Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) E bearbeitet 28. Mai 2021 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 28. Mai 2021 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Dir ist schon klar, dass die Impfquote weltweit noch deutlich unter 10 % liegt? das muss unbedingt so bleiben. damit neue Varianten zu uns kommen und es wieder Lockdowns gibt!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2021 Xaverl Nick schrieb am 27.5.2021 um 21:19 : Alle Hersteller, die nicht ab Juli zugelassen sind, sind sowieso die großen Verlierer. Haben viel Zeit und wohl auch Geld in die Erforschung des Impfstoffs gesteckt und profitieren jetzt überhaupt nicht davon. Prinzipiell werden diverse Erkenntnisse zwar auch künftig von Vorteil sein, aber in Bezug auf Corona haben die jeweiligen Firmen echt gar nichts davon. Außer sie entwickeln wirklich einen Impfstoff der gegen die Mutationen besser wirkt, aber auch da sehe ich die bereits bestehenden Impfung im Vorteil. Das Wort "Realtät" ist ein Fremdwort, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2021 (bearbeitet) @LiamG Salzburg hat in den letzten 7-10 Tagen übrigens ordentlich bei den Impfungen "angezogent" vom Schlusslicht nun auf Platz 3. bearbeitet 29. Mai 2021 von aurinko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2021 aurinko schrieb vor einer Stunde: @LiamG Salzburg hat in den letzten 7-10 Tagen übrigens ordentlich bei den Impfungen "angezogent" vom Schlusslicht nun auf Platz 3. Die haben gewartet bis er sich auswärts einen Termin bucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 1. Juni 2021 https://www.sciencemag.org/news/2021/06/israel-reports-link-between-rare-cases-heart-inflammation-and-covid-19-vaccination Bestätigter Zusammenhang von Myokarditis Fällen mit mRNA (Pfizer) in Israel. Mitsamt den untersuchten Fällen in Europa und US kann man denke ich sicher von einer Relation ausgehen. Tl, dr: - 1 aus 50,000 - Steigt jedoch auf 1 aus 3,000-6,000 bei Alter 16-24 & männlich - Mehrheitlich nach Zweitimpfung - 90% Männer - 2 Tote (jedoch nicht sicher ob Zusammenhang) - Großteil "milde" Verläufe mitsamt Heilung - Mögliche Ursache: Zu starke Immunreaktion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2021 Haben die Israelis eigentlich schon die 12-15J geimpft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2021 vozabal schrieb vor 17 Stunden: https://www.sciencemag.org/news/2021/06/israel-reports-link-between-rare-cases-heart-inflammation-and-covid-19-vaccination Bestätigter Zusammenhang von Myokarditis Fällen mit mRNA (Pfizer) in Israel. Mitsamt den untersuchten Fällen in Europa und US kann man denke ich sicher von einer Relation ausgehen. Tl, dr: - 1 aus 50,000 - Steigt jedoch auf 1 aus 3,000-6,000 bei Alter 16-24 & männlich - Mehrheitlich nach Zweitimpfung - 90% Männer - 2 Tote (jedoch nicht sicher ob Zusammenhang) - Großteil "milde" Verläufe mitsamt Heilung - Mögliche Ursache: Zu starke Immunreaktion Sollte man auf alle Fälle weiter beobachten. Selber bin ich ja der Meinung das die zweite dosis zu stark ist, gibt da doch sehr viele Nebenwirkungen. Bin aber kein Arzt und kann das natürlich nicht richtig beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2021 Neocon schrieb am 28.5.2021 um 13:42 : Die wird eher für ältere Personen relevant werden weil die keine so gute Immunantwort haben und mehr gefährdet sind. Exakt! Meine Oma ist über 80 und hat einen Antikörperwert von 640 nach 2mal Pfizer. Allerdings bin ich auch dafür erst wirklich alle Erstimmunisierungen zu erledigen bevor wir groß Drittstiche setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2021 Die anvisierten Mengen für Q3 wurden nun deutlich reduziert (statt 12 nur mehr 9). Und die 7 Millionen in Q2 werden wohl auch nicht erreicht werden. Stammt zwar wieder aus dt. Medine, aber J&J hat der EU schon gemeldet, dass die Liefermengen höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden. Freigabe von Reig Joffre immer noch nicht absehbar. Zitat Der US-Hersteller Johnson & Johnson hat nach Angaben aus EU-Kreisen Lieferprobleme bei seinem Corona-Impfstoff angezeigt. Die für das zweite Quartal erwarteten 55 Millionen Impfstoffdosen würden wohl nicht erreicht, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag in Brüssel. https://rp-online.de/panorama/coronavirus/lieferprobleme-beim-corona-impfstoff-von-johnson-und-johnson_aid-58565013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2021 aurinko schrieb vor 36 Minuten: Die anvisierten Mengen