Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB
LittleDreamer schrieb vor 9 Stunden:

Stand jetzt würd ich am ehesten damit rechnen, das er als "Ersatz" für Wostry kommt. Tut sich bis jetzt am schwersten einen Stammplatz in der Mannschaft zu erkämpfen. Was bei ihn zu einem großen Teil auch am Verletzungspech liegt.  

Aber wie auch immer, bei uns mit den 3 Innenverteidigern können wir da extra breite eh gut gebrauchen. Im letzten Spiel waren ja auch schon Andrade und Haudum als IV tätig wenn ich mich nicht täusche. 

Würde mich freuen wenn er auch nur ansatzweise so gut einschlägt wie Filipovic würd ich mich freuen.

 

Wobei ich bei dem Wechsel Trauner-Haudum schon ein wenig Bauchschmerzen hatte, trotz der bereits hohen 3:0 Führung. Aber Haudum hat seine Aufgabe in der IV mMn tadellos erledigt, auch wenn es jetzt nicht die großen und gefährlichen Angriffe von Sturm gab.

Aber insgesamt wäre ein Backup in der IV sicher kein Fehler. Ein Wechsel von Wiesinger mit Saisonende sehe ich nicht als unwahrscheinlich. Er bringt ja doch schon seit längerer Zeit immer sehr gute Lesitungen und hat somit bestimmt auch im Ausland auf sich aufmerksam gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gebauer würde nur Sinn machen, wenn neben Tetteh noch ein weiterer Flügel geht. Goiginger wird es nicht sein, bleibt noch abzuwarten, ob Frieser Angebote hat. Derzeit spielt ja Balic auch nur, weil Goiginger nicht da ist. Und wir haben mit Aigner und Plojer sehr guten Nachwuchs am Flügel, auch Sabitzer kann das meiner Meinung nach spielen. Für die Bank braucht man keinen Gebauer zu verpflichten. Der Wiederverkaufswert ist bei ihm halt dann leider auch nimmer gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann die Geschichte mit dem Ukrainer auch noch weiter spinnen... vielleicht verlässt uns Pezi oder James, Wiesinger geht ins Mittelfeld, oder Reini geht und Wiesinger geht nach aussen ( der kann eh alles spielen)...:davinci:

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Man kann die Geschichte mit dem Ukrainer auch noch weiter spinnen... vielleicht verlässt uns Pezi oder James, Wiesinger geht ins Mittelfeld, oder Reini geht und Wiesinger geht nach aussen ( der kann eh alles spielen)...:davinci:

Dann holt man aber einen ZM und mischt nicht die halbe Abwehr durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASKing 1908 schrieb vor 2 Minuten:

Dann holt man aber einen ZM und mischt nicht die halbe Abwehr durcheinander.

Eh...ich hab einfach vor mich hingesponnen, damit ich meinen täglichen Beitrag zu diesem Forum leiste...:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 32 Minuten:

Man kann die Geschichte mit dem Ukrainer auch noch weiter spinnen... vielleicht verlässt uns Pezi oder James, Wiesinger geht ins Mittelfeld, oder Reini geht und Wiesinger geht nach aussen ( der kann eh alles spielen)...:davinci:

finde ich auch garnicht so unwahrscheinlich wobei ich da eher auf die james position denke... eine rolle als spielmacher trau ich ihm ehrlich gesagt nicht so zu
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

James hat noch 3 Jahre Vertrag, ist mit Transfers in seinem Leben oft eingefahren und fühlt sich beim LASK sehr wohl. Seine Leistungen werden von Saison zu Saison besser. Wär für mich so wie Ramsebner einer, für den ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass er nächste Saison fix beim LASK spielt. 

Viele andere könnten sich denken, wenn das Ausland anklopft, her damit. Tetteh und Klauss sind quasi weg. Schlager, Raguz werden sicher über kurz oder lang weg sein, Michorl will nach 6 Jahren LASK vielleicht was Neues sehen, Trauner/Ranftl/Wiesinger/Frieser haben auch international aufgezeigt. 

Und dennoch konnten wir in den letzten 3 Jahren den Stamm zumeist halten, mehr als 2 Stammspieler haben wir nie verloren. Vielleicht werden es heuer 3 oder 4, aber auch die können ersetzt werden. Nicht alle in gleichem Maße, aber wir haben genug Spieler in der Hinterhand, die diese Lücke füllen können. Gepaart mit 1-2 Neuverpflichtungen kann das schon passen. Heuer wird es halt schwierig abzuschätzen, denn durch Covid sind die Transferfenster der diversen Länder unterschiedlich lang. Kann bis in den Spätherbst dauern, dass wir wissen, wie die endgültige Mannschaft 2020/21 lauten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
LittleDreamer schrieb vor 4 Stunden:

Quelle?
Christian Gebauer würd ich schon recht gerne bei uns sehen, besonders wenn Tetteh nicht bleibt.

Keine repräsentative Quelle.

Genau! Christian Gebauer würde perfekt passten. Tetteh meine ich, wird uns der Konzern nicht überlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

vom gefühl her rechne ich mit einem abgang von michorl, ist auch irgendwie verständlich. vielleicht peobiert er es in der 2. liga in deutschland, bundesliga wird sich eher nicht ausgehen.

Jo genau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

vom gefühl her rechne ich mit einem abgang von michorl, ist auch irgendwie verständlich. vielleicht peobiert er es in der 2. liga in deutschland, bundesliga wird sich eher nicht ausgehen.

Allzu viele interessante Adressen, wo die sportlichen Möglichkeiten, Name &Renomée und der finanzielle Spielraum zusammenpassen, dürfte es dort nach dieser Saison allerdings nicht mehr geben. Würde mich wundern, wenn er dort landet, aber mal schauen, wird sich weisen. Sehe davon abgesehen wenig Gründe, warum er bei (zumindest) einem Mittelständler der dt. Bundesliga nicht seine Rolle spielen können sollte. 

Unsere Spieler werden (gefühlt im Vergleich) selbst von den eigenen Fans noch konstant zu schlecht bewertet :ratlos: 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.