Wer wurde schon getestet?  

191 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Das ist so nicht richtig. Kapazität ≠ Anzahl der behördlich angeordneten Tests nach EpiG

OK, ich stelle meine Frage anders: BK kurz hat angekündigt, dass das Ziel ist 15.000 pro Tag durchzuführen. Wieso tut man es nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

OK, ich stelle meine Frage anders: BK kurz hat angekündigt, dass das Ziel ist 15.000 pro Tag durchzuführen. Wieso tut man es nicht?

Eigentlich unhöflich, aber in dem Fall nötig:

Wieso glaubst du das dies nicht gemacht wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich unhöflich, aber in dem Fall nötig:

Wieso glaubst du das dies nicht gemacht wird? 

Ich dachte bis vor einigen Minuten, dass man es nicht kann. Warum man die freien Kapazitäten nicht nutzt, um Leute wie @RenZ regelmäßig zu testen, dafür habe ich keine Erklärung. Darum hab ich ja nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich dachte bis vor einigen Minuten, dass man es nicht kann. Warum man die freien Kapazitäten nicht nutzt, um Leute wie @RenZ regelmäßig zu testen, dafür habe ich keine Erklärung. Darum hab ich ja nachgefragt.

Was in dem Spital schief läuft kann dir höchstens die Leitung erklären. Jede BH geht aktuell in Screening Ergebnissen unter wobei das eben keine behördlich angeordneten Tests sind. Daher ja meine kurze knappe Antwort " Kapazität ≠ behördlich angeordnete Tests" 

@SheWolfhast du halbwegs aktuelle Zahlen was durch die AGES geht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Was in dem Spital schief läuft kann dir höchstens die Leitung erklären. Jede BH geht aktuell in Screening Ergebnissen unter wobei das eben keine behördlich angeordneten Tests sind. Daher ja meine kurze knappe Antwort " Kapazität ≠ behördlich angeordnete Tests" 

@SheWolfhast du halbwegs aktuelle Zahlen was durch die AGES geht? 

Das ist sicher richtig. Ob und wie Mitarbeiter der Spitäler etc getestet werden, obliegt wohl der Leitung. Manche Spitäler in Wien haben Drive-in Tests, die an uns gehen. Manche machen die Testungen intern und manche eben gar nicht. 

Aktuelle Zahlen bei uns... Schwierig. Wir am Standort haben diese Woche pro Tag durchschnittlich 60 Proben gemacht. Aber alles spezielle Tests (Piloten, einzelne Kliniken etc). Der andere Standort hat durchschnittlich 200 Proben pro Tag (auch Speziell: Pflegeheime etc) 

Alles andere geht an die privaten Labors. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Fuxxl Also für die 15.000 Tests/Tag bräuchtest 60 Labore mit dem Durchsatz,... Es sind mehr als doppelt soviele ans EMS angebunden. Nicht alle testen SARS-Cov2 und manche sind kleiner. 

Die AGES selbst hätte aber auch die Kapazität für wesentlich mehr und is jetzt nicht unbedingt der Bigplayer in der Labordiagnostik wie synlab, medilab oder "ihrlabor.at" rund um Greiner&Co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RenZ schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du mir bitte einen Gefallen machen? Frag nach, wie sicher dieser Antikörper Test ist. Hier sind einige im Umlauf, mir ist noch kein verlässlicher untergekommen. Wären interessant, ob dieser bei über 80% liegt.

Kann ich machen, letzte Info die ich aus den Medien habe ist, dass die aber die Blutproben einfrieren bis es einen verlässlichen Antikörpertest gibt(die Tests sind für eine Studie). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten