Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Ich will dann langsam mei Ruh und nicht nach den Spritzen erst wieder weiter darüber sinnieren müssen, ob mir im Fall der Fälle schlimmeres droht oder nicht.

 

Irgendwo muss man dann halt pragmatisch sein, wenn man sie die Zahlen anschaut, die auf der gleichen Seite gepostet wurden, dann verschwindet Covid aus den unmittelbaren individuellen Gefahrenquellen. Der Straßenverkehr bleibt, nebst schweren Krankheiten, die leider auch nicht weniger wurden.

In Summe ist das ein riesiger Erfolg aller Hersteller und eine beeindruckende menschliche Leistung. Die gleiche Spezies, deren Mitglieder daran glauben, dass das Virus über 5G übertragen wird, bringt eine solche wissenschaftliche Leistung zustande. Vielleicht ist Diversität ja doch die größte Stärke der Menschheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Mir geht der Scheiß schon so auf die Nerven. Gebt mir endlich mein Impfi und dann können sie sich den Scheißdreck aufzeichnen :D 

Beim Bundesheer gibt's anscheinend gratis Impfi beim Abrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Stand jetzt würd ich mir Astra nicht impfen lassen - nicht einmal in den Augapfel. 

Ich auch nicht. Hoffe, dass mein Status als öffentlicher Bediensteter mir gutes RNA-Impfi bringt. Von mir aus warte ich auch bis Mai darauf :ratlos:

Edit: Oder bis Astra Zeneca gleich mit einem Booster für Südafrika-Variante und Co kommt.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Etwas untergrgangen am Freitag - aber die EMA rechnet mit einem Antrag auf Zulassung von Johnson & Johnson in den nächsten Tagen. Zulassung dann Mitte/Ende Februar?

Wieviel kriegen wir von dem Zeug?

Ich denke nach dem Antrag wird es diesmal etwas länger dauern als bei AZ.

Warum: Die EMA hat die AZ sachen ja schon seit 1.10 im Rolling Review geprüft, da gab es schon ein paar Feedback Schleifen. Mit J&J hat man erst um den Jahreswechsel angefangen, da konnten noch gar nicht so viele Daten vorab geprüft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich denke nach dem Antrag wird es diesmal etwas länger dauern als bei AZ.

Warum: Die EMA hat die AZ sachen ja schon seit 1.10 im Rolling Review geprüft, da gab es schon ein paar Feedback Schleifen. Mit J&J hat man erst um den Jahreswechsel angefangen, da konnten noch gar nicht so viele Daten vorab geprüft werden. 

Okay das wusste ich nicht. Naja mir is eh lieber so bevor sie der EU wieder 200 Mio Dosen bis März versprechen und dann könnens 5 liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über die Wirksamkeit beginnen aber klar ist doch, dass Pfizer und/oder Moderna wesentlich besser sind als etwa AZ. Warum sage ich dann nicht die Entwicklung von neuen Impfstoffen ab und produziere nur mehr die Pfizer Variante, in allen Pharma-Werken wo das irgendwie möglich ist? Im Prinzip bräuchte man ja gar keine weiteren neuen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kante schrieb vor 7 Minuten:

Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über die Wirksamkeit beginnen aber klar ist doch, dass Pfizer und/oder Moderna wesentlich besser sind als etwa AZ. Warum sage ich dann nicht die Entwicklung von neuen Impfstoffen ab und produziere nur mehr die Pfizer Variante, in allen Pharma-Werken wo das irgendwie möglich ist? Im Prinzip bräuchte man ja gar keine weiteren neuen....

Unter anderem wegen den Lagerbedingungen. Will man eine möglichst hohe Impfquote, braucht man einen möglichst niedrig schwelligen Zugang (-> Hausärzte). Gleiches gilt übrigens für Staaten abseits der Industrienationen, wo es so eine Infrastruktur gar nicht gibt. Und wenn wir uns nicht ständig mit neuen Mutationen rumschlagen möchten und es mal wieder so etwas wie Reisefreiheit geben soll, muss die Pandemie weltweit unter Kontrolle gebracht werden. Apropos Mutationen: Man wird Impfstoffe wohl regelmäßig anpassen müssen und da ist nicht gesagt, dass diese Impfstoffe dann weiterhin vorne liegen. Noch ein Punkt: Für viele Personen (insbesondere Kinder) sind die Pfizer/Moderna-Impfstoffe nicht zugelassen. Möglicherweise kommt es hier zu Problemen/geringerer Wirkung.

Fazit: Wir stehen erst am Anfang der Durchimpfung. Jetzt alles auf ein Pferd zu setzen, könnte fatal sein. Auch weiterhin braucht es eine breite Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Unter anderem wegen den Lagerbedingungen. Will man eine möglichst hohe Impfquote, braucht man einen möglichst niedrig schwelligen Zugang (-> Hausärzte). Gleiches gilt übrigens für Staaten abseits der Industrienationen, wo es so eine Infrastruktur gar nicht gibt. Und wenn wir uns nicht ständig mit neuen Mutationen rumschlagen möchten und es mal wieder so etwas wie Reisefreiheit geben soll, muss die Pandemie weltweit unter Kontrolle gebracht werden. Apropos Mutationen: Man wird Impfstoffe wohl regelmäßig anpassen müssen und da ist nicht gesagt, dass diese Impfstoffe dann weiterhin vorne liegen. Noch ein Punkt: Für viele Personen (insbesondere Kinder) sind die Pfizer/Moderna-Impfstoffe nicht zugelassen. Möglicherweise kommt es hier zu Problemen/geringerer Wirkung.

Fazit: Wir stehen erst am Anfang der Durchimpfung. Jetzt alles auf ein Pferd zu setzen, könnte fatal sein. Auch weiterhin braucht es eine breite Aufstellung.

Bezüglich einiger ärmerer Länder stimmt das sicherlich, ja. Ich kann und will aber einfach nicht akzeptieren, dass es in Europa nicht lockerst möglich wäre eine geeignete Infrastruktur für eine Durchimpfung bereitzustellen.

Dann sollen von mir aus Curevac et al. forschen, aber trotzdem auch die Pfizer-Variante produzieren. Das ist halt die beste derzeit bekannte Variante und man sollte alles daran setzen diese auch zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Kante schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich einiger ärmerer Länder stimmt das sicherlich, ja. Ich kann und will aber einfach nicht akzeptieren, dass es in Europa nicht lockerst möglich wäre eine geeignete Infrastruktur für eine Durchimpfung bereitzustellen.

natürlich muss das gehen.

da gibt's dann beim hausarzt einen termin genauso wie jetzt auch, wenn irgendwelche dinge ins labor gebracht werden müssen. da kann man auch nicht einfach hingehen, wie es einem passt.

sofern es überhaupt der hausarzt sein soll. ich hab mich erst einmal beim hausarzt impfen lassen, das kann man woanders ohnehin viel schneller machen lassen bei sicher nicht weniger wissen, da ja spezialisten.

wer unbedingt das gespräch vorher beim hausarzt haben will, ob die impfung sinnvoll ist, ist ja kein problem, dann gibt's dann halt eine "überweisung" oder halt einfach nur das ergebnis des gepräches in mündlicher form.

warum die hausärzte so scharf auf impfungen sind, ist recht klar: das ist leicht verdientes geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 28 Minuten:

Bezüglich einiger ärmerer Länder stimmt das sicherlich, ja. Ich kann und will aber einfach nicht akzeptieren, dass es in Europa nicht lockerst möglich wäre eine geeignete Infrastruktur für eine Durchimpfung bereitzustellen.

Dann sollen von mir aus Curevac et al. forschen, aber trotzdem auch die Pfizer-Variante produzieren. Das ist halt die beste derzeit bekannte Variante und man sollte alles daran setzen diese auch zu verwenden.

Problem ist, selbst wenn du jetzt sagst alle anderen sollen nur mehr Pfizer produzieren: Bis das rennt haben wir mitte 2022... Von den vorgelagerten Lieferketten sprechen wir da noch nicht mal. Schau dir an was Sanofi alleine für eine Vorlaufzeit nur für die Abfüllung hat. Das funktioniert so nicht, nichtmal wenn man den kommerziellen Aspekt komplett ausblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.