Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 17 Minuten:

VdB, einer von uns :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bin ja gespannt, ob es hier überhaupt eine Strafe gibt. Ich glaub nicht, dass ein Schanigarten außerhalb der Öffnungszeiten als Betriebsstätte gilt. 

Edit: Aus politischer Sicht natürlich richtig, sich hier zu entschuldigen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Bin ja gespannt, ob es hier überhaupt eine Strafe gibt. Ich glaub nicht, dass ein Schanigarten außerhalb der Öffnungszeiten als Betriebsstätte gilt. 

selbstverständlich ist es dies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
J.E schrieb vor 18 Minuten:

selbstverständlich ist es dies. 

Dann müsste jeder Wirt den Schanigarten in der Nacht bewachen lassen, da er sonst die Sperrstunde nicht einhält. Auch abseits der Corona-Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Dann müsste jeder Wirt den Schanigarten in der Nacht bewachen lassen, da er sonst die Sperrstunde nicht einhält. Auch abseits der Corona-Zeit.

wenn es am öffentlichen Grund ist, sollte er sowieso wegräumen, ansonsten ist es besitzstörung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
J.E schrieb vor 12 Minuten:

wenn es am öffentlichen Grund ist, sollte er sowieso wegräumen, ansonsten ist es besitzstörung. 

Richtig, denn ein Schanigarten muss jeden Abend komplett abgebaut werden :facepalm:

Du bist einfach so wertlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

Dann müsste jeder Wirt den Schanigarten in der Nacht bewachen lassen, da er sonst die Sperrstunde nicht einhält. Auch abseits der Corona-Zeit.

Naja, Gastronomie wird idR sogar der Bereich rund um ihr Lokal zugerechnet.

Teil der Betriebsstätte ist der Garten ganz sicher. Die Frage ist, ob sich der Wirt mit der Aussage, dass er sich dazugesetzt hat, nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat - uU hätte es schon gereicht, wenn er die Gäste zum gehen aufgefordert hätte.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also hätte ich mich "verplaudert" und dies als Ausrede verwenden würde ich trotzdem eine Geldstrafe bekommen.

Es sind auch noch Getränke (und Speisen?) am Tisch gestanden,wenn der Wirt um 23 uhr noch ausschenkt (23 Uhr ist Sperrstunde und nicht letzte Runde) warum sitzen die noch um 00 uhr 18 bei Getränken,wie lange brauchen die um ein Getränk zu leeren.

Alles Ausreden,nur sind manche gleicher als gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Also hätte ich mich "verplaudert" und dies als Ausrede verwenden würde ich trotzdem eine Geldstrafe bekommen.

Es sind auch noch Getränke (und Speisen?) am Tisch gestanden,wenn der Wirt um 23 uhr noch ausschenkt (23 Uhr ist Sperrstunde und nicht letzte Runde) warum sitzen die noch um 00 uhr 18 bei Getränken,wie lange brauchen die um ein Getränk zu leeren.

Alles Ausreden,nur sind manche gleicher als gleich.

Klar weils ja auch das Lokal vom vbB is und der es daher um 23uhr schließen muss,... Klar gehört der bestraft... Nur um sich dann die Amnestie ausstellen zu können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.