COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Bei uns wird die kleine (7) 2 mal pro Wochen in die Schule gehen, die große (11) 1 mal pro Woche, für die anderen Tage wird sich meine Frau im Home Office  opfern und ich werde mir halt Urlaubstage nehmen müssen.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe  Regierung!

 

So wie es aussieht, werd ich - wenn ich jetzt keinen Journaldienst hab - die Betreuung der Kids am Nachmittag übernehmen, und wenn mein Schatz arbeiten ist, halt Urlaubstage bzw. ZA-Tage nehmen.

Und wie es der Teufel so will, ist heut noch der Laptop eingegangen - muß ich mir mal anschauen, aber ich fürcht, ich werd meinen mal zur Verfügung stellen.

Danke, liebe Regierung. Basti, es nutzt nix mehr, wennst im PUls4 die Milborn anraunzt, das man, wie man es macht, falsch macht. Ihr habts den Sommer verschlafen, wahrscheinlich waren die Festln beim Ho doch wichtiger als die Bildung der Kids

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Erster Tag homeschooling und homeoffice. Größeres Meeting via Teams. Kinderquengeln als permanente Untermalung, ständig 1-2 Kollegen stummgeschaltet, um Kinder zu bändigen... Produktiv ist was anderes...

ich bin mir ziemlich sicher, dass viele dieser Kinder nächste Woche wieder in die Betreuung gehen werden. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 43 Minuten:

Ich habe gerade mit meiner Cousine gesprochen, die war dort Jahrelang Lehrerin und kennt die Direktorin auch sehr gut. Die sind top vorbereitet und motiviert, Respekt!

Auch die VS und das Gym, meiner Töchter sind sehr engagiert und versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste zu machen.

Und, ich bin natürlich sehr dafür die Schüler wieder zurück in die Schulen zu holen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
J.E schrieb vor einer Stunde:

Würde die Regierung auf Experten hören, dann wäre die vielleicht eine Kandidatin. Aber um Expertenwissen geht's ja nicht. 

Edit: Manche Kommentare unter dem Artikel. :facepalm:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 6 Stunden:

Bei uns wird die kleine (7) 2 mal pro Wochen in die Schule gehen, die große (11) 1 mal pro Woche, für die anderen Tage wird sich meine Frau im Home Office  opfern und ich werde mir halt Urlaubstage nehmen müssen.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe  Regierung!

 

Warum lässt ihr sie nicht ganz einfach jeden Tag dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Warum lässt ihr sie nicht ganz einfach jeden Tag dort?

Erfahrung aus Lockdown 1, die kleine war dort die meiste Zeit alleine mit einem 2, Schüler. bei der "großen" war es ähnlich. Wir haben uns jetzt mit anderen Eltern abgesprochen das die Kinder gemeinsam an bestimmten Tagen wieder in die schule gehen.

Und, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen seltsam. Die Zahlen sind ja wirklich stark gestiegen in den letzen Tagen und Wochen und meine Position war auch immer, wenn es notwendig ist die schulen zu schließen, dann soll es auch so sein, dann aber halt auch den Handel, das passiert jetzt ja auch.

Die Kontakte sollen vermieden werden so gut es geht, dazu gehört auch die Schule, das kann ich alles nachvollziehen, mein Hauptkritikpunkt ist das die Regierung sich nicht entscheiden kann. 

Schule offen, Nein Schule zu, nein eh offen und daher können sich Eltern Urlaub nehmen oder eben nebenbei Homme Office machen, das ist halt Schwachsinn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Erfahrung aus Lockdown 1, die kleine war dort die meiste Zeit alleine mit einem 2, Schüler. bei der "großen" war es ähnlich. Wir haben uns jetzt mit anderen Eltern abgesprochen das die Kinder gemeinsam an bestimmten Tagen wieder in die schule gehen.

Und, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen seltsam. Die Zahlen sind ja wirklich stark gestiegen in den letzen Tagen und Wochen und meine Position war auch immer, wenn es notwendig ist die schulen zu schließen, dann soll es auch so sein, dann aber halt auch den Handel, das passiert jetzt ja auch.

Die Kontakte sollen vermieden werden so gut es geht, dazu gehört auch die Schule, das kann ich alles nachvollziehen, mein Hauptkritikpunkt ist das die Regierung sich nicht entscheiden kann. 

Schule offen, Nein Schule zu, nein eh offen und daher können sich Eltern Urlaub nehmen oder eben nebenbei Homme Office machen, das ist halt Schwachsinn.

 

 

Okay. 

Na bei uns, allerdings Kiga, herrscht das Problem nicht. Waren heute mehr als die Hälfte der Kinder anwesend. 

Home Office und kinderbetreung funktioniert, zumindest in meinem Job nicht, daher hat sich für uns die Frage nicht gestellt ob sie daheim bleiben. 

Die ansteckungsgefahr sehe ich auch sehr gering, passieren kAnn es natürlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Wie man es macht ist es falsch :facepalm:

Jetzt regen sich die Sonderschulen (bzw. Lehrer und Eltern) auf, dass die ja offen halten müssen.

https://www.tt.com/artikel/30763339/sonderschulen-fuehlen-sich-mit-lockdown-regelungen-im-stich-gelassen

Nicht unverständlich! Die durchschnittliche Volkschullehrerin wird in einem Schuljahr wohl 0 mal gebissen / angespuckt - bei einer bekannten in einer basalen Sonderschulklasse passiert das 4-5 mal am Tag! Die haben übrigens seit Schulbeginn je 2 FFP2 Masken erhalten von offizieller Stelle!

Aber bei denen lösts wenigstens der Direktor - der Großteils der Kids wird von den Eltern zu Hause gelassen, die restlichen werden von Lehrern betreut die selbst keine Kinder haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.