PjotrTG V.I.P. Geschrieben 15. September 2021 Sirus schrieb vor 11 Minuten: Klar ist sie das. Derzeit sind hunderte Klassen geschlossen und man ist fast schon auf den guten Willen der Lehrer angewiesen, dass jene Kids die als Kontaktpersonen in Quarantäne sind, nicht gleich zu Beginn den Anschluss verlieren. Homeschooling war ja wenigstens geplanter Wahnsinn, weil die Kids eben geplant nach Hause geschickt wurden. Jetzt hat man ebenfalls unzählige Kids zu Hause eingesperrt, aber darauf war man gefühlt überhaupt nicht vorbereitet. Meine Tochter hat gerade erst mit der Schule begonnen und ist nach 3 Tagen schon in Quarantäne. Die Lehrerinnen waren so nett, trotzdem ein paar Arbeitsblätter für die Kids in Quarantäne zu machen, damit ihnen 1. nicht die Decke auf den Kopf fällt und sie 2. zu den Kids in der Schule nicht komplett den Anschluss verlieren. Aber Schuljahre sind derzeit wohl eh nur mehr von Kompromissen geprägt. Würde mich nicht wundern, wenn da ein angestrebter Lehrplan nicht ansatzweise durchgezogen werden kann auf Grund der vielen Fehlzeiten Macht Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. September 2021 Sirus schrieb vor 2 Stunden: Meine Tochter hat gerade erst mit der Schule begonnen und ist nach 3 Tagen schon in Quarantäne. sick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 16. September 2021 PCR Ergebnisse hätten um 7 Uhr kommen sollen. Bis jetzt ist nix da 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 16. September 2021 nero08 schrieb vor 1 Stunde: PCR Ergebnisse hätten um 7 Uhr kommen sollen. Bis jetzt ist nix da Bei uns waren 148 von 270 da - jetzt müssen morgen nochmal ALLE Antigen testen Die Quote, dass alles problemlos funktioniert am Anfang war bei 1.000001 oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 16. September 2021 Zitat Österreichs Unis seit Pandemiebeginn doppelt so lang gesperrt wie OECD-Schnitt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Laut einer Lehrkraft einer MS in OÖ wurden diese Woche die PCR Tests nicht abgeholt und dadurch auch nicht ausgewertet....Mind. zwei Antigen-Tests waren jedenfalls positiv. OÖ bearbeitet 17. September 2021 von Wienzer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 Spechtl schrieb am 17.8.2021 um 09:49 : Dieser Schulbeginn wird ein Fest für Quarantänen. War ja fast nicht vorherzusehen. Zitat Laut einem Bericht im "Standard" sind mit Stand Donnerstag schon 75 Prozent der Wiener Schulen von der Sperre mindestens einer Klasse betroffen. Das bedeutet, dass von den rund 700 Schulen in Wien jetzt 522 mindestens eine Klasse aufgrund des COVID-19 Virus zusperren mussten. Die aktuellen Zahlen sprechen von betroffenen 603 Klassen. https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokales/mehr-als-600-schulklassen-in-wien-in-corona-quarantaene_a4887061 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 Spechtl schrieb vor 52 Minuten: War ja fast nicht vorherzusehen. Hoffentlich gefällt dir das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 24. September 2021 Bei mir in der Schule waren bis jetzt zum Glück alle Tests negativ - sowohl PCR als auch AG. Dafür dürft aber ein "normaler" Schnupfen umgehen. In den Klassen wird seit einer Woche gehustet und herumgerotzt, dass es a Freude ist. Mich hats natürlich auch erwischt, an und für sich keine Tragik, aber ich bins halt nimmer gewohnt. Die letzte Verkühlung hatte ich irgendwann 2019 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) maxglan schrieb am 24.9.2021 um 21:29 : Bei mir in der Schule waren bis jetzt zum Glück alle Tests negativ - sowohl PCR als auch AG. Dafür dürft aber ein "normaler" Schnupfen umgehen. In den Klassen wird seit einer Woche gehustet und herumgerotzt, dass es a Freude ist. Mich hats natürlich auch erwischt, an und für sich keine Tragik, aber ich bins halt nimmer gewohnt. Die letzte