Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Jep. Das ist mir klar. 

Nur geht ja im Moment irgendwie jeder davon aus dass es relativ bald eine Impfung geben wird.

Könnte aber auch sein, dass es nie eine gibt! 

dann läuft die Bekämpfung eben über die Immunisierung, funktioniert ja bisher gar nicht so schlecht in Schweden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Wie kommst du zu dem Schluss dass das dort gut funktioniert? 

deren Weg funktioniert nicht so schlecht habe ich geschrieben; sie haben derzeit wahrscheinlich schon eine höhere Immunisierung als Vergleichsländer, zwar mehr Tote als andere Länder, aber wahrscheinlich auch mehr Infizierte; und wenn lange kein Medikament kommt haben sie einen Vorteil; 

ohne Lockdown, auch kein Massensterben; ein alternativer Weg ist also möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

valery schrieb vor 29 Minuten:

dann läuft die Bekämpfung eben über die Immunisierung, funktioniert ja bisher gar nicht so schlecht in Schweden

Und wenn einige nach überstandener Erkrankung möglicherweise gar nicht immun sind?

bearbeitet von Dustdevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Dustdevil schrieb vor 1 Minute:

 

Und wenn einige nach überstandener Erkrankung möglicherweise gar nicht immun sind?

das weiß jetzt noch niemand, und  wenn es so sein sollte wird man es auch nicht ändern können; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 49 Minuten:

deren Weg funktioniert nicht so schlecht habe ich geschrieben; sie haben derzeit wahrscheinlich schon eine höhere Immunisierung als Vergleichsländer, zwar mehr Tote als andere Länder, aber wahrscheinlich auch mehr Infizierte; und wenn lange kein Medikament kommt haben sie einen Vorteil; 

ohne Lockdown, auch kein Massensterben; ein alternativer Weg ist also möglich

Okay, du weißt es also eh auch nicht, sondern denkst es. Dachte man weiß da genaueres 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Okay, du weißt es also eh auch nicht, sondern denkst es. Dachte man weiß da genaueres 

es tappen alle irgendwie im Dunkeln, es wird Zeit brauchen, bis man dann mehr über das Virus weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor 4 Stunden:

deren Weg funktioniert nicht so schlecht habe ich geschrieben; sie haben derzeit wahrscheinlich schon eine höhere Immunisierung als Vergleichsländer, zwar mehr Tote als andere Länder, aber wahrscheinlich auch mehr Infizierte; und wenn lange kein Medikament kommt haben sie einen Vorteil; 

ohne Lockdown, auch kein Massensterben; ein alternativer Weg ist also möglich

Das ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Erstens weiß man noch gar nicht wie lange die Immunisierung nach einer Infektion hält. Zweitens opfern wir halt ein paar Ü60er mehr als sonst. Ist ja wurscht, weil sind ja sowieso in Pension und krank. Bedenke in Schweden brauchst mit Diabetes und Hypertonie in diesem Alter gar nicht auf die Intensivstation hoffen. Drittens weiß niemand von den Langzeitfolgen einer Covid 19 Infektion. Führt diese zu einer Fibrose, einer Überempfindlichkeit gegenüber Keimen und folglich mehreren Pneumonien im Jahr oder gar zu Karzinomen?! Weiß man nicht und diese Fälle oder Tote fallen dann natürlich nicht die Statistik. Ich wäre lieber vorsichtiger insbesondere wenn man die Verantwortung für andere Menschen trägt.  In Wirklichkeit kann noch niemand sagen wie sich das Virus und die Situation weiterentwickelt. Es gibt verschiedene Ansätze und Modelle, die wohl alle ihre Berechtigung haben, so sie wissenschaftlich fundiert sind. Ein neues Virus bringt leider solche Probleme mit sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Erstens weiß man noch gar nicht wie lange die Immunisierung nach einer Infektion hält. Zweitens opfern wir halt ein paar Ü60er mehr als sonst. Ist ja wurscht, weil sind ja sowieso in Pension und krank. Bedenke in Schweden brauchst mit Diabetes und Hypertonie in diesem Alter gar nicht auf die Intensivstation hoffen. Drittens weiß niemand von den Langzeitfolgen einer Covid 19 Infektion. Führt diese zu einer Fibrose, einer Überempfindlichkeit gegenüber Keimen und folglich mehreren Pneumonien im Jahr oder gar zu Karzinomen?! Weiß man nicht und diese Fälle oder Tote fallen dann natürlich nicht die Statistik. Ich wäre lieber vorsichtiger insbesondere wenn man die Verantwortung für andere Menschen trägt.  In Wirklichkeit kann noch niemand sagen wie sich das Virus und die Situation weiterentwickelt. Es gibt verschiedene Ansätze und Modelle, die wohl alle ihre Berechtigung haben, so sie wissenschaftlich fundiert sind. Ein neues Virus bringt leider solche Probleme mit sich. 

