Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Schürt er schon wieder Angst? Am Ende hat er die Wirten nur deswegen geöffnet, weil er auf einen Anstieg der Infektionen hofft und dann die richtig harten Maßnahmen setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab geglaubt ohne Reservierung kommt man eh nicht ins Lokal. Also warum malt Kurz schon wieder ein Horrorbilder, dass das Schweizerhaus überlaufen wird?

Weil man keine Reservierung braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.derstandard.at/story/2000117493564/meinl-reisinger-viele-sagen-behandelt-uns-nicht-wie-volldodeln

War schallvogl nicht immer gegen einen Nanny Staat?

Zitat

Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger wirft der Regierung vor, der Bevölkerung die Eigenverantwortung abgewöhnt zu haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab geglaubt ohne Reservierung kommt man eh nicht ins Lokal. Also warum malt Kurz schon wieder ein Horrorbilder, dass das Schweizerhaus überlaufen wird?

Eine Reservierung wird empfohlen damit die Leute dann zu ihren Tischen geführt werden können und nicht im ganzen Lokal herumrennen. Pflicht ist es aber nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Privat stelle ich mir den auch als den absoluten Langweiler vor. Der hat in seiner ganzen Politkarriere auch noch nie einen Witz gerissen. Dürfte der schmähbefreiteste Mensch auf Erden sein.

1733bac9981f00cfbd873cb4d260f0aa.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Hab @schallvogl eigentlich schon lang nimmer hier oder im Beisl gesehen, aber vielleicht hab ich nur Tomaten auf den Augen.

Nanny Staat? Sehe ich nicht so. In einem Nanny Staat ist mMn der Gedanke, die Menschen zu bevormunden, weil man der Meinung ist, daß die's selbst nicht auf die Reihe bekommen, das Beste für sich selbst zu tun.

Im türkisgrünen-post-Corona-Staat dagegen ist mMn der Hauptgedanke, daß an einem selbst nix picken bleibt. Da wirst in den nächsten Monaten von der Regierung das Wort "Eigenverantwortung" hören, bis es dir noch komplett vergeht.

Siehst ja schon in der Causa Kleinwalsertal. Tja, wer kann denn schon wissen, daß es beim Besuch des Kanzlers zum Menschenauflauf kommt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wohl das einzige 100% richtige X in den letzten Jahren meldet sich zu Wort:

Zitat

„Wir haben uns darauf zeitlich befristet eingelassen, wir dürfen aber nicht vergessen, dass dies fundamentale Rechte sind.“ Er glaube jedenfalls, dass wir „Schritt für Schritt nicht in eine neue, sondern in eine alte Realität zurückkehren werden“. 

Ich denke dennoch das er hier einige Lessons learned in die alte Realität einpflegen will. 

Auch in der "alten Realität" sind z.B. Desinfektionsmittel am Supermarkt, etwas mehr Achtung für den persönlichen Raum um einen (etwas mehr auf Abstand achten - Stichwort drängeleien irgendwo Seis auf der MariaHü, im Stadion oder in Warteschlangen) oder auch das man Menschen mit NMS nicht gleich wie Aussetzige anstarrt nicht zuviel verlangt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Probleme bei der Kurzarbeit.

Probleme beim Härtefonds.

Probleme bei finanziellen Lösungen für Künstlerinnen und Künstler.

Outsourcing der eigenen Verantwortung an die WKO. 

Kommt nach zwei Monaten eigentlich irgendwann und irgendwo einmal Kritik am Finanzminister in den Medien vor? Oder ist der auch schon Unantastbar, wie der Messias selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 2 Stunden:

Probleme bei der Kurzarbeit.

Probleme beim Härtefonds.

Probleme bei finanziellen Lösungen für Künstler.

Outsourcing der eigenen Verantwortung an die WKO. 

Kommt nach zwei Monaten eigentlich irgendwann und irgendwo einmal Kritik am Finanzminister in den Medien vor? Oder ist der auch schon Unantastbar, wie der Messias selbst?

Die ganze Bewegung ist unantastbar. Die Message Control hat über Jahre dafür gesorgt. Und die dummen Wähler fallen drauf rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 8 Stunden:

Probleme bei der Kurzarbeit.

Probleme beim Härtefonds.

Probleme bei finanziellen Lösungen für Künstlerinnen und Künstler.

Outsourcing der eigenen Verantwortung an die WKO. 

Kommt nach zwei Monaten eigentlich irgendwann und irgendwo einmal Kritik am Finanzminister in den Medien vor? Oder ist der auch schon Unantastbar, wie der Messias selbst?

Naja dazu muss man halt schon auch sagen.... Die Lösung liegt seit "einigen Tagen" am Tisch:

Zurücktreten und die Baustelle jemand anderen überlassen.

Lunacek hat alles richtig gemacht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@PjotrTG @Fuxxl

Zitat

In der grünen Regierungsriege steigt so die Nervosität und der Wille zur Gegenwehr - "ohne falsche Rücksichten" auf den Koalitionspartner. Die Grünen lassen so, wo immer sie können, beispielsweise sickern: Ohne das Veto der Ökos hätte es wochenlang eine noch strengere Ausgangssperre gegeben. Grünes Licht für Sport oder Spazierengehen sei im türkisen Plan nicht vorgesehen gewesen. "Die Aussendung war schon geschrieben, wir haben das noch hineinreklamiert", so ein grüner Insider.

https://www.trend.at/standpunkte/politik-backstage-josef-votzi-mr-corona-11476272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 3 Stunden:

Am liebsten würde ich die ÖVP verbieten lassen. Der Emporkömmling pfeift zu 100 % auf die Bevölkerung. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.