Verkühlung hatte ich irgendwann 2019 Thats already SARS-Cov3, waiting to mutate to Covid23 P.S.: Gute Besserung bearbeitet 26. September 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 28. September 2021 Ich bin heute mit ein paar Kindern im Bus gefahren, die aus der Schule heimgeschickt wurden (anscheinend wegen eines positiven Tests, oder weil K1?). Müssen die nicht abgeholt werden, damit sie eben nicht mit den Öffis fahren (zumindest beim positiven Test)? Wie handhabt ihr das so bei euren Schulen? Prinzipiell hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ihnen klar ist, was das bedeutet und dass sie vielleicht eben nicht schon runter ziehen bevor sie überhaupt aus dem Bus ausgestiegen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 28. September 2021 Khecari schrieb vor 7 Stunden: Ich bin heute mit ein paar Kindern im Bus gefahren, die aus der Schule heimgeschickt wurden (anscheinend wegen eines positiven Tests, oder weil K1?). Müssen die nicht abgeholt werden, damit sie eben nicht mit den Öffis fahren (zumindest beim positiven Test)? Wie handhabt ihr das so bei euren Schulen? Prinzipiell hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ihnen klar ist, was das bedeutet und dass sie vielleicht eben nicht schon runter ziehen bevor sie überhaupt aus dem Bus ausgestiegen sind. Also Plan A (in NÖ) ist ja, dass die Ergebnisse vom PCR-Test am Dienstag bis spätestens 7 Uhr am Mittwoch an die Schulen gemailt werden. So soll sichergestellt werden, dass man etwaig positiv getestete Schüler noch "abfangen" kann, bevor sie das Schulgebäude betreten. Dabei werden die Eltern verständigt, die ihre Kinder dann auch abholen sollen. Das gleiche gilt natürlich auch für positive AG-Tests, die ja in der Schule stattfinden. Da heißts dann auch: so schnell wie möglich absondern und von den Eltern abholen lassen. Um deine Frage kurz zu beantworten: Positiv getestete Schüler sollten keinesfalls mit den Öffis heimgeschickt werden. Ergänzend dazu: Da bei uns ja jetzt die dreiwöchige Sicherheitsphase vorbei ist, müssen vollständig geimpfte Schüler nach Vorweis des Impfzertifikats nicht mehr an den Tests teilnehmen. Natürlich könnten sie es freiwillig immer noch tun. Die Begründungen hinter den Testabmeldungen sind interessant: Von "Mein Papa sagt ich brauch das nicht" bis "diese Flüssigkeit ist so grauslich" ist alles dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 28. September 2021 Danke für die Rückmeldung und deine Erfahrungsberichte @maxglan Vielleicht waren sie ja wirklich nur K1 und nicht positiv getestet - oder aber die Schule verhält sich nicht korrekt. Ich hatte gehofft, dass prinzipiell darauf geachtet wird, dass die Kinder dann nicht mit den Öffis heim fahren - obwohl das in Wien vielleicht schwieriger ist, weil da eben nicht jeder ein Auto hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. September 2021 Khecari schrieb vor 17 Minuten: Danke für die Rückmeldung und deine Erfahrungsberichte @maxglan Vielleicht waren sie ja wirklich nur K1 und nicht positiv getestet - oder aber die Schule verhält sich nicht korrekt. Ich hatte gehofft, dass prinzipiell darauf geachtet wird, dass die Kinder dann nicht mit den Öffis heim fahren - obwohl das in Wien vielleicht schwieriger ist, weil da eben nicht jeder ein Auto hat. In Wien sind doch früher (also vor den Gurgeltests) auch die Leute tw. mit den Öffis zu den behördlich angeordneten Tests 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 29. September 2021 Die WU folgt den strengeren Wiener Regeln und hat ab 01.10. 2,5G (geimpft genesen, PCR max. 48h) beim Betreten der Gebäude am Campus. Was ich generell schockierend finde: Wien zieht immer weiter an, während in Restösterreich ein beschissener Nasenbohr-Test von daheim immer noch als 3G Nachweis reicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts