Wer wurde schon getestet?


Wer wurde schon getestet?  

191 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb Gerade eben:

Jep. Auch wenn die vermutlich noch fehlerbehaftet sind hat mich das einfach interessiert.

spannend jedenfalls. hast du mit denen selbst direkt kontakt aufgenommen oder über einen arzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

spannend jedenfalls. hast du mit denen selbst direkt kontakt aufgenommen oder über einen arzt?

Bei dem Labor wo ich war (sind ja mehrere Standorte) konnte man einfach ohne Voranmeldung hingehen. Für einen PCR Test bräuchte man hingegen eine Voranmeldung.

Waren einige Leute dort die das gemacht haben, da es aber nur eine Blutabnahme war ging alles recht flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Ist überhaupt schon geklärt, ob Antikörper gegen eine Infektion per se überhaupt etwas bringen?

Natürlich schützen spezifische Antikörper vor einer erneuten Infektion mit dem gleichen Erreger. Sonst wären wir ja niemals immun gegen diverse Pathogene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei uns wurde vorige Woche Dienstag das ganze Personal getestet (große Behinderteneinrichtung, mit über 100 Angestellten), Verwaltung, Leitung, Betreuungspersonal, Reinigung, die Bewohner wurden nicht getestet. Ich habe zwar das persönliche Testergebnis nicht bekommen, das hätten wir nur wenn wir positiv gewesen wären, aber wir wurden informiert dass alle Proben negativ waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SheWolf schrieb vor 17 Stunden:

Update: keine Antikörper gegen Coronaviren

Die bisherigen AK-Tests sind absolut nicht sinnvoll, bitte spart euch erstmal das Geld und wartet noch etwas ab ;)

dh mein ak test bei synlab war für die fische? im übrigen war ich brutal negativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
SheWolf schrieb vor 32 Minuten:

Natürlich schützen spezifische Antikörper vor einer erneuten Infektion mit dem gleichen Erreger. Sonst wären wir ja niemals immun gegen diverse Pathogene

Ist dem so?

In der Presse stand vorige Woche jedenfalls, dass Antikörper im Blut kein verlässlicher Indikator für Immunität sind, da die Viren Zellen in Rachen und Lunge infizieren und nicht das Blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fenix schrieb vor 3 Stunden:

Ist dem so?

In der Presse stand vorige Woche jedenfalls, dass Antikörper im Blut kein verlässlicher Indikator für Immunität sind, da die Viren Zellen in Rachen und Lunge infizieren und nicht das Blut.

Reden wir von AK gegen SARS-CoV-2 oder allgemein über AK? 

Viren infizieren Zellen, ja. Aber das hat nichts mit Antikörpern zu tun. Die werden während/nach der Infektion vom Immunsystem gebildet und dienen dazu um Pathogene gleich nach dem erneuten Eindringen abzufangen und unschädlich zu machen (gaaanz vereinfacht gesagt) 

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

dh mein ak test bei synlab war für die fische? im übrigen war ich brutal negativ

Wenn er positiv gewesen wäre, hätte man quasi keine Aussage treffen können, weil der Test auch AK gegen humane CoV detektiert und ein positives Ergebnis eben nicht bedeutet, dass du immun gegen SARS-CoV-2 bist.

Also für dich war er nicht für die Fisch, du weißt jetzt, dass du vermutlich nie Kontakt zu Coronaviren hattest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SheWolf schrieb vor 55 Minuten:

Also für dich war er nicht für die Fisch, du weißt jetzt, dass du vermutlich nie Kontakt zu Coronaviren hattest ;)

okay - kenne mich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SheWolf schrieb am 6.5.2020 um 15:02 :

Antikörper lass ich erst testen, wenn sie da gescheite Tests anbieten, die auch Sinn machen 

Was ist dann eigentlich das Fazit wenn der Antikörper Test ergibt das man Corona hatte :ratlos: ist man dann kein überträger mehr, oder kann es selbst nicht mehr kriegen, aber andere anstecken!? Ich würd mich diesbezüglich ja auch gerne testen lassen, aber wie du ja sagst, derzeit scheint das ja eher gewürfelt zu sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Was ist dann eigentlich das Fazit wenn der Antikörper Test ergibt das man Corona hatte :ratlos: ist man dann kein überträger mehr, oder kann es selbst nicht mehr kriegen, aber andere anstecken!? Ich würd mich diesbezüglich ja auch gerne testen lassen, aber wie du ja sagst, derzeit scheint das ja eher gewürfelt zu sein 

Nix genaues weiß man noch (!) nicht... So verlockend die AK Tests sind, sie sind weder ausgereift genug, noch aussagekräftig genug. 

Wenn positiv (cave falsch positiv!), dann weiß man nur, dass man vermutlich AK gegen Coronaviren hat. Ob und wie lange diese dann tatsächlich schützen und ob man kein Übertrager sein kann, weiß man aktuell noch nicht. Das dauert einfach noch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 5 Stunden:

Nix genaues weiß man noch (!) nicht... So verlockend die AK Tests sind, sie sind weder ausgereift genug, noch aussagekräftig genug. 

Wenn positiv (cave falsch positiv!), dann weiß man nur, dass man vermutlich AK gegen Coronaviren hat. Ob und wie lange diese dann tatsächlich schützen und ob man kein Übertrager sein kann, weiß man aktuell noch nicht. Das dauert einfach noch

Gilt das auch für solche Tests (also die AK-Tests, welche die Firma per Blutabnahme macht und im Labor auswerten):

https://www.labor-vidotto.at/leistungen/sars-cov-2-tests/

Hab nämlich letztens mit einem Bekannten gestritten, der gemeint hat die wären im Gegensatzbzu Schnelltests sehr genau auf Covid19 spezifisch. Ich hingegen meinte genau sind nur PCR und Neutralisationstest in Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Gilt das auch für solche Tests (also die AK-Tests, welche die Firma per Blutabnahme macht und im Labor auswerten):

https://www.labor-vidotto.at/leistungen/sars-cov-2-tests/

Hab nämlich letztens mit einem Bekannten gestritten, der gemeint hat die wären im Gegensatzbzu Schnelltests sehr genau auf Covid19 spezifisch. Ich hingegen meinte genau sind nur PCR und Neutralisationstest in Verbindung.

Ja, gerade um diese Antikörper-Tests geht es. Sie sind aktuell einfach nicht spezifisch genug bzw weiß man einfach noch nicht welche Aussage man damit jetzt genau treffen kann (außer AK gegen Coronaviren oder nicht bzw ob akute Infektion oder nicht) 

Die PCR ist die sicherste Methode um die SARS-CoV-2 RNA nachzuweisen und mit den Neutralisationstests kann man spezifische AK nachweisen, die sind aber aufwändiger als die normalen AK-Tests. 

Hattest also durchaus recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 21 Minuten:

Ja, gerade um diese Antikörper-Tests geht es. Sie sind aktuell einfach nicht spezifisch genug bzw weiß man einfach noch nicht welche Aussage man damit jetzt genau treffen kann (außer AK gegen Coronaviren oder nicht bzw ob akute Infektion oder nicht) 

Die PCR ist die sicherste Methode um die SARS-CoV-2 RNA nachzuweisen und mit den Neutralisationstests kann man spezifische AK nachweisen, die sind aber aufwändiger als die normalen AK-Tests. 

Hattest also durchaus recht ;)

Danke! Wusste ich es doch. Ich hab grad ein Getränk gewonnen von meinen Bekannten. Ich werde es hoffentlich bald in einem Schanigarten zu mir nehmen können und ihm dabei stecken, dass sein Test nicht viel Ausgesagekraft hat... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.