Ich geb dir recht, dass man derzeit noch zu wenig weiß, um nicht zu sagen, dass die Schweden ein Spiel mit dem Feuer treiben (Immunisierung - ja, nein?). ABER - das Virus verschwindet nicht. Sollte es also niemals eine Impfung geben (nicht ausgeschlossen), dann muss man zumindest darauf hoffen, dass ein wirksames Medikament entwickelt wird. Denn sonst hat man die Toten einfach nach hinten verschoben und gleichzeitig noch eine Fülle anderer negativer Auswirkungen heraufbeschworen.

Ich finde aber grundsätzlich auch, dass das Vorgehen bisher mehr oder weniger richtig war. Das skizzierte Negativszenario ist halt das Damoklesschwert, das über uns schwebt. Aber das wird man dann ohnehin ex-post sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Das ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Erstens weiß man noch gar nicht wie lange die Immunisierung nach einer Infektion hält. Zweitens opfern wir halt ein paar Ü60er mehr als sonst. Ist ja wurscht, weil sind ja sowieso in Pension und krank. Bedenke in Schweden brauchst mit Diabetes und Hypertonie in diesem Alter gar nicht auf die Intensivstation hoffen. Drittens weiß niemand von den Langzeitfolgen einer Covid 19 Infektion. Führt diese zu einer Fibrose, einer Überempfindlichkeit gegenüber Keimen und folglich mehreren Pneumonien im Jahr oder gar zu Karzinomen?! Weiß man nicht und diese Fälle oder Tote fallen dann natürlich nicht die Statistik. Ich wäre lieber vorsichtiger insbesondere wenn man die Verantwortung für andere Menschen trägt.  In Wirklichkeit kann noch niemand sagen wie sich das Virus und die Situation weiterentwickelt. Es gibt verschiedene Ansätze und Modelle, die wohl alle ihre Berechtigung haben, so sie wissenschaftlich fundiert sind. Ein neues Virus bringt leider solche Probleme mit sich. 

niemand weiß jetzt schon welcher Weg am Ende der richtige war, auch die Schweden haben Maßnahmen ergriffen, um sich vor dem Virus zu schützen; auch dort sind Fehler passiert indem viele Opfer in Altersheimen zu beklagen sind; es zeigt uns aber auch, dass es andere Möglichkeiten als den Lockdown gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
valery schrieb vor 58 Minuten:

niemand weiß jetzt schon welcher Weg am Ende der richtige war, auch die Schweden haben Maßnahmen ergriffen, um sich vor dem Virus zu schützen; auch dort sind Fehler passiert indem viele Opfer in Altersheimen zu beklagen sind; es zeigt uns aber auch, dass es andere Möglichkeiten als den Lockdown gibt

Ich denke den "richtigen Weg" wird es am Ende sowieso nicht geben und schon gar nicht die richtige Entscheidung. Denn Entscheidungen muss man immer gegenwärtig zu der gegenwärtigen Faktenlage treffen -> Und da halte ich den österreichischen Weg bisher durchaus vorbildhaft, denn auch unser "Weg" spielt etwas auf Zeit und Zeit ist immer gut wenn die Faktenlage und das Wissen über Covid19 so dünn besiedelt ist und man eigentlich noch immer täglich dazulernt. Sollte sich hoffentlich am Ende herausstellen (ich befürchte so wird es nicht kommen), dass viele getroffene, harte Maßnahmen umsonst oder übertrieben waren, ist es für mich trotzdem kein Grund diese nachträglich zu kritisieren. Denn nachher ist man leicht schnell Schweinchen Schlau. 

Mag zwar unpopulär sein, aber deswegen bin ich auch durchaus froh, dass wir eine schwarz-grüne Regierung haben. Auf der einen Seite die sogenannten "Wirtschaftsgetriebenen" und auf der anderen Seite, wenn man es so sagen darf, "Idealisten".  Eine gute Mischung in Zeiten einer Pandemie. Wobei ich denke, dass unabhängig von den Farben der Regierung, jede andere Mischung auch ähnliche Entscheidungen getroffen hätte, mit Ausnahme vielleicht der FPÖ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Laut bild.de war die Info, dass Remdesivir von Gilead laut der chinesischen Studie doch nicht hilft als Medikament ein geplanter Sabotageakt von China, als Rache an den USA. 

Das Medikament wird also schon was taugen und ich hoffe dass China das letzte Land ist, dass es bekommen wird :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.