Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

SheWolf schrieb vor 12 Minuten:

Hab mich weiter oben ja auch schon dazu geäußert ;)

Ich les nicht alles nach ;)

XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Minuten:

@_Wurzelsepp_

 

Und selbst wenn AZ oder JJ vlt nicht so stark wirken. Einen schwereren Verlauf solltest damit trotzdem nicht haben - eigentlich das einzige was zählt, denn anstecken kannst grundsätzlich trotzdem

Du weißt eh wie ich dazu stehe. Mich hätte es halt nur interessiert, weil medial einfach nichts erwähnt wird. 

Wenn Schwechater Bier der Immunisierung dienlich ist, hab ich wohl ein Problem und muss von Bier auf das Gschlodder umsteigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 23 Stunden:

 

Gibt es eigentlich schon Daten zur Wirkung von J&J gegen die Delta Variante? Weil Dujakovic das hier als so fix hinstellt. Ich würde mich da derzeit nicht aus dem Fenster lehnen, wenn ich mir die Wirksamkeit von Astra nach der ersten Dosis so anschaue und ich halte es durchaus für möglich, dass es da noch eine zweite Dosis braucht oder hat man schon neue Erkenntnisse? Möglicherweise @aurinko :) ? 

 

SheWolf schrieb vor 2 Stunden:

Soweit ich weiß gibt es bislang nur Daten zu Alpha, Beta & Gamma. Delta noch nicht, aber vlt hat tatsächlich @aurinkowas!

Info aus dem NIG: man spekuliert mit einer zweiten Dosis nach 6 Monaten zur Boosterung...

 

Die Experten gingen ja schon damals bei der FDA Zulassung davon aus, dass die Zwei Dosis Variante wohl noch eine bessere Wirksamkeit haben wird.

Offiziell ist zwar noch nichts bekannt, aber es dürfte nicht mehr lange dauern bis die Daten aus der 2 Dosis Studie veröffentlicht werden und da sollte man dann auch definitiv Daten zu Delta dabei haben (wenngleich es in Indien keine Sites gab). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier auch noch mal die gute Nachricht des Tages

Zitat

 

EMA’s committee for human medicines (CHMP) has approved additional manufacturing sites for the production of Comirnaty, the COVID-19 vaccine developed by BioNTech and Pfizer.

One site, located in Reinbek, Germany, is operated by Allergopharma GmbH & Co. KG. The other in Stein, Switzerland, is operated by Novartis Pharma. The sites will perform finished product manufacturing steps at different stages of the process.

The two new sites are expected to support the continued supply of Comirnaty in the European Union.

This recommendation does not require a European Commission decision and the sites can become operational immediately.

 

https://www.ema.europa.eu/en/news/two-additional-manufacturing-sites-biontechpfizers-covid-19-vaccine

 

Und die Freigabe des Baxter Werkes in Halle sollte auch nicht mehr allzu lange dauern (Validierung läuft schon). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zum Thema "wie notwendig ist eine Impfung bei Jungen im Vergleich zum Risiko":

Zitat

In den USA haben Experten der Gesundheitsbehörde CDC hunderte Fälle von Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Impfung untersucht. Die Forscher kamen zum Ergebnis, dass ein Zusammenhang „wahrscheinlich“ sei, dennoch überwiegen die Vorteile der Impfung enorm.

Bis zum 11. Juni wurden in den USA nämlich 323 Patienten im Alter von unter 30 Jahren nach einer Corona-Impfung eine Entzündung des Herzmuskel (Myokarditis) oder des Herzbeutels (Perikardits) diagnostiziert. Dem stehen mehr als 50 Millionen Impfdosen gegenüber, die bis dahin den zwölf- bis 29-Jährigen verabreicht wurden.

Die Zahl der Erkrankungen ist damit im Verhältnis sehr niedrig, aber höher als bei dieser Altersgruppe zu erwarten wäre, so die Experten. 309 der Patienten mussten ins Krankenhaus, wo derzeit noch neun behandelt werden. Die meisten Fälle traten bei jungen Männern und binnen einer Woche nach der zweiten Impfdosis auf. Einen bestätigten Todesfall gibt es bisher nicht.

