bewerten als das ASB und dafür wohl Gründe haben. Das gleiche zählt wohl auch für Grünwald, aber wenn die beiden nicht am Feld waren - hat es oft noch schlimmer ausgesehen in den vergangenen Jahren - insofern bin ich etwas vorsichtiger mit dem Wunsch sie nicht mehr als fixen Bestandteil sehen zu wollen. Aber ich rechne damit, dass die Wachablöse im Laufe des Jahres beginnen wird, wo sich Madl und Grünwald immer wieder mal auf der Bank wiederfinden werden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 17. August 2020 Die Optionen im DM/ZM/OM sind schon fast "grenzenlos" und viel hängt davon ab, wie die Spielanlage ausgestaltet wird. Alleine Im Testspiel war ja zu Beginn die Doppel-10 mit AG und Jukic, welche wir so klar erkennbar auch noch nie gesehen haben. Wenn Fitz und AG gleichzeitig am Platz und im Zentrum aufgestellt waren, dann ist AG eigentlich immer in die 8er-Rolle zurück gerückt. Hier hat Stöger schon etwas ganz anderes gemacht als Ilzer und orientiert sich mehr am Suchard-System bei den Violets. Mit zwei 10ern (Fitz+AG) statt zwei 8ern (Hahn+Braunöder) wie bei Suchard halt nochmal offensiver und weniger box-to-box, was man auch an der bei den Violets eben NICHT praktizierten Staffelung der zwei OM/ZM auf gleicher Höhe mit den Flügeln sehen konnte. Die offensive 4er-Kette war gegen Dortmund in Halbzeit 1 quasi auf einer Linie aufgefädelt und Monschein davor. Das machen die 8er bei den Violets so nicht, sondern spielen hinter den drei Offensiven (zwei Außenstürmer plus ein Mittelstürmer auf einer Linie). Bleibt es bei der Doppel-10 (4-1-4-1) - und hier darf sich jeder fragen warum Stöger ein derart offensives System gerade gegen Dortmund testen sollte, wenn er nicht grundsätzlich in diese Richtung plant -, dann läuft es notgedrungen auf einen Solo-6er hinaus. Das passt zwar super zu Radulovic, aber in den nächsten paar Monaten glaube ich nicht, dass er schon soweit ist die Rolle als Stammspieler zu übernehmen. Gerne kann man ihn aber als fixe Einwechslung sehen, welche dann entweder für den Solo-6er (Demaku/Ebner) kommt, oder eine taktische Anpassung bringt, weil er für einen der OM kommt ( zum 4-2-3-1 der zweiten Halbzeit gegen Dortmund). Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2020 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Die Optionen im DM/ZM/OM sind schon fast "grenzenlos" und viel hängt davon ab, wie die Spielanlage ausgestaltet wird. Alleine Im Testspiel war ja zu Beginn die Doppel-10 mit AG und Jukic, welche wir so klar erkennbar auch noch nie gesehen haben. Wenn Fitz und AG gleichzeitig am Platz und im Zentrum aufgestellt waren, dann ist AG eigentlich immer in die 8er-Rolle zurück gerückt. Hier hat Stöger schon etwas ganz anderes gemacht als Ilzer und orientiert sich mehr am Suchard-System bei den Violets. Mit zwei 10ern (Fitz+AG) statt zwei 8ern (Hahn+Braunöder) wie bei Suchard halt nochmal offensiver und weniger box-to-box, was man auch an der bei den Violets eben NICHT praktizierten Staffelung der zwei OM/ZM auf gleicher Höhe mit den Flügeln sehen konnte. Die offensive 4er-Kette war gegen Dortmund in Halbzeit 1 quasi auf einer Linie aufgefädelt und Monschein davor. Das machen die 8er bei den Violets so nicht, sondern spielen hinter den drei Offensiven (zwei Außenstürmer plus ein Mittelstürmer auf einer Linie). Bleibt es bei der Doppel-10 (4-1-4-1) - und hier darf sich jeder fragen warum Stöger ein derart offensives System gerade gegen Dortmund testen sollte, wenn er nicht grundsätzlich in diese Richtung plant -, dann läuft es notgedrungen auf einen Solo-6er hinaus. Das passt zwar super zu Radulovic, aber in den nächsten paar Monaten glaube ich nicht, dass er schon soweit ist die Rolle als Stammspieler zu übernehmen. Gerne kann man ihn aber als fixe Einwechslung sehen, welche dann entweder für den Solo-6er (Demaku/Ebner) kommt, oder eine taktische Anpassung bringt, weil er für einen der OM kommt ( zum 4-2-3-1 der zweiten Halbzeit gegen Dortmund). Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine? Für mich verständlich was du meinst, aber so wie du denke ich nicht, dass man Radulovic schon den alleinige 6er zutrauen wird, deshalb wird es auf denke ich auf eine doppel 6 hinauslaufen. Zum einen weil sich Suttner damit mehr nach vorne mit einbinden lässt und zum anderen damit der OM mehr Freiheiten im System als zuletzt unter Ilzer haben wird. Das würde sowohl Grünwald als auch Fitz zu Gute kommen. Ich kann mir vorstellen, dass es am Beginn einer Partie ein 4-2-3-1 wird und je nach Spielverlauf Adaptierungen folgen werden. PS steht auch für einen kompaktes System, dass mal zunächst gut steht hinten und kontrolliert nach vorne arbeitet. Hierzu würde ich meinen, ist das 4-2-3-1 für ihn prädestiniert mit dem Kader und bietet einige Optionen auf einen Spielverlauf zu reagieren. Ich Glaube, dass wir hier weit variabler agieren werden, als in den letzten Jahren. Deshalb bin ich gespannt auf die nächsten Partien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 17. August 2020 The1Riddler schrieb vor 14 Minuten: Es wird mit Suttner, Madl, Zwierschitz und Grünwald genug Erfahrung am Feld stehen. Auch wenn Madl der ASB Sündenbock für alles ist, er war bis jetzt bei jedem Trainer von uns gesetzt. Mein wertfreies Conclusio daraus ist, dass die Trainerteams ihn wohl anders bewerten als das ASB und dafür wohl Gründe haben. Das gleiche zählt wohl auch für Grünwald, aber wenn die beiden nicht am Feld waren - hat es oft noch schlimmer ausgesehen in den vergangenen Jahren - insofern bin ich etwas vorsichtiger mit dem Wunsch sie nicht mehr als fixen Bestandteil sehen zu wollen. Aber ich rechne damit, dass die Wachablöse im Laufe des Jahres beginnen wird, wo sich Madl und Grünwald immer wieder mal auf der Bank wiederfinden werden. Ich maße mir nicht an Madl insgesamt zu bewerten, aber seine Leistung in diesem Spiel war schon mehr als schaurig. An mindestens 4 Gegentoren war er direkt und maßgeblich beteiligt - Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maudo, Meisl oder wer auch immer das noch schlechter gemacht hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts