Andreas Schicker


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Die wollen einfach nicht haben dass jemand die Wunde in den Finger legt und anspricht dass das Österreichische Schiri Wesen auf schlechtem Niveau ist. Besser wärs wenn man mit mehr Ressourcen und besserer Ausbildung und Abläufen an der Qualität arbeitet.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich verteile nur ungern negative Gerüchte ("DANN LASS ES!" :davinci: ), aber laut Wolfsburg-Fanforen soll Andi Schicker beim VFL Wolfsburg ein gefragter Mann sein. Zu Hasenhüttl soll er ja allgemein einen guten Draht haben, siehe Interview mit Sport1 aus dem Jahre 2022 - könnte also passen, nach dem Schäfer den Posten als Geschäftsführer vor paar Tagen geräumt hat. 

Zitat

SPORT1: Wer ist Ihr Vorbild als Manager aus der Bundesliga und warum?

Schicker: Das bezieht sich weniger auf konkrete Manager, sondern generell auf Strukturen von Vereinen, die natürlich wieder sehr von Sportdirektoren geprägt sind. Gerade wenns zum Beispiel darum geht: Wie schafft ein Verein erfolgreich den Übergang vom Nachwuchsbereich zu den Profis? Wie sind die Scouting-Strukturen? Ich habe zum Beispiel bei Red Bull Leipzig hospitiert und finde sehr spannend, wie klar und strukturiert dort gearbeitet wird. Auch bei Ralph Hasenhüttl in England war ich mal für eine Zeit, um interessante Eindrücke aus der Premier League mitzunehmen.

https://www.sport1.de/news/fussball/2022/12/das-ist-wie-mit-den-bayern-in-der-bundesliga-osterreichs-erfolgsmanager-andreas-schicker-spricht-offen

Auf der anderen Seite: Egal wo ein Posten in Deutschland die nächsten Wochen, Monate und Jahre frei wird... sein Name wird wohl automatisch "gedroppt". Der Name Schicker ist schon bissl im Mainstream angekommen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

und beim neuen Verein muss er Transfers für 35 Millionen an Sturm überweisen

Andi geht zu Wolfsburg und nimmt uns Schneggham für 20 Mille ab. Zusätzlich noch 50 für Prass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

Wer schon mal in Wolfsburg war kann bestätigen - soviel Schmerzensgeld muss man einem erstmal zahlen, um in dieser hässlichen Stadt kostbare Lebenszeit zu opfern..

Manchester ist auch hässlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
OidaFoda schrieb vor 25 Minuten:

Manchester ist auch hässlich...

Manchester tust dir halt für die City Millionen oder das Theater of Dreams an. Wolfsburg ist finanziell nicht auf City Niveau und hat auch maximal a Theater of Nightmares

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiri99 schrieb vor 3 Minuten:

Manchester tust dir halt für die City Millionen oder das Theater of Dreams an. Wolfsburg ist finanziell nicht auf City Niveau und hat auch maximal a Theater of Nightmares

Und trotzdem hat Wolfsburg wohl ungefähr das 5 bis 6 fache Budget wie wir. Das ist schon eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Schiri99 schrieb vor 6 Minuten:

Manchester tust dir halt für die City Millionen oder das Theater of Dreams an. Wolfsburg ist finanziell nicht auf City Niveau und hat auch maximal a Theater of Nightmares

Das ist trotzdem eine andere Welt in einer Top Liga.  Da hast als SD ganz andere Möglichkeiten,  abgesehen vom Gehalt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online