Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Spechtl schrieb vor 9 Minuten:

Der "VdB-Gate" zeigt gut, wie sicher Wien ist. Nicht alle Präsidenten können ohne Securities am Tisch, mit Freunden auf ein abendliches Bier an der freien Luft gehen.

Hat sich Olof Palme bestimmt auch gedacht als er aus dem Kino gegangen ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen von der etwas unqualifizierten Abschätzigkeit gegenüber Bußjäger: Das ist für den Bundeskanzler ja wohl mehr eine Frage der Verfassung. Representativaufgaben gehören wohl auch zu seinem Wirkungsbereich.

Wüsste jetzt nicht, wo Repräsentation als Aufgabe vom Bundeskanzler im B-VG stünde. Bußjäger fällt mir leider schon lange durch Unqualifiziertheiten auf, wie sie für einen Uni-Professor des öffentlichen Rechts untragbar sind. Letztens hat er doch glatt behauptet, dass trotz klarer Rechtslage eine Frage grundsätzlicher Bedeutung vorliegen kann. Sieht der VwGH halt genau anders und so etwas muss man als Öffentlich-Rechtler einfach aus dem Ärmel schütteln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Haben die Polizisten echt nach dem Ausweis gefragt? :fuckthat:

Grüß Gott, Herr Bundespräsident. Bitte Ihren Ausweis. :D

PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Wie schon gestern geschrieben, ich teile deine Ansicht, dass ein Betreten durch den Kunden nach 23:00 wohl rechtswidrig ist. Ob die Strafbestimmung direkt anwendbar ist, ist aber schon fraglich (aber auch nicht ausgeschlossen), da explizit eine Strafbarkeit für Betreten nur für jene Fälle gegeben ist, wenn das Betreten „untersagt“ ist. Das ist bei 6 Abs 1 explizit - und, entscheidend, anders als bei allen anderen Tatbeständen - nicht der Fall. Man könnte jetzt der Verordnung unterstellen, dass sie diese Unschärfe „unabsichtlich“ eingebaut hat und mit dem erwähnten Verhältnis zu 6 Abs 2 eh ein „Untersagen“ gemeint hat, aber gerade bei Strafbestimmungen muss man da eher zurückhaltend sein.

Kann mir auch gut vorstellen, dass der VfGH die auf Basis der Lockerungsverordnung erlassenen Straferkenntnisse aufgrund eines Verstoßes gegen den Bestimmtheitsgrundsatz für rechtswidrig erkennt. Mittlerweile haben's in der Legistik halt nicht mehr die Ausrede des Zeitdrucks. Das ist einfach stümperhaft, was auch der unnötige Punkt vor der Überschrift des § 6 zeigt. Da scheint man nicht mal mehr Korrektur zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Vor allem zeigt das auch vom Charakter der Ordnungshüter ... wussten wohl nur der Wirt, VdB und die Kiwara davon gewusst haben. Der Wirt und unser Präsi haben wohl eher ned die Presse informiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
iceman schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem zeigt das auch vom Charakter der Ordnungshüter ... wussten wohl nur der Wirt, VdB und die Kiwara davon gewusst haben. Der Wirt und unser Präsi haben wohl eher ned die Presse informiert 

Das ist generell ein Wahnsinn, was von Seiten der Polizei alles den Medien gesteckt wird.

Edit: Ich vermute eher, dass das nicht von den Polizisten vor Ort weiterging sondern aus der Landespolizeidirektion. Dort laufen ja Meldungen, Berichte etc. zusammen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Das ist generell ein Wahnsinn, was von Seiten der Polizei alles den Medien gesteckt wird.

Edit: Ich vermute eher, dass das nicht von den Polizisten vor Ort weiterging sondern aus der Landespolizeidirektion. Dort laufen ja Meldungen, Berichte etc. zusammen.

Sonst wäre der Klenk bald unterbeschäftigt (oder es kommt wieder ein HC Video) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Das ist generell ein Wahnsinn, was von Seiten der Polizei alles den Medien gesteckt wird.

Edit: Ich vermute eher, dass das nicht von den Polizisten vor Ort weiterging sondern aus der Landespolizeidirektion. Dort laufen ja Meldungen, Berichte etc. zusammen.

Sonst wäre der Klenk bald unterbeschäftigt (oder es kommt wieder ein HC Video) :davinci:

R. Schmitt gefällt das nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 18 Minuten:

Ah, stimmt ja, Klenk behauptet ja immer, dass es ihm die Parteien zuspielen würden.

Ich glaub nicht, dass der Klenk innerhalb der Polizei all zu viele Fans hat. In der Regel ist der Boulevard in diesen Angelegenheiten sehr gut informiert (diesmal hatte es die Krone zuerst oder?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub nicht, dass der Klenk innerhalb der Polizei all zu viele Fans hat. In der Regel ist der Boulevard in diesen Angelegenheiten sehr gut informiert (diesmal hatte es die Krone zuerst oder?).

Der Klenk kriegt seine Infos vermutlich idR aus der Justiz, daher auch der Smiley.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub nicht, dass der Klenk innerhalb der Polizei all zu viele Fans hat. In der Regel ist der Boulevard in diesen Angelegenheiten sehr gut informiert (diesmal hatte es die Krone zuerst oder?).

Klenk hat denk ich eher seine Sozi-Hawara in den Ministerien sitzen.

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Das ist generell ein Wahnsinn, was von Seiten der Polizei alles den Medien gesteckt wird.

Edit: Ich vermute eher, dass das nicht von den Polizisten vor Ort weiterging sondern aus der Landespolizeidirektion. Dort laufen ja Meldungen, Berichte etc. zusammen.

Schon, aber am Umstand, dass der BP auf geltendes Recht gaxt (man übersieht die Zeit nicht 1,5 Stunden, wie er behauptet) besteht ein sehr großes öffentliches Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.