In den USA starben aufgrund des Coronavirus bislang 2.700 Personen, unter 30 Jahren. Insgesamt beläuft sich die Zahl der Corona-Todesopfer in den Vereinigten Staaten auf mehr als 602.000.

Das sind schon ganz extreme Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Zum Thema "wie notwendig ist eine Impfung bei Jungen im Vergleich zum Risiko":

Das sind schon ganz extreme Zahlen.

Jetzt wär für mich noch interessant, wie es bei unter 12 jährigen ohne Vorerkrankung ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, wo es sonst gut hinpasst, drum pošte ich es mal hier:

Meine Tante, Ärztin (tut jetzt nicht viel zur Story zur Sache, außer dass sie halt bei medizinischen Geschichten sich eben bissi auskennt und da jetzt nicht Fakten verdreht oder vertauscht oder was), hatte im November /Dezember Covid, auch mit 3 Tagen Spital (trotzdem als milder Fall eingestuft, Spital wohl nur kurz, weil sie vielleicht auch zuhause rechtzeitig mit Cortison und ähnlichem begonnen haben). Seitdem an Long Covid leidend. Ich kann nicht die ganze Symptomatik beschreiben, aber ihr fallen öfter Worte nicht ein, sagt sie, hat immer wieder Tage drinnen, wo sie ein allgemeines Unwohlsein hat und fast nichts machen kann, hat fast keine Ausdauer mehr, kann kaum was anstrengendes machen udn wenn sie sich überschätzt (das sind dann vergleichsweise normale Sachen, wie eben spazieren gehen) ist sie am Abend komplett fertig mit Kopfweh und was weiß ich was. 

Auf alle Fälle, seit einigen Wochen (ca 3 meint sie) macht sie aber sehr große Fortschritte, so große wie seit der Erkrankung noch nicht und hat auch im Prinzip keine Rückschläge mehr. Sie, war auch auf einer Reha im März, aber dort waren die Fortschritte auch nicht so groß. 

Wie sie mit den Ärzten von der Reha geredet hat und denen davon berichtet hat, wie viel besser es wird, haben die gefragt, ob sie schon geimpft wurde. Sie hat tatsächlich eine Auffrischungsimpfung bekommen vor ca 1-2 Monaten (und ihre Fortschritte haben kurz, also 2-3 Wochen danach begonnen).

Laut der Ärztin von der Reha bekommen sie nun öfter die Rückmeldung von Long Covid Patienten, dass sich ihner Symptomatik sehr rasch nach der Auffrischungsimpfung verbessert und es wird anscheinend auch schon dazu geforscht, ob die Impfung tatsächlich auch bei Long Covid Patienten hilft (habe jetzt dazu aber noch nichts im Internet gelesen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Weiß nicht, wo es sonst gut hinpasst, drum pošte ich es mal hier:

Meine Tante, Ärztin (tut jetzt nicht viel zur Story zur Sache, außer dass sie halt bei medizinischen Geschichten sich eben bissi auskennt und da jetzt nicht Fakten verdreht oder vertauscht oder was), hatte im November /Dezember Covid, auch mit 3 Tagen Spital (trotzdem als milder Fall eingestuft, Spital wohl nur kurz, weil sie vielleicht auch zuhause rechtzeitig mit Cortison und ähnlichem begonnen haben). Seitdem an Long Covid leidend. Ich kann nicht die ganze Symptomatik beschreiben, aber ihr fallen öfter Worte nicht ein, sagt sie, hat immer wieder Tage drinnen, wo sie ein allgemeines Unwohlsein hat und fast nichts machen kann, hat fast keine Ausdauer mehr, kann kaum was anstrengendes machen udn wenn sie sich überschätzt (das sind dann vergleichsweise normale Sachen, wie eben spazieren gehen) ist sie am Abend komplett fertig mit Kopfweh und was weiß ich was. 

Auf alle Fälle, seit einigen Wochen (ca 3 meint sie) macht sie aber sehr große Fortschritte, so große wie seit der Erkrankung noch nicht und hat auch im Prinzip keine Rückschläge mehr. Sie, war auch auf einer Reha im März, aber dort waren die Fortschritte auch nicht so groß. 

