Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Hütteldorf
Zitat

Für die Studie waren mehr als 8500 Menschen in England und Wales untersucht worden. Die Studienteilnehmer waren im Schnitt 65 Jahre alt. Schon 28 bis 34 Tage nach der ersten Spritze mit einem der Impfstoffe von Biontech oder AstraZeneca hatten 96,42 Prozent der Probanden Antikörper gegen den Erreger gebildet.

Zitat

Innerhalb von 14 Tagen nach der zweiten Impfung ließen sich sogar bei 99,08 Prozent der untersuchten Probanden Antikörper nachweisen. Vor der Impfung waren Antikörpertests bei den Probanden noch negativ ausgefallen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-studie-96-prozent-der-geimpften-haben-schon-nach-erster-dosis-antikoerper-a-67075bba-da46-4b62-9ff6-cbaabb665d91?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

:clap:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 51 Minuten:

Zeigt wie sinnlos AK-Tests nach einer Impfung sind (ausgenommen man hat eine Immunschwäche o.ä.)

ich würds nur gerne wissen ob ich die infektion schon durchgemacht habe oder nicht, also wenn ich einen mache dann den

 

 

PS: meine Mutter hat die letzte Woche einen AK-Test gemacht und hatte ihre Zweitimpfung Ende Februar, der Wert war 1560. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir nach 9 Monaten eine Auffrischung brauchen, eher nach gut einem Jahr. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Immunity to the Coronavirus May Persist for Years, Scientists Find

Important immune cells survive in the bone marrow of people who were infected with the virus or were inoculated against it, new research suggests.

 

https://www.nytimes.com/2021/05/26/health/coronavirus-immunity-vaccines.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Sanofi startet jetzt mit Phase 3 :lol:

Naja, war eh eigentlich immer (nachdem der erste Kandidat ja versagt hat) so geplant von ihnen oder? Phase 3 in Q2, Zulassung Ende Q3 oder Q4. Um Curevac ist es btw auch wieder sehr sehr still geworden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 26 Minuten:

Naja, war eh eigentlich immer (nachdem der erste Kandidat ja versagt hat) so geplant von ihnen oder? Phase 3 in Q2, Zulassung Ende Q3 oder Q4. Um Curevac ist es btw auch wieder sehr sehr still geworden... 

Den Zeitplan kannst vergessen, Q2 ist ja jetzt schon quasi rum. Für die Phase 3 brauchst mind. 6 Monate, angesichts der Tatsache, dass das Infektionsgeschehen jetzt relativ gering ist, etwas länger bis man eine ausreichende Anzahl an infizierten hat. Abgesehen davon, dass sie wohl auch Probleme haben werden ausreichend Personen zu rekrutieren. Ich habe jetzt keine Ahnung, wo die geplant ist, aber wenn wie bei allen anderen  in Europa (ein paar Sites sind da sicher dabei), US, SA wird es schon schwierig: viele Personen sind schon geimpft oder haben Aussicht auf eine baldige Impfung (von denjenigen, die auf die Impfung warten, werden wohl wenige das Risiko eingehen ggf. in der Kontrollgruppe zu landen).

Ich rechne daher eher mit 8 Monaten bis die Ergebnisse vorliegen.

 

Bzgl. Curevac gab es gestern diese Info

Zitat

Innerhalb der Studie warten wir noch auf eine höhere Anzahl von Covid-19-Infektionen." Sie rechne allerdings zeitnah mit den Studienergebnissen. Sobald alle Daten vorlägen, werde Curevac "voraussichtlich ein bis zwei Wochen benötigen", um den Zulassungsantrag für die europäische Arzneimittelbehörde EMA zu finalisieren. 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/curevac-impfstoff-1.5305025

Meines Erachtens wurde die notwendige Anzahl aber erreicht, da im CTR bereits das Pirmary End Date eingetragen worden ist (war Mitte April) - da sollten in den nächste Tagen die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Hersteller, die nicht ab Juli zugelassen sind, sind sowieso die großen Verlierer. Haben viel Zeit und wohl auch Geld in die Erforschung des Impfstoffs gesteckt und profitieren jetzt überhaupt nicht davon. Prinzipiell werden diverse Erkenntnisse zwar auch künftig von Vorteil sein, aber in Bezug auf Corona haben die jeweiligen Firmen echt gar nichts davon. Außer sie entwickeln wirklich einen Impfstoff der gegen die Mutationen besser wirkt, aber auch da sehe ich die bereits bestehenden Impfung im Vorteil. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb am 24.5.2021 um 15:16 :

genau um das gehts mir und finde dazu im Internet nicht viel. Weil was hilfts wenn eine Impfung genügt ich aber keine Freiheiten zwecks grünen Pass & Reisen habe. :lol:

Hab bei den Behörden nachgefragt. Als erstes kam nur eine Standard E-Mail, dass nur eine Dosis reicht usw. aber meine einzige Frage zwecks grüner Pass wurde nicht beantwortet Hab denen geantwortet alá "des war nicht meine Frage" uind dann kam als Antwort, dass man das noch nicht weiß und man weiteres aus den Medien entnehmen soll. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Weil man ja öfters das Thema "Drittstich" hört. Eine sehr gute Freundin hat heute ihr Antikörperergebnis bekommen, wurde im Jänner als eine der ersten Krankenschwestern mit Pfizer geimpft. Antikörper von letzter Woche -> über 2.500

Also wenn das Standard (oder zumindest bei den 2.000) wird, dann braucht man noch nicht über eine dritte Impfung im Herbst sprechen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Also wenn das Standard (oder zumindest bei den 2.000) wird, dann braucht man noch nicht über eine dritte Impfung im Herbst sprechen.

Die wird eher für ältere Personen relevant werden weil die keine so gute Immunantwort haben und mehr gefährdet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 20 Stunden:

Alle Hersteller, die nicht ab Juli zugelassen sind, sind sowieso die großen Verlierer. Haben viel Zeit und wohl auch Geld in die Erforschung des Impfstoffs gesteckt und profitieren jetzt überhaupt nicht davon.

Dir ist schon klar, dass die Impfquote weltweit noch deutlich unter 10 % liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.