COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Wöeina
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Es kommen teilweise anscheinend 2/3 der Kinder in die Betreuung und die Eltern organisieren sich jetzt, dass quasi alle kommen teilweise.

sapperlot aber auch, jetzt fehlt nur noch der aufschrei der lehrer/gewerkschaft, dass die ferienkürzung auch nicht möglich ist weil das den lehrern nicht zumutbar ist weil ihr job so anstrengend ist....sollen´s doch die eltern macchen, die haben eh homeoffice und liegen quasi den ganzen tag daheim auf der hängematte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nero08 schrieb vor 15 Minuten:

und die Eltern organisieren sich jetzt, dass quasi alle kommen teilweise.

:lol:

Als ob das notwendig wäre, natürlich kommen teilweise alle, was sollen die Eltern denn machen?

benni889 schrieb vor 24 Minuten:

so hab ich das auch mitbekommen. schwiegermutter ist grad auf lehramt, die sind schon langsam unrund..

Lehrerin ist unrund, weil Kinder in die Schule komme. :aufdrogen:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 54 Minuten:

Lehrer müsste man sein. Die einzige Sorge bei denen ist wie man am besten Freizeit rausholen kann

Zitat

Beim Lesen der Kommentare denke ich mir, ich bin selber seit 25 Jahren als L im Dienst, was nehmen wir denn noch so auf uns? Wir unterrichten online und haben unsere Kinder so ganz nebenbei, tragen im Präsenzunterricht FFP2 über 6 Stunden und mehr ( ein Unterschied, ob man dauernd reden muss oder nicht, wie in anderen Berufen!) und wir sind auf engsten Räumen zusammen gepfercht, die Ansteckungsgefahr wird noch immer bagatellisiert.... hab ich da nicht mal auch gelesen, dass wir auch ein Recht auf Schutz unserer Gesundheit haben und ich glaube auch auf anständige Arbeitsbedingungen!

SO ists, dann auch wieder net. Manche sind halt sehr besorgt. Aber des sind eh viele hier auch oder? Mich lässts halt eher kalt- gibt solche und solche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wartet mal ab was die Lehrergewerkschaft erst schreien wird wenns über längere Zeit Schichtbetrieb geben wird. Das ist rechtlich nämlich nicht abgedeckt - dafür müsstest:

a) Lehrplan auf die Hälfte kürzen (wss nicht sein wird) oder

b) Personal verdoppeln

Nur um mal das i-Tüpferl zu reiten :D 

Eine Verkürzung der Sommerferien wirds nicht spielen, da können noch so viele feuchte Träume davon haben. :D 

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Will jemand was zum Lachen? Uns wurde die Lieferung der Testkits nach der erstel Verschiebung jetzt für heute Nachmittag angekündigt. Ratet mal was passiert ist? Ja? Ja? Genau .. nix! wir haben sie immer noch nicht

:lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Will jemand was zum Lachen? Uns wurde die Lieferung der Testkits nach der erstel Verschiebung jetzt für heute Nachmittag angekündigt. Ratet mal was passiert ist? Ja? Ja? Genau .. nix! wir haben sie immer noch nicht

:lol: 

DIe sind bei uns schon da. Sogar gestern gekommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 33 Minuten:

Unsere Testkitskids sind auch nicht da. Auch die in der Volksschule nicht. Aber uns wurde gesagt (Auskunft der Volksschule), dass man die Testkitskids in der Apotheke kaufen kann - ich glaub um 20 €...

FYP.... Wennst das falsche suchst wirst es nie finden ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gibts eigentlich schon irgendwo eine neue Verordnung? Ich meine die sind so geil - stellen sich hin und kündigen an, dass die Semesterferien vorverlegt werden. Gut.

Da hängen aber zig Sachen dran? Wann ist die Konferenz, wann Notenschluss? Wir müssen Stundenpläne abändern in der NOST weil durch den Lehrplan gewisse Klassen einen anderen Plan haben nach Semester, dann mit Schichtbetrieb? Auch das wurde angekündigt nebenbei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 12 Minuten:

Gibts eigentlich schon irgendwo eine neue Verordnung? Ich meine die sind so geil - stellen sich hin und kündigen an, dass die Semesterferien vorverlegt werden. Gut.

Da hängen aber zig Sachen dran? Wann ist die Konferenz, wann Notenschluss? Wir müssen Stundenpläne abändern in der NOST weil durch den Lehrplan gewisse Klassen einen anderen Plan haben nach Semester, dann mit Schichtbetrieb? Auch das wurde angekündigt nebenbei..

Reicht ja Sonntag 1200 auch. Warum ihr immer ein Haar in der Suppe suchen müsst :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Gibts eigentlich schon irgendwo eine neue Verordnung? Ich meine die sind so geil - stellen sich hin und kündigen an, dass die Semesterferien vorverlegt werden. Gut.

Da hängen aber zig Sachen dran? Wann ist die Konferenz, wann Notenschluss? Wir müssen Stundenpläne abändern in der NOST weil durch den Lehrplan gewisse Klassen einen anderen Plan haben nach Semester, dann mit Schichtbetrieb? Auch das wurde angekündigt nebenbei..

Anscheinend gibt's die...

https://www.google.com/amp/s/www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2088907-Schulen-auf-Schichtbetrieb-bis-Ostern-vorbereitet.amp.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.