Wie sie mit den Ärzten von der Reha geredet hat und denen davon berichtet hat, wie viel besser es wird, haben die gefragt, ob sie schon geimpft wurde. Sie hat tatsächlich eine Auffrischungsimpfung bekommen vor ca 1-2 Monaten (und ihre Fortschritte haben kurz, also 2-3 Wochen danach begonnen).

Laut der Ärztin von der Reha bekommen sie nun öfter die Rückmeldung von Long Covid Patienten, dass sich ihner Symptomatik sehr rasch nach der Auffrischungsimpfung verbessert und es wird anscheinend auch schon dazu geforscht, ob die Impfung tatsächlich auch bei Long Covid Patienten hilft (habe jetzt dazu aber noch nichts im Internet gelesen) 

Zuerst mal Alles Gute deiner Tante!

Das wäre natürlich der Oberhammer wenn hier die Impfung hilft. Sollte das wirklich stimmen (und ich habe das auch schon gelesen) dann muss das umgehend in allen Medien publik gemacht werden, damit könnte man wirklich tolle Kampagnen fahren. 

Überlegt man auch bzgl. Zweiter Impfung bei ihr? Könnte das nochmal einen Schub bzgl. Genesung bringen? 

Forza Impfung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb am 22.6.2021 um 21:26 :

Wann gibts Austrovac?

Der Kanzler wollte ja eine Impfstoffproduktion bei uns aufziehen. Hat er aber sicher wieder vergessen. Wäre ohnehin ein Rohrkrepierer und lediglich ein weiterer Weg, Freunde der Familie mit Millionen zu versorgen. Also lassen wir das besser und kaufen weiterhin bestehende Impfstoffe ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 17 Minuten:

Zuerst mal Alles Gute deiner Tante!

Das wäre natürlich der Oberhammer wenn hier die Impfung hilft. Sollte das wirklich stimmen (und ich habe das auch schon gelesen) dann muss das umgehend in allen Medien publik gemacht werden, damit könnte man wirklich tolle Kampagnen fahren. 

Überlegt man auch bzgl. Zweiter Impfung bei ihr? Könnte das nochmal einen Schub bzgl. Genesung bringen? 

Forza Impfung! 

Danke! 

Von einer zweiten Impfung wurde ihr mehrfach abgeraten, es hieß, dass diese das Immunsystem sehr belasten würde und das bei ihrer derzeitigen Symptomatik nicht gut wäre. (sie hatte auch nach der 1. Impfung, ich glaube Biontech, eine starke Impfreaktion und war 2 Tage komplett fertig). 

Sie hat dann auch ein paar Tage vor ihrem theoretischen 2. Termin einen Antikörpertest gemacht und dort dann Werte von 28 000 gehabt (ich habe leider nicht gefragt, glaube die alte Einheit, trotzdem wahnsinnig hoch). 

Aufgrund dieser beiden Sachen hat sie die 2te Impfung dann bleiben lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 52 Minuten:

Wie sie mit den Ärzten von der Reha geredet hat und denen davon berichtet hat, wie viel besser es wird, haben die gefragt, ob sie schon geimpft wurde. Sie hat tatsächlich eine Auffrischungsimpfung bekommen vor ca 1-2 Monaten (und ihre Fortschritte haben kurz, also 2-3 Wochen danach begonnen).

Laut der Ärztin von der Reha bekommen sie nun öfter die Rückmeldung von Long Covid Patienten, dass sich ihner Symptomatik sehr rasch nach der Auffrischungsimpfung verbessert und es wird anscheinend auch schon dazu geforscht, ob die Impfung tatsächlich auch bei Long Covid Patienten hilft (habe jetzt dazu aber noch nichts im Internet gelesen) 

