Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Generell glaube ich, dass es Corona-bedingt in ganz Europa ein mauer Transfersommer wird. Nahezu alle Klubs müssen finanzielle Einbußen hinnehmen und das wird man überall spüren. Natürlich werden Topclubs schon noch Spieler um hohe 2-stellige Millionenbeträge verpflichten, aber die Klubs dahinter werden massiv auf die Sparbremse drücken (müssen). 

So viele Klubs wird es nicht geben, für die ein Michorl oder Schlager sportlich eine Topverpflichtung wär und die Summen ab 4 Mio. Euro so locker aus dem Ärmel schütteln. Für die Situation um Klauss ist der Wirtschaftseinbruch sicher auch nicht von Nachteil. Die TSG hat 4 Mittelstürmer mit Verträgen bis mindestens 2022 und neben Klauss noch 2 Mittelstürmer verliehen. Die müssen zuerst Personal verkaufen/verleihen, bevor sie Klauss wieder zurückholen. Mit ein wenig Glück haben wir zumindest die Leihchance für noch eine Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 18 Minuten:

Augsburg hat gestern Uduokhai schnell mal für 11 Mio geholt und das als Abstiegsbedrohter Bundesligist ihren Rekordtransfer getätigt. Die Blase ist noch lange nicht geplatzt.  

9 Mio. Euro sind es lt. transfermarkt. Ist ja aber auch egal, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nach unten nivelliert, zumindest kurzfristig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

9 Mio. Euro sind es lt. transfermarkt. Ist ja aber auch egal, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nach unten nivelliert, zumindest kurzfristig. 

Sport 1 schreibt von 11, Transfermarkt von 9 und die Augsburger Allgemeine von 7 in Raten. Nichtsdestotrotz bleibt es der Rekordtransfer und das in diesen Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Generell glaube ich, dass es Corona-bedingt in ganz Europa ein mauer Transfersommer wird. Nahezu alle Klubs müssen finanzielle Einbußen hinnehmen und das wird man überall spüren. Natürlich werden Topclubs schon noch Spieler um hohe 2-stellige Millionenbeträge verpflichten, aber die Klubs dahinter werden massiv auf die Sparbremse drücken (müssen). 

So viele Klubs wird es nicht geben, für die ein Michorl oder Schlager sportlich eine Topverpflichtung wär und die Summen ab 4 Mio. Euro so locker aus dem Ärmel schütteln. Für die Situation um Klauss ist der Wirtschaftseinbruch sicher auch nicht von Nachteil. Die TSG hat 4 Mittelstürmer mit Verträgen bis mindestens 2022 und neben Klauss noch 2 Mittelstürmer verliehen. Die müssen zuerst Personal verkaufen/verleihen, bevor sie Klauss wieder zurückholen. Mit ein wenig Glück haben wir zumindest die Leihchance für noch eine Saison. 

Die Hoffnung auf einen moderaten Transfersommer hab ich auch..aber dann gibt's dann wieder solche:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-windhorst-investiert-weitere-150-mio-in-hertha-ndash-drei-kaderbaustellen-abdecken/view/news/361992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich hatte mal kurze Hoffnung, dass dieses kranke System gesunden kann, aber wenn ein Jadon Sancho lt. KPMG auch heute noch auf über 120 Mio. taxiert wird, wird dieser Effekt nachhaltig ausbleiben.

In einer normaleren Welt wäre so einer ca. 100 Millionen weniger wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 14 Stunden:

denke, klauss sollte man unbedingt verlängen.

abgänge von goiginger, schlager, tetteh, klauss, wiesingerr und raguz würden uns jahre zürckhauen. gut könnte für uns sein, dass die EM nicht stattfindet und da weiß auch schlager, dass er nur als spielender einser sein trikot in der nationalelf behalten kann.

tetteh würde ich persönlich abgeben, denn da kommt einfach zu wenig.

Ich hab Tetteh lange die Stangen gehalten (:=) und auch hier immer wieder verteidigt, aber er hat anscheinend seinen Plafond erreicht, und es ist keine Steigerung mehr sichtbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich muss schon ein wenig grinsen, wenn ich mir vor Augen führe, wie viele geschrieben haben, Klauss wäre kein Stürmer, mit dem hätte man nichts angefangen, weil er nichts treffe und am besten schickte man ihn gleich im Winter nach Hoffenheim zurück. 

 

Schon faszinierend in welch kurzer Zeit sich das Blatt komplett wendet... Aber ja, wenn es  sich wirtschaftlich darstellen lassen sollte , würde ich auch ganz klar für einen Verbleib plädieren. 

 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 9 Minuten:

Ich muss schon ein wenig grinsen, wenn ich mir vor Augen führe, wie viele geschrieben haben, Klauss wäre kein Stürmer, mit dem hätte man nichts angefangen, weil er nichts treffe und am besten schickte man ihn gleich im Winter nach Hoffenheim zurück.

:regenwolke:

Wobei er just nach dieser kritik meinerseits stark wurde und zu treffen begann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Much1 schrieb vor 17 Stunden:

:regenwolke:

Wobei er just nach dieser kritik meinerseits stark wurde und zu treffen begann :D

Na dann DANKE Much1! ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.