Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Wie funktioniert das jetzt als Genesener (mehr als 6 Monate) mit einem aktuellen Antikörpertest. Bekommt man da nur eine Dosis? Wird das in den Impfpass auch so eingetragen, in Hinblick auf grüner Pass & Reisen, dass man als Vollimmunisiert anerkannt wird?

Die Einzeldosis nach Infektion ist bisher nur eine off-label Empfehlung, also eigentlich dürften sie Dir die zweite Dosis nicht verweigern. Medizinisch ist es ziemlich klar, dass eine reicht: also entscheidet man sich gemeinsam halt 1 oder 2 nach Aufklärung darüber. Wie das mit dem grünen Pass ist, kann ich Dir nicht sagen. Würde davon ausgehen, dass sie 1 akzeptieren - aber wie das EDV technisch umsetzbar/erkennbar ist oder ob das schon funktioniert, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Stunde:

Die Einzeldosis nach Infektion ist bisher nur eine off-label Empfehlung, also eigentlich dürften sie Dir die zweite Dosis nicht verweigern. Medizinisch ist es ziemlich klar, dass eine reicht: also entscheidet man sich gemeinsam halt 1 oder 2 nach Aufklärung darüber. Wie das mit dem grünen Pass ist, kann ich Dir nicht sagen. Würde davon ausgehen, dass sie 1 akzeptieren - aber wie das EDV technisch umsetzbar/erkennbar ist oder ob das schon funktioniert, weiß ich nicht.

genau um das gehts mir und finde dazu im Internet nicht viel. Weil was hilfts wenn eine Impfung genügt ich aber keine Freiheiten zwecks grünen Pass & Reisen habe. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten:

genau um das gehts mir und finde dazu im Internet nicht viel. Weil was hilfts wenn eine Impfung genügt ich aber keine Freiheiten zwecks grünen Pass & Reisen habe. :lol:

Man wird wohl abwarten müssen, wie der Grüne Pass genau aussieht. Also was wie gilt. Vielleicht eine Kombi aus überstandene Infektion und zumindest einer Dosis.

Bei der derzeitigen österreichischen Regelung stellt sich die Frage ja gar nicht, da eine Dosis reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Man wird wohl abwarten müssen, wie der Grüne Pass genau aussieht. Also was wie gilt. Vielleicht eine Kombi aus überstandene Infektion und zumindest einer Dosis.

Bei der derzeitigen österreichischen Regelung stellt sich die Frage ja gar nicht, da eine Dosis reicht.

Wieso sollte zurzeit eine Dosis reichen bei der österr. Regelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte zurzeit eine Dosis reichen bei der österr. Regelung?

Empfehlung des Nationalen Impfgremiums. In NÖ kannst du ja z.B. einen Einzeltermin buchen wenn du die Infektion nachweisen kann (Absonderungsbescheid oder positiver PCR Befund von damals glaube ich reicht). Was dann allerdings im E-Impfpass steht, bzw wie das für den grünen Pass gilt, keine Ahnung. Nachdem das aber wie gesagt eine offizielle Empfehlung des Impfgremiums ist geh ich davon aus dass sie das lösen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte zurzeit eine Dosis reichen bei der österr. Regelung?

Weil man da nach einem Stich schon als geimpft gilt (für drei Monate). Aber es gibt auch eine eigene Regelung, wonach eine Impfung nach Infektion reicht:

Zitat

d)

Impfung, sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 bzw. vor der Impfung ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorlag, wobei die Impfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 6 Stunden:

genau um das gehts mir und finde dazu im Internet nicht viel. Weil was hilfts wenn eine Impfung genügt ich aber keine Freiheiten zwecks grünen Pass & Reisen habe. :lol:

Ja, werd das auch öfters gefragt und es gibt glaub ich keine Antwort daruaf derzeit.Die sichere Variante ist sich 2 geben zu lassen- medizinisch ist sie halt nicht notwendig eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 2 Stunden:
Zitat

Ein neuer Antikörpertest kann der Impfung mit allen Herstellern angewendet werden.

Kurier gut Zeitung. Gut Information schreibt in Internetz, gut immer, Salomon vielen Danke, auch Deutsch gut!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Kurier gut Zeitung. Gut Information schreibt in Internetz, gut immer, Salomon vielen Danke, auch Deutsch gut!

Geh, jetzt unterstellst ihnen dass sie selber schreiben und nicht nur kopieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.