Hab ich auch schon gehört, dass es da Hoffnung gibt und kenn einen long Covid Fall, der sich auch impfen hat lassen. Mal sehen obs da was bringt, ist erst kurz her. Wobei man sagen muss, dass auch bei anderen Virusinfektionen langanhaltende Symptome bleiben können. Pfeiffersches Drüsenfieber hat schon so manche Fussballerkarriere unterbrochen zB. Und halbes Jahr ist dann schon so eine typische Zeit, wos dann sowieso besser wird. Aber ich denke, es wird da bald Studien geben, die da hoffentlich Klarheit bringen. Alles Gute für Sie auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich auch schon gehört, dass es da Hoffnung gibt und kenn einen long Covid Fall, der sich auch impfen hat lassen. Mal sehen obs da was bringt, ist erst kurz her. Wobei man sagen muss, dass auch bei anderen Virusinfektionen langanhaltende Symptome bleiben können. Pfeiffersches Drüsenfieber hat schon so manche Fussballerkarriere unterbrochen zB. Und halbes Jahr ist dann schon so eine typische Zeit, wos dann sowieso besser wird. Aber ich denke, es wird da bald Studien geben, die da hoffentlich Klarheit bringen. Alles Gute für Sie auf jeden Fall.

Zum fettgedruckten Teil: Ja, das stimmt natürlich, es hat sich aber jetzt tatsächlich auffallend schnell gewandelt. Von komplett fertig sein, weil sie länger spazieren war, als sie dachte, das geht gut , oder einfach so einen komplett schlechten Tag hat es sich jetzt schnell dazu gedreht, dass sie jetzt ein paar Tage hintereinander bei 5-6 sündigen Operationen mitmachen konnte, ohne danach einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Zum fettgedruckten Teil: Ja, das stimmt natürlich, es hat sich aber jetzt tatsächlich auffallend schnell gewandelt. Von komplett fertig sein, weil sie länger spazieren war, als sie dachte, das geht gut , oder einfach so einen komplett schlechten Tag hat es sich jetzt schnell dazu gedreht, dass sie jetzt ein paar Tage hintereinander bei 5-6 sündigen Operationen mitmachen konnte, ohne danach einzugehen. 

Wäre toll, weil es sonst eh nicht wirklich eine Therapie gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Stunden:

Weiß nicht, wo es sonst gut hinpasst, drum pošte ich es mal hier:

Meine Tante, Ärztin (tut jetzt nicht viel zur Story zur Sache, außer dass sie halt bei medizinischen Geschichten sich eben bissi auskennt und da jetzt nicht Fakten verdreht oder vertauscht oder was), hatte im November /Dezember Covid, auch mit 3 Tagen Spital (trotzdem als milder Fall eingestuft, Spital wohl nur kurz, weil sie vielleicht auch zuhause rechtzeitig mit Cortison und ähnlichem begonnen haben). Seitdem an Long Covid leidend. Ich kann nicht die ganze Symptomatik beschreiben, aber ihr fallen öfter Worte nicht ein, sagt sie, hat immer wieder Tage drinnen, wo sie ein allgemeines Unwohlsein hat und fast nichts machen kann, hat fast keine Ausdauer mehr, kann kaum was anstrengendes machen udn wenn sie sich überschätzt (das sind dann vergleichsweise normale Sachen, wie eben spazieren gehen) ist sie am Abend komplett fertig mit Kopfweh und was weiß ich was. 

Auf alle Fälle, seit einigen Wochen (ca 3 meint sie) macht sie aber sehr große Fortschritte, so große wie seit der Erkrankung noch nicht und hat auch im Prinzip keine Rückschläge mehr. Sie, war auch auf einer Reha im März, aber dort waren die Fortschritte auch nicht so groß. 

Wie sie mit den Ärzten von der Reha geredet hat und denen davon berichtet hat, wie viel besser es wird, haben die gefragt, ob sie schon geimpft wurde. Sie hat tatsächlich eine Auffrischungsimpfung bekommen vor ca 1-2 Monaten (und ihre Fortschritte haben kurz, also 2-3 Wochen danach begonnen).

Laut der Ärztin von der Reha bekommen sie nun öfter die Rückmeldung von Long Covid Patienten, dass sich ihner Symptomatik sehr rasch nach der Auffrischungsimpfung verbessert und es wird anscheinend auch schon dazu geforscht, ob die Impfung tatsächlich auch bei Long Covid Patienten hilft (habe jetzt dazu aber noch nichts im Internet gelesen) 

Dazu gibt es schon einige laufende Studien, weil das immer wieder von Personen berichtet wird! Bin gespannt zu welchem Ergebnis die kommen. Vermutet wird ja dass das Immunsystem da nochmal so gepusht wird und es dadurch zu Besserungen kommt!

Alles Gute deiner Tante! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.