Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Die ÖVP wie immer ohne Schuld. Diese windigen Vermittlungbüros gehören weg. Jetzt hatte man die Chance, aber man sieht weiter zu. Es gäbe auch bei uns Pflegepersonal, nur muss man das nach KV entlohnen. Das will ja wieder keiner.

https://www.moment.at/story/24-stunden-betreuung-die-perfekte-quarantaene-und-niemand-ist-zustaendig?fbclid=IwAR3tY0s0nGjJf15hkoWPO0D7TRCxRMv5ht-N7JyPMOscyNu4KK5aUzBA3kA

Zitat

Zwei Wochen saßen 24-Stunden-BetreuerInnen aus Rumänien in Niederösterreich in Quarantäne. Doch die war offensichtlich völlig unzureichend: Keine Isolation, Übernachten in Mehrbettzimmern, Essen am Buffet, keine Schutzmasken, keine Handschuhe, nur ein Fläschchen Desinfektionsmittel. Dazu keine medizinische Betreuung und nur einmal Fiebermessen bei der Ankunft. Das Land Niederösterreich fühlt sich nicht verantwortlich, die Wirtschaftskammer duckt sich weg. Für die Chefin einer Pflegeagentur war dagegen alles "perfekt organisiert".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wird sich am Montag anlässlich des Jubiläumstags zu 75 Jahre Zweite Republik in einer Rede an die Bevölkerung wenden und dabei das Aufschlagen eines neuen Kapitels ankündigen. 

https://www.derstandard.at/story/2000117121658/reduzierter-festakt-zu-75-jahre-zweite-republik
https://orf.at/stories/3163356/


Ein neues Kapitel will er also aufschlagen. Was kommt denn jetzt nach der "Neuen Normalität"? Die "Neue Freiheit"?

Um Goethes Faust zu bemühen: "Sebastian! Mir grauts vor dir."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zahi schrieb vor 2 Stunden:


Ein neues Kapitel will er also aufschlagen. Was kommt denn jetzt nach der "Neuen Normalität"? Die "Neue Freiheit"?

Um Goethes Faust zu bemühen: "Sebastian! Mir grauts vor dir."

Hat er sich jetzt zum Staatsoberhaupt geputscht oder was hab ich etwas verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 32 Minuten:

"Halten Sie durch".

"Es ist mir bewusst,..."

"Und deswegen habe ich, um die Bevölkerung vor einer Ansteckung zu schützen, beschlossen, Wahlen bis auf weiteres auszusetzen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 6 Stunden:

sollte sowas nicht der Bundespräsident machen?

 

Der Bundesbub drängt sich überall ins Rampenlicht. Langsam sieht das nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung aus. Ihm geht es nur noch um Selbstdarstellung und dabei immer zu glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was immer er sagen wird, es wird sich wieder so anhören:

"Liebe Österreicherinnenunösterreicher...... Ich.........ich.....ich.......................ich.......ich...........ich...........ich.......ich......."

 

 

 

Kurz wollte lt. Protokoll, dass die Bevölkerung Angst hat. 

https://oe1.orf.at/player/20200427/595756/1587964572000

 

Erste Reaktion natürlich: DaS pRoToKoLl iSt gEfäLsChT! :facepalm:

Zumindest ist jetzt klar, was von zukünftigen Horrorprognosen vom Bub zu halten ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Was immer er sagen wird, es wird sich wieder so anhören:

"Liebe Österreicherinnenunösterreicher...... Ich.........ich.....ich.......................ich.......ich...........ich...........ich.......ich.

entschuldige mich bei Ihnen, weil ich absichtlich Angst und Entsetzen verbreitet habe; das tut mir leid, Entschuldigung; aber das musste sein, sonst wären wir jetzt alle tot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich könnte mir vorstellen, dass er heute bekannt gibt, Österreich in ein präsidiales System umzubauen, weil der Nationalrat und der Bundespräsident den Herausforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen sind und es eine Instanz braucht, die schnell und richtig entscheiden kann. Nur so wird es IHM möglich sein, SEIN großes Konjunkturpaket effizient einzusetzen und wer da nicht MIT IHM mitgehen möchte, der ist ein Feind der Österreicher und Österreicherinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 19 Minuten:

entschuldige mich bei Ihnen, weil ich absichtlich Angst und Entsetzen verbreitet habe; das tut mir leid, Entschuldigung; aber das musste sein, sonst wären wir jetzt alle tot

:D

 

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Was immer er sagen wird, es wird sich wieder so anhören:

"Liebe Österreicherinnenunösterreicher...... Ich.........ich.....ich.......................ich.......ich...........ich...........ich.......ich......."

 

 

 

Kurz wollte lt. Protokoll, dass die Bevölkerung Angst hat. 

https://oe1.orf.at/player/20200427/595756/1587964572000

 

Erste Reaktion natürlich: DaS pRoToKoLl iSt gEfäLsChT! :facepalm:

Zumindest ist jetzt klar, was von zukünftigen Horrorprognosen vom Bub zu halten ist. 

Mit der Aussage: "In Kürze wird jeder einen Coronatoten persönlich kennen" war die Message eh eindeutig, da braucht er doch gar nix abstreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.