Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

es sind doch immer 2, wenn etwas fehlt, oder?

Vielleicht arbeitet ja jemand hier am Dekanat und schaut im System nach.

Dann hätten wir mal Fakten und auf die stehen wir ja beide :davinci:

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Sitzungsprotokoll reiht sich eigentlich nahtlos in typische ÖVP-Einzelfälle ein. Man propagiert - zum Selbstschutz - einen Umgang ohne sich gegenseitig anzupatzen und einen neuen Stil, kreiert durch diverse windschiefe Vorfälle aber ein dermaßen unehrliches Bild, das selbst die FPÖ nicht auf die Beine stellen könnte. Oft genug zeigt sich, wie ungustiös es hinter der türkisen Fassade eigentlich zugeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht arbeitet ja jemand hier am Dekanat und schaut im System nach.

Dann hätten wir mal Fakten und auf die stehen wir ja beide :davinci:

2011 waren es angeblich noch 4: Verfassungs-, Verwaltungs-, Finanz- und Völkerrecht

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/politik-jungstar-in-oesterreich-der-ungeile-a-773860.html

2017 weiterhin Verwaltungs- und Verfassungsrecht

https://www.kleinezeitung.at/politik/wahl/5301105/Sebastian-Kurz_Ein-Unnahbarer-als-Ueberflieger

wenn das noch nicht witzig genug ist:

Mir fehlen noch zwei Prüfungen. Irgendwann werde ich die machen. Eigentlich nicht so sehr wegen des Titels, das ist mir nicht so wichtig. Aber eigentlich deshalb, weil ich Dinge, die ich einmal angefangen habe, ganz gerne fertigmache.

https://neuwal.com/transkript/20170618-claudia-stoeckl-sebastian-kurz-fruehstueck-bei-mir-oe3.php?modus=plain

"fertig machen" ist halt ein zweideutiger begriff, wie seine regierungsbeteiligungen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Kurz wollte lt. Protokoll, dass die Bevölkerung Angst hat. 

https://oe1.orf.at/player/20200427/595756/1587964572000

Was? Das darf ja alles nicht wahr sein. Langsam muss sich VdB Gedanken machen, ob er da noch lange zuschauen will. Unfassbar, was sich der Bundesbub hier leistet.

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Ich könnte mir vorstellen, dass er heute bekannt gibt, Österreich in ein präsidiales System umzubauen, weil der Nationalrat und der Bundespräsident den Herausforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen sind und es eine Instanz braucht, die schnell und richtig entscheiden kann. Nur so wird es IHM möglich sein, SEIN großes Konjunkturpaket effizient einzusetzen und wer da nicht MIT IHM mitgehen möchte, der ist ein Feind der Österreicher. 

Und in dem Moment soll ihn VdB vor die Tür setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Glaub der Kurz hat maximal den 1.Abschnitt fertig, vielleicht auch nur die Einführungsprüfungen.

Angeblich soll nur noch eine Prüfung fehlen. Aber mittlerweile kennt man den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Was? Das darf ja alles nicht wahr sein. Langsam muss sich VdB Gedanken machen, ob er da noch lange zuschauen will. Unfassbar, was sich der Bundesbub hier leistet.

Und in dem Moment soll ihn VdB vor die Tür setzen.

Ein unnötiger Konflikt mit dem unglaublich populären Kanzler ist so ca. das Einzige, was vdB an der Wiederwahl hindern könnte - soferne er diese anstrebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Ein unnötiger Konflikt mit dem unglaublich populären Kanzler ist so ca. das Einzige, was vdB an der Wiederwahl hindern könnte - soferne er diese anstrebt.

 

Wenn es noch eine Wahl gibt. Man sollte das ganze gleich im Keim ersticken, bevor es uns wie Ungarn geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

Unfähige Regierung. Was soll man dazu noch sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.