für Q3 wurden nun deutlich reduziert (statt 12 nur mehr 9). Da wird AZ rausgefallen sein vermute ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2021 aurinko schrieb vor einer Stunde: Die anvisierten Mengen für Q3 wurden nun deutlich reduziert (statt 12 nur mehr 9). Und die 7 Millionen in Q2 werden wohl auch nicht erreicht werden. Stammt zwar wieder aus dt. Medine, aber J&J hat der EU schon gemeldet, dass die Liefermengen höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden. Freigabe von Reig Joffre immer noch nicht absehbar. https://rp-online.de/panorama/coronavirus/lieferprobleme-beim-corona-impfstoff-von-johnson-und-johnson_aid-58565013 wird aber wohl auch mehr als ausreichen vermute ich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2021 reallumpi schrieb vor 17 Minuten: Da wird AZ rausgefallen sein vermute ich. Nein, ich dachte ja eigentlich auch, dass wir von AZ das ganze Jahr was bekommen. Aber wir haben von 6 Millionen Dosen bestellt, die alle bis 30.6 kommen hätte sollen. Für das zweite Halbjahr hätte es nur eine Option gegeben, die war aber in den 30 Millionen nicht inkludiert. Zitat Mit diesen zusätzlichen Dosen würde das österreichische Impfstoffportfolio zusätzlich um eine weitere Technologie (Inaktivierter, adjuvantierter Ganzvirus-Impfstoff) erweitert werden und insgesamt auf eine Summe von ca. 30,5 Millionen Impfstoffdosen anwachsen. Das sind somit insgesamt (in Millionen gerundet) 5,9 von AstraZeneca, 2,5 Johnson&Johnson, 11,1 von BioNTech/Pfizer, 3,0 von CureVac, 4,7 von Moderna, 1,9 von Novavax und 1,2 von Valneva sowie 200.000 von Sanofi. Offen ist allerdings was mit den nicht gelieferten AZ Dosen passiert, aktuell wurden 1,4 Millionen geliefert. Auf mehr als 1,8 bis 2 Millionen kommen wir nicht mehr. Offen auch wann Moderna endlich die großen Mengen liefert. Die können wir dann gleich wie die Curevac und Novavax Dosen weiterverscherbeln. nero08 schrieb vor 2 Minuten: wird aber wohl auch mehr als ausreichen vermute ich? Ja sollte - es sei denn man braucht wirklich gleich mal die 3 Impfung. Nachdem jetzt quasi fast ganz Österreich mit Biontech geimpft wurde, haben wir da zu wenig, um alle damit noch ein drittes Mal zu impfen. Dafür ein Überangebot von Moderna (es sei denn die hätten die Kinderstudio vor Biontech fertig), Curevac und Novavax. Hier ist halt die Frage, inwieweit, man dann bei der Drittimpfung mischen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2021 https://orf.at/#/stories/3215967/ Valneva startet eine Studie (interessanterweise eine Vergleichsstudie mit Astra). Bei Erfolg will man im Herbst die Zulassung beantragen. Interessant auch deswegen, weil hier mit inaktivierten Covidviren eine Methode verwendet wird, die bei den momentan zugelassenen Covid Impfstoffen nicht verwendet wird. Wäre natürlich interessant zu wissen, welche Vor und Nachteile, zb auch in Bezug zur Wirksamkeit bei Mutationen, diese Methode hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2021 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Nein, ich dachte ja eigentlich auch, dass wir von AZ das ganze Jahr was bekommen. Aber wir haben von 6 Millionen Dosen bestellt, die alle bis 30.6 kommen hätte sollen. Für das zweite Halbjahr hätte es nur eine Option gegeben, die war aber in den 30 Millionen nicht inkludiert. Offen ist allerdings was mit den nicht gelieferten AZ Dosen passiert, aktuell wurden 1,4 Millionen geliefert. Auf mehr als 1,8 bis 2 Millionen kommen wir nicht mehr. Offen auch wann Moderna endlich die großen Mengen liefert. Die können wir dann gleich wie die Curevac und Novavax Dosen weiterverscherbeln. Ja sollte - es sei denn man braucht wirklich gleich mal die 3 Impfung. Nachdem jetzt quasi fast ganz Österreich mit Biontech geimpft wurde, haben wir da zu wenig, um alle damit noch ein drittes Mal zu impfen. Dafür ein Überangebot von Moderna (es sei denn die hätten die Kinderstudio vor Biontech fertig), Curevac und Novavax. Hier ist halt die Frage, inwieweit, man dann bei der Drittimpfung mischen kann. Ich würde ab Oktober (einige schon im September) mit Auffrischung rechnen (=9 Monate). Gehts sich dann auch gut aus? Bedeutet, die Bevölkerung müsste bis Ende September durchgeimpft sein (also wer will). Ich hab bei den Impfdosen ehrlich gesagt den Überblick verloren. Curevac könnte im Spätsommer noch kommen, oder? Zum Mischen- es würde mich wundern, wenn nicht gemischt wird. Vektor plus mRNA gibts ja schon Daten dass es funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts