Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

ASB-Halbgott
iceman schrieb vor 14 Minuten:

ist kurz eigentlich noch im amt? gehört hat man ja seit tagen nix mehr von erm

Kurz ist der Krisenmanager, der nie da ist, wenn es eine wirkliche Krise gibt. Er kommt nur vor den Vorhang, wenn es Erfolge zu vermelden gibt, selbst wenn er selbst gar nichts zu diesen Erfolgen beigetragen hat...

Also in dem Fall hört man wohl frühestens am Freitag wieder von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ah, die ÖVP und ihre "Thinktanks". Selbst denen fällt nix Neues ein. Die Ausländer kommen und nehmen uns den Impfstoff weg!!!111 Same old story every day. 

Zitat

Ex-Vizekanzler: Impfung wird Migration verschärfen

Ex-Vizekanzler Michael Spindelegger geht mit seinem ThinkTank davon aus, dass die Coronaschutzimpfung als "Magnet für Einwanderung" wirken könnte. Zudem sein die Krise noch nicht zu Ende.

 

Das Wiener ThinkTank ICMPD erwartet ein schwieriges neues Jahr in Sachen Migrationspolitik. Die Corona-Pandemie habe zwar Mobilität eingeschränkt, Ungleichheiten zwischen reichen und ärmeren Ländern aber verschärft. Der ungleiche Zugang zu Impfstoffen verschärfe dies weiter. Für 2021 rechne man deshalb mit neuen, stärkeren Migrationsbewegungen, sagte der Generaldirektor des Zentrums für Migrationspolitik (ICMPD), Michael Spindelegger, am Dienstag.

 

"Magnet für Einwanderung"

"Bessere Gesundheitssysteme in Europa können zu einem Magneten für Einwanderung werden", betonte Spindelegger anlässlich der Präsentation des "Migration Outlook 2021". Dass die Corona-Impfung in der EU gratis ist, könne für Migranten aus Afrika, Lateinamerika oder Asien "sehr attraktiv" sein, weshalb man einen Anstieg irregulärer Migration erwarte, so der frühere ÖVP-Außenminister in einer Aussendung.

 

Zwar habe die Corona-Pandemie die Mobilität im vergangenen Jahr drastisch eingeschränkt, doch habe sich dies auf Migration weit weniger stark als etwa auf touristische Reisen ausgewirkt. So sind laut International Centre for Migration Policy Development (ICMPD) illegale Grenzübertritte in die EU "nur" um 7,8 Prozent zurückgegangen, während sich die Mobilität im Tourismus um 70 Prozent reduziert habe.

https://www.vienna.at/ex-vizekanzler-impfung-wird-migration-verschaerfen/6876703

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
iceman schrieb vor 2 Stunden:

ist kurz eigentlich noch im amt? gehört hat man ja seit tagen nix mehr von erm

ist nicht bald wieder pressekonferenz?

DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ah, die ÖVP und ihre "Thinktanks". Selbst denen fällt nix Neues ein. Die Ausländer kommen und nehmen uns den Impfstoff weg!!!111 Same old story every day. 

https://www.vienna.at/ex-vizekanzler-impfung-wird-migration-verschaerfen/6876703

weiß nicht, wovor sich spindelegger fürchtet...die illegalen pushbacks werden eh fortgesetzt, also kann er seine impfung eh ohne probleme erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott
Zitat

»Wir sind völlig perspektivlos«

Nirgends in Europa ist die Wirtschaft zuletzt so stark geschrumpft wie in Österreich. Die verunglückte Corona-Politik von Kanzler Sebastian Kurz kommt das Land teuer zu stehen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-warum-oesterreichs-wirtschaft-einbricht-a-039d6c9f-44e9-4699-9c86-c9d04cd5474e

Wann berichten die österreichischen Medien mal darüber?
Unsere Wirtschaft steht sogar schlechter da als jene von Italien (Stichwort "kaputte Systeme"), aber Kritik hört man außer in ausländischen Medien so gut wie keine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Wann berichten die österreichischen Medien mal darüber?

:fuckthat: Schön langsam solltest du mitbekommen haben, wie Medien in Österreich mittlerweile funktionieren. Die Bevölkerung zu informieren wurde schon vor Jahren aufgegeben. Bestellte Artikel zu verfassen ist viel bequemer und bringt mehr Geld für die Schmierfinken. Traurig, dass wir uns über unser Land in der ausländischen Presse informieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

:fuckthat: Schön langsam solltest du mitbekommen haben, wie Medien in Österreich mittlerweile funktionieren. Die Bevölkerung zu informieren wurde schon vor Jahren aufgegeben. Bestellte Artikel zu verfassen ist viel bequemer und bringt mehr Geld für die Schmierfinken. Traurig, dass wir uns über unser Land in der ausländischen Presse informieren müssen.

Wird nicht mehr lange dauern bis im Spiegel die ÖVP Inserate zu sehen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
groundhopper schrieb vor 17 Minuten:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-warum-oesterreichs-wirtschaft-einbricht-a-039d6c9f-44e9-4699-9c86-c9d04cd5474e

Wann berichten die österreichischen Medien mal darüber?
Unsere Wirtschaft steht sogar schlechter da als jene von Italien (Stichwort "kaputte Systeme"), aber Kritik hört man außer in ausländischen Medien so gut wie keine.

 

Gibt es den Artikel auch irgendwo ohne Abo zu lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

dass man mal mit sobotka einer meinung ist... :nervoes:

https://orf.at/stories/3200539/

Zitat

Zwar könnte Sobotka eine Maskenpflicht über das Hausrecht verordnen – er will das aber nicht tun, weil die Vorgabe „sehenden Auges“ nicht erfüllt würde.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.