Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Steuererleichterungen für Arbeitnehmer als Antwort auf Corona.
Kommt mir so vor wie wenn man als Hilfe bei einem Tsunami jenen Geld gibt, deren Häuser verschont geblieben sind.

Das sollte doch eher eine Maßnahme in Boomzeiten sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Steuererleichterungen für Arbeitnehmer als Antwort auf Corona.
Kommt mir so vor wie wenn man als Hilfe bei einem Tsunami jenen Geld gibt, deren Häuser verschont geblieben sind.

Das sollte doch eher eine Maßnahme in Boomzeiten sein...

Bei solchen Ankündigungen kann man nur den Kopf schütteln :facepalm:

Unzählige Unternehmen stehen vor der Insolvenz und man macht sich Gedanken, welche Steuern man ab 2021 senken will. Und dann wird man sich wundern, dass keiner mehr da ist, der Steuern bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Steuererleichterungen für Arbeitnehmer als Antwort auf Corona.
Kommt mir so vor wie wenn man als Hilfe bei einem Tsunami jenen Geld gibt, deren Häuser verschont geblieben sind.

Das sollte doch eher eine Maßnahme in Boomzeiten sein...

Ich wette, dass die Steuererleichterungen für Unternehmen eine Senkung der köst sein wird...

Auch bin ich gespannt, wie sie unterscheiden wollen, wer in der Krise am meisten geleistet hat, denn die sollen ja am meisten entlastet werden....

Ich kann dieses nutzlose Blabla nimma hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Steuererleichterungen für Arbeitnehmer als Antwort auf Corona.
Kommt mir so vor wie wenn man als Hilfe bei einem Tsunami jenen Geld gibt, deren Häuser verschont geblieben sind.

Das sollte doch eher eine Maßnahme in Boomzeiten sein...

[x] Geklaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
humankapital schrieb vor 6 Stunden:

Geleitet von Umfragen. So gestaltet der Bundesbub seine Politik und wenn etwas nicht klappt, sind immer andere schuld. Aber die Bevölkerung lässt es sich gefallen. Vielleicht kommt da noch das "Erwachen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

https://kurier.at/wirtschaft/lufthansa-tochter-in-noeten-aua-braucht-kredite-plus-kapital/400826645

Nicht bös sein, aber unter diesen Umständen sollte man sich 3x überlegen, ob man die AUA rettet.

Eigenkapital aus Steuergeldern zuschießen und das dann für irgendwelche absurden Pensionszahlungen verwenden. Hat die AUA noch andere Wünsche? Ein paar neue A380 als verspätete Ostergabe? Noch fünf weitere Pisten? AUA-Soli von 10 % aller Gehälter in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Im Prinzip, das türkisgrüne Regierungsprogramm, halt mit noch mehr türkis und noch weniger grünen Einsprengsel. Man beachte, dass für die arbeitslos gewordenen oder bereits vor der COVID-19-Krise arbeitslose Menschen, die jetzt noch schwieriger einen Job finden werden, oder Gering(st)verdiener und Menschen in prekärer Lage, nichts dabei ist. Wenns die Leute nicht mal jetzt checken, ist ihnen nimmer zu helfen...

Edit: Eigentlich wie so oft keine neuen Infos, sondern wieder mal eine Null-Neues-PK...

Das stimmt so nicht. Das degressive Arbeitslosengeld dürfen diesen Menschen nun auskosten und werden auch noch in einer der drei Klassen von Arbeitslosen eingeteilt. Als diese Methode angedacht war, habe ich die ganzen Jubelperser darauf hingewiesen, dass nur sehr wenige einen fixen Job haben und grundsätzlich alle jederzeit ersetzbar sind. Aber weil es gegen faule Arbeitslose ging und man selber ja so sicher war, niemals arbeitslos zu werden, hat man diese Schritte begrüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Das stimmt so nicht. Das degressive Arbeitslosengeld dürfen diesen Menschen nun auskosten und werden auch noch in einer der drei Klassen von Arbeitslosen eingeteilt. Als diese Methode angedacht war, habe ich die ganzen Jubelperser darauf hingewiesen, dass nur sehr wenige einen fixen Job haben und grundsätzlich alle jederzeit ersetzbar sind. Aber weil es gegen faule Arbeitslose ging und man selber ja so sicher war, niemals arbeitslos zu werden, hat man diese Schritte begrüßt.

Die ersten wachen eh schon auf, aber keine Sorge, irgendein Rattenfänger wird ihnen dann schon sagen wer dran Schuld ist (bzw. wer nicht) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

https://kurier.at/wirtschaft/lufthansa-tochter-in-noeten-aua-braucht-kredite-plus-kapital/400826645

Nicht bös sein, aber unter diesen Umständen sollte man sich 3x überlegen, ob man die AUA rettet.

Sag ich ja schon die längste Zeit dass das ein Fass ohne Boden ist. Nächstes Jahr wären die nächsten Zahlungen fällig. Glaubt ja hoffentlich niemand dass sich der Flugverkehr in den nächsten Wochen normalisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor 10 Stunden:

Steht in beiden das Gleiche Masken für Fremdschutz, nicht für den Selbstschutz.

Sehe ich anders:

Zitat

„Händewaschen wirksamer als Masken“
Außerdem warnt die ehemalige Gesundheitsministerin davor, sich auf Schutzmasken zu verlassen. Diese könnten die Infektionsgefahr sogar erhöhen

 

Zitat

hat SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sogar noch eine schärfere Maßnahme gefordert. Die Mund-Nasen-Schutzmasken seien „mehr als notwenig, aber nicht nur in Supermärkten, sondern flächendeckend im öffentlichen Raum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Steuererleichterungen für Arbeitnehmer als Antwort auf Corona.
Kommt mir so vor wie wenn man als Hilfe bei einem Tsunami jenen Geld gibt, deren Häuser verschont geblieben sind.

Das sollte doch eher eine Maßnahme in Boomzeiten sein...

Sehe ich anders. In Boomzeiten braucht man keine Steuererleichterungen, die braucht man gerade in einer Krise, um das verfügbare Einkommen zu erhöhen und die Nachfrage zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mittlerweile bin ich dieser Phrasendrescherei und der Nichtbeantwortung von Fragen vom Kurz, wie jetzt gerade wieder in der ZiB, schon sooo leid. Wie kann man damit und wenn man so offensichtlich reine Klientelpolitik betreibt, so nahe der 50% liegen. Wieso würden so viele Leute, denen diese Politik massiv schadet, Türkis wählen? Es wird für mich immer unfassbarer, wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile bin ich dieser Phrasendrescherei und der Nichtbeantwortung von Fragen vom Kurz, wie jetzt gerade wieder in der ZiB, schon sooo leid. Wie kann man damit und wenn man so offensichtlich reine Klientelpolitik betreibt, so nahe der 50% liegen. Wieso würden so viele Leute, denen diese Politik massiv schadet, Türkis wählen? Es wird für mich immer unfassbarer, wenn ich ehrlich bin.

wenn du wirklich ehrlich bist, hast du vor 2 wochen auch nicht anders gedacht und vor 2 monaten auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

wenn du wirklich ehrlich bist, hast du vor 2 wochen auch nicht anders gedacht und vor 2 monaten auch nicht.

Und er hatte vor 2 Wochen schon recht damit und vor 2 Monaten auch. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.