Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
valery schrieb vor 1 Minute:

in spontanen Auftritten mit der Bevölkerung ohne vorgeschriebene Texte gibt Kurz des öfteren eine jämmerliche Figur ab; denke da z.B: auch an den peinlichen Auftritt im Altersheim

Er ist vor dem Interview sicher genau gebrieft gewesen und war detailliert auf jede mögliche Frage vorbereitet. Dass er dennoch so schwimmt, finde ich höchst bemerkenswert. Und wie gesagt, dass sich die ÖVP einen derartigen Fauxpas leistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 1 Minute:

Der Politikberater Hofer hat es im Vorspann eh gut erklärt, ein unglaubliches PR Eigentor und der Meinung schließ ich mich an.

Zusätzlich braucht man jetzt noch keine Termine mit Gemeindevertretern machen - Videokonferenz lässt grüßen. Auch das war nur eine Ausrede. Die eigentliche Intention, sich bürgernah zu geben, ist komplett nach hinten los gegangen. 

absolut! aber mit einem guten auftritt heute in der zib2 hätte man da schon was gut machen können. fehler eingestehen, sich entschuldigen und schauen dass sowas nimmer passiert. aber jetzt zu tun als hätte er persönlich die leute dort befreit und die schuld allen anderen zuzuschieben ist schon schwach. schade dass wolf nicht die zib2 am do macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Er ist vor dem Interview sicher genau gebrieft gewesen und war detailliert auf jede mögliche Frage vorbereitet. Dass er dennoch so schwimmt, finde ich höchst bemerkenswert. Und wie gesagt, dass sich die ÖVP einen derartigen Fauxpas leistet. 

er hat keinen natürlichen Umgang mit Menschen, das wirkt immer künstlich und daneben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wenn dich selbst eine Dittlbacher so in die Enge treibt, ist Feuer am Dach.

warum fragt die nicht danach, dass der Chauffeur auf seine Anweisung ein paarmal bei Bürgern stehen bleiben musste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valery schrieb vor 4 Minuten:

er hat keinen natürlichen Umgang mit Menschen, das wirkt immer künstlich und daneben

Privat stelle ich mir den auch als den absoluten Langweiler vor. Der hat in seiner ganzen Politkarriere auch noch nie einen Witz gerissen. Dürfte der schmähbefreiteste Mensch auf Erden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Als ob der Typ irgendwelche nennenswerten Prozente dadurch verliert. Der Ö liebt seinen Basti.

du sicher. hat er doch deine grünen in die Regierung gebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Als ob der Typ irgendwelche nennenswerten Prozente dadurch verliert. Der Ö liebt seinen Basti.

die haben auch Grasser geliebt, das ist kein Zustand der ewig währt

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Privat stelle ich mir den auch als den absoluten Langweiler vor. Der hat in seiner ganzen Politkarriere auch noch nie einen Witz gerissen. Dürfte der schmähbefreiteste Mensch auf Erden sein.

du bist zu hart mit ihm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Spechtl schrieb vor 9 Minuten:

Als ob der Typ irgendwelche nennenswerten Prozente dadurch verliert. Der Ö liebt seinen Basti.

Derzeit ist er auch noch unantastbar und würde prozentmäßig zulegen wenn am Sonntag Wahl wäre. Liegt auch an der Alternativlosigkeit, SPÖ komplett zerstört, hat man auch jetzt vor und nach der internen Umfrage gesehen. FPÖ noch immer mit Ibiza Auswirkungen beschäftigt. 

Aber es werden noch andere Zeiten kommen. Der Corona Start war phänomenal, da hat Kurz ein ganzes Land vereint und überzeugt (koste es was es wolle). Jetzt bröckelt es langsam, die App Geschichte, Kurzarbeit Abwicklung, hohe Arbeitslosigkeit, das PR Debakel. Die Liste wird länger.

Zusätzlich werden wir die finanziellen Auswirkungen noch spüren. Und die Arbeitslosigkeit wird eher steigen als sinken. Irgendwo wird gespart werden müssen, daher einiges Potential an unzufriedenen Bürgern vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 58 Minuten:

warum fragt die nicht danach, dass der Chauffeur auf seine Anweisung ein paarmal bei Bürgern stehen bleiben musste?

"Mein Chaffeur hält sich - soweit ich das mitbekomme - natürlich immer an die StVo. Wissen Sie, da ist ein Berg und dahinter diese begeisterten Österreicher, die muss ich schon auch in Schutz nehmen, und außerdem bedenken Sie bitte, dass..."

So lange die Journalisten zu feig/faul/dumm/unwillig sind, auf Antworten auf ihre Fragen zu verzichten und die Wiederholung ihrer Fragen als Einleitung für ein vorgefertigtes Statement akzeptieren ist es wurscht was gefragt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor einer Stunde:

Ich hab geglaubt ohne Reservierung kommt man eh nicht ins Lokal. Also warum malt Kurz schon wieder ein Horrorbilder, dass das Schweizerhaus überlaufen wird?

Um abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.