Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

AY.1 ;)

Ich weiß, doofe Nomenklatur aber ich finde Delta plus klingt nach Billa Plus und es wird sich über diverse Varianten sowieso schon lustig gemacht und nicht mehr ernst genommen. Da ist so eine Bezeichnung echt nicht hilfreich, aber natürlich einfacher :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 6 Minuten:

AY.1 ;)

Ich weiß, doofe Nomenklatur aber ich finde Delta plus klingt nach Billa Plus und es wird sich über diverse Varianten sowieso schon lustig gemacht und nicht mehr ernst genommen. Da ist so eine Bezeichnung echt nicht hilfreich, aber natürlich einfacher :ratlos:

 

Den Buchstaben-  / Zahlensalat kann man sich auch nicht merken. Ich habe ja schon meine Probleme mir zu merken, ob Beta nun die südafrikanische oder brasilianische Variante ist. Abgesehen davon, dass ich anfangs glaubte Alpha wäre der Wildtyp.  Einzig Delta kann ich mir nun merken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Medikament in Sicht? https://www.derstandard.at/story/2000127815223/forscher-naehern-sich-der-achillesferse-von-sars-cov-2

Zitat

Sars-CoV-2 mag flexibel sein und Artgrenzen überwinden, doch es hat eine Achillesferse. "Das Virus kann sich nicht aus der ACE2-Bindung herausmutieren", betont Josef Penninger. Wer diesen Weg verbaut, setzt den Erreger schachmatt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Man soll halt alles lesen 

Zitat

Bis zur Entwicklung eines einsatzfähigen Medikaments dürfte es allerdings noch ein langer Weg sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Man soll halt alles lesen 

 

Das habe ich gelesen. Die Impfstoffe kamen recht schnell, sollen sie beim Medikament auch so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Das habe ich gelesen. Die Impfstoffe kamen recht schnell, sollen sie beim Medikament auch so machen.

du solltest ihnen eine email schreiben, damit sie es auch wirklich tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Jein,  prinzipiell sollte es das gleiche Produkt sein. Allerdings sind die Qualitätsstandards in Indien schon ganz andere. Man braucht sich nur anschauen, welche Auflagen / Empfehlungen die EMA den europäischen Betrieben reingeschrieben hat. Die Belgier müssen diverse mikrobiologischen Untersuchungen machen, die Inder nicht (weil es die indische Behörde nicht verlangt). 

Es läuft zwar die Zulassung der indischen Site, aber da dürfte es halt noch das ein oder andere Problem geben und daher ist die Entscheidung verständlich. 

 

Und wenn es in den letzten Jahren im Pharmabereich einen Skandal gegeben hat war immer Indien beteiligt (studien- wie auch produktionstechnisch). 

Wenn die EU Bedenken hat an dem lizenzierten Impfstoff aus indischer Produktion, dann soll sie ihn nicht für andere zum Verimpfen besorgen, sondern anderen Impstoff stattdessen kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die EU Bedenken hat an dem lizenzierten Impfstoff aus indischer Produktion, dann soll sie ihn nicht für andere zum Verimpfen besorgen, sondern anderen Impstoff stattdessen kaufen. 

oder einfach nichts tun und die anderen staaten alleine lassen, aber das wäre die dümmste variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Besser die ärmeren Länder bekommen wirksamen Impfstoff aus Indien zur Verfügung gestellt als sie werden mit Sputnik überschwemmt, wo (siehe Brasilien) nicht mal das drin ist, was drin sein soll. 

Wenn die EU über diese Regelung dann noch erreicht, dass bei den Herstellern die strengeren europäischen Kriterien Anwendung finden, dann stellt sie damit sogar noch sicher, dass die Staaten eben keinen Dreck verimpft bekommen, sondern den gleichen Impfstoff der nach den gleichen strengen Regeln (siehe aurinko oben) hergestellt wurde, wie der für die Europäer. So RasSiStIsCh!!11

Das ist ja auch nichts neues, nennt sich "Brussels Effect" und wird von der EU in vielen Bereichen erfolgreich angewendet. Siehe die Vereinheitlichung der USB-Stecker bei Smartphones (außer Apple natürlich). 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DerFremde schrieb am 4.7.2021 um 01:19 :

Besser die ärmeren Länder bekommen wirksamen Impfstoff aus Indien zur Verfügung gestellt als sie werden mit Sputnik überschwemmt, wo (siehe Brasilien) nicht mal das drin ist, was drin sein soll. 

Wenn die EU über diese Regelung dann noch erreicht, dass bei den Herstellern die strengeren europäischen Kriterien Anwendung finden, dann stellt sie damit sogar noch sicher, dass die Staaten eben keinen Dreck verimpft bekommen, sondern den gleichen Impfstoff der nach den gleichen strengen Regeln (siehe aurinko oben) hergestellt wurde, wie der für die Europäer. So RasSiStIsCh!!11

Das ist ja auch nichts neues, nennt sich "Brussels Effect" und wird von der EU in vielen Bereichen erfolgreich angewendet. Siehe die Vereinheitlichung der USB-Stecker bei Smartphones (außer Apple natürlich). 

Ja, natürlich, die EU ist superdoll und sicherlich überhaupt nicht diskriminierend, das hat die Geschichte Europas ja schließlich bitte eindrucksvoll gezeigt, dass wir so etwas gar nicht im Blut haben und niemals können. Bussi.

https://taz.de/Aerger-ueber-EU-in-Indien-und-Afrika/!5784115/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 10 Stunden:

Ja, natürlich, die EU ist superdoll und sicherlich überhaupt nicht diskriminierend, das hat die Geschichte Europas ja schließlich bitte eindrucksvoll gezeigt, dass wir so etwas gar nicht im Blut haben und niemals können. Bussi.

Ja gut bei dieser geschickten und durchdachten Argumentation bleiben natürlich keine Fragen mehr offen.

revo schrieb vor 10 Stunden:
Zitat

Der Hersteller SII gibt sich indes versöhnlich. „Die EMA hat absolut recht, wenn sie uns auffordert, einen Antrag zu stellen, was wir durch unseren Partner AstraZeneca vor einem Monat getan haben“, sagte SII-Geschäftsführer Adar Poonawalla. Er ist zuversichtlich, dass Covishield in ­einem Monat freigegeben wird.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SheWolf schrieb vor 2 Minuten:

Die COVID-Impfungen reduzieren die Bildung neuer Varianten:

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.01.21259833v1

Ein Grund mehr den Impfverweigeren bei steigenden Spitalszahlen und neuen Mutationen mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren.

[x] 2G, wenn jeder die Möglichkeit auf 2 Impfungen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
SheWolf schrieb am 1.7.2021 um 07:44 :

Du hast definitiv einen Schutz ;)

Wie lange der hält oder wie gut er dich schützt kann man leider immer noch nicht sagen, solange es kein passendes Schutzkorrelat gibt

Was ist mit 653.2 AU/mL?

(SARS CoV2-AK CMIA)

“Der Test ist ein Immunoassay zum Nachweis von IgG Antikörpern gegen die SARS-CoV2 Spike Rezeptor Bindungsdomäne (RBD)....“

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Was ist mit 653.2 AU/mL?

(SARS CoV2-AK CMIA)

“Der Test ist ein Immunoassay zum Nachweis von IgG Antikörpern gegen die SARS-CoV2 Spike Rezeptor Bindungsdomäne (RBD)....“

:D 

Braucht man auch den Referenzwert der Analyse :p aber auch für den Wert gilt das selbe - kein Schutzkorrelat, keine Aussage über Schutzdauer oder "Stärke" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.