Corona & österreichische Politik

Recommended Posts

V.I.P.

So by the way, weil die FPÖ das wieder mal zu eskalieren versucht: Szekeres hat im Hearing *nicht* gesagt, dass es keine doppelt Geimpften auf der Intensiv gibt - sondern dass sie die "Ausnahme" darstellen. Kann man gerne im Protokoll selbst nachlesen - erwähne es nur, weil auf diversen Medien lediglich die Aussagen Anwesender wiedergegeben werden, aber nicht der tatsächliche Wortlaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

So by the way, weil die FPÖ das wieder mal zu eskalieren versucht: Szekeres hat im Hearing *nicht* gesagt, dass es keine doppelt Geimpften auf der Intensiv gibt - sondern dass sie die "Ausnahme" darstellen. Kann man gerne im Protokoll selbst nachlesen - erwähne es nur, weil auf diversen Medien lediglich die Aussagen Anwesender wiedergegeben werden, aber nicht der tatsächliche Wortlaut.

Und die doppelt Geimpften, die auf der Intensivstation liegen dürfen sich direkt oder indirekt bei den Trotteln und ihrer Partei im Rücken bedanken. Wenn ich schreiben würde, was ich von diesen Leuten halte oder was ihn denen wünsche, wäre eine Sperre im ASB noch mein geringstes Problem. Asozialer Dreck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alle außer FPÖ

Politikerinnenappell an Frauen für Impfung

Jugend-, Frauen- und Familiensprecherinnen aller Parteien mit Ausnahme der FPÖ haben am Freitag in einer gemeinsamen Aussendung speziell an Frauen und Mädchen appelliert, sich impfen zu lassen. Vor allem vermeintliche Folgen für die Fruchtbarkeit sorgten oder sorgen für Verunsicherung. Es gebe keinen Grund, der Forschung und den Fachleuten nicht zu vertrauen, so die Vertreterinnen von ÖVP, SPÖ, Grünen und NEOS.

https://orf.at/stories/3228920/

auch die profitieren halt von der pandemie. verständlich, dass sie gegen die impfung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:
Alle außer FPÖ

Politikerinnenappell an Frauen für Impfung

Jugend-, Frauen- und Familiensprecherinnen aller Parteien mit Ausnahme der FPÖ haben am Freitag in einer gemeinsamen Aussendung speziell an Frauen und Mädchen appelliert, sich impfen zu lassen. Vor allem vermeintliche Folgen für die Fruchtbarkeit sorgten oder sorgen für Verunsicherung. Es gebe keinen Grund, der Forschung und den Fachleuten nicht zu vertrauen, so die Vertreterinnen von ÖVP, SPÖ, Grünen und NEOS.

https://orf.at/stories/3228920/

auch die profitieren halt von der pandemie. verständlich, dass sie gegen die impfung sind.

Asoziale Dreckspartei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iceman schrieb am 3.9.2021 um 06:37 :

sie gehen über leichen... nur um der fpö ein paar stimmen abzujagen. grauslich

https://orf.at/stories/3227151/

Ungeimpfte FPÖ-Wähler gehen ja auch langfristig verloren. So gesehen eine doppelte Win-win Situation für die anderen Parteien. 

Also die Strategie der FPÖ ist schon sehr gefährlich. 

raumplaner schrieb am 17.9.2021 um 14:51 :

Naja, wie gesagt ein Spiel mit dem Feuer. Da gehen mit etwas Pech einige Stimmen für immer verloren und nicht nur für die nächste Wahl. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ungeimpfte FPÖ-Wähler gehen ja auch langfristig verloren. So gesehen eine doppelte Win-win Situation für die anderen Parteien. 

Also die Strategie der FPÖ ist schon sehr gefährlich. 

Naja, wie gesagt ein Spiel mit dem Feuer. Da gehen mit etwas Pech einige Stimmen für immer verloren und nicht nur für die nächste Wahl. 

Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es so wäre, aber da sprechen wir dann schon von einem sehr geringen Prozentbereich. Bisher sind 11.000 Leute an Corona gestorben, das sind ungefähr 0,2% aller Wahlberechtigten. Wenn in Zukunft mehr FPÖ-affine Leute sterben haben sie halt dann bei der nächsten Wahl 0,05% weniger oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden:

Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es so wäre, aber da sprechen wir dann schon von einem sehr geringen Prozentbereich. Bisher sind 11.000 Leute an Corona gestorben, das sind ungefähr 0,2% aller Wahlberechtigten. Wenn in Zukunft mehr FPÖ-affine Leute sterben haben sie halt dann bei der nächsten Wahl 0,05% weniger oder so.

Naja es gibt ja auch welche mit Langzeitfolgen die dann wahrscheinlich kaum mehr in der Lage sind zu wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor einer Stunde:

Laut Krone sind die meisten FPÖ Politiker geimpft, zeigt nur was für riesige Orschlöcher das sind.

https://www.krone.at/2510910?

Wahlfreiheit und richtig Handeln steht ja eigentlich nicht im Widerspruch. Ich selbst habs nicht gesehen, ihr Video dürfte das aber, aber das ist halt eigentlich auch nicht der Grund warum sie unwählbar sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es sind ja derzeit zwei Volksbegehren zu unterschreiben, eines für und eines gegen die Impfpflicht. Ich befürchte ja, dass der Rotzmob gegen die Impfpflicht mehr Leute mobilisieren wird. Hoffentlich wird die ÖVP nach der OÖ-Wahl drauf scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Es sind ja derzeit zwei Volksbegehren zu unterschreiben, eines für und eines gegen die Impfpflicht. Ich befürchte ja, dass der Rotzmob gegen die Impfpflicht mehr Leute mobilisieren wird. Hoffentlich wird die ÖVP nach der OÖ-Wahl drauf scheißen.

Wo kann ich online (mit Handysignatur) abstimmen? Selbstverständlich FÜR eine Impfpflicht! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag