Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 20 Minuten:

hatten wir das schon:

https://science.orf.at/stories/3205522/

bei gleichzeitiger infektion bzw. bis 24h rückstand setzt sich das Schnupfenvirus zu 100% durch.
wäre echt interessant ob man das irgendwie auch zur behandlung einsetzten könnte indem man eine mit corona infizierte person mit schnupfenviren infiziert die dann das coronavirus verdrängt und somit den verlauf mildert.
als alternative kann man ja dann immer noch desinfektionsmittel spritzen! :davinci:

Die 24 Stunden nach Infektion wirst du halt genau nie schaffen bei einer Inkubationszeit von 5+ Tagen, oder versteh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Die 24 Stunden nach Infektion wirst du halt genau nie schaffen bei einer Inkubationszeit von 5+ Tagen, oder versteh ich das falsch?

nein, wie auch.

aber es wäre interessant ob das schnupfenvirus das für niemanden wirlich gefährlich ist auch einen verlauf mildern könnte weil es das virus nach und nach wieder verdrängt.

hab ja in wirlichkeit keine ahnung davon, man krallt sich hald schon an jeden strohhalm den man findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Die 24 Stunden nach Infektion wirst du halt genau nie schaffen bei einer Inkubationszeit von 5+ Tagen, oder versteh ich das falsch?

In 99% der Fälle wird man erst 24h nach der Infektion drauf kommen. Zu dem Zeitpunkt schlägt noch kein Test an und selbst die Kontaktperson wird vermutlich noch nicht mal Symptome haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 29 Minuten:

hatten wir das schon:

https://science.orf.at/stories/3205522/

bei gleichzeitiger infektion bzw. bis 24h rückstand setzt sich das Schnupfenvirus zu 100% durch.
wäre echt interessant ob man das irgendwie auch zur behandlung einsetzten könnte indem man eine mit corona infizierte person mit schnupfenviren infiziert die dann das coronavirus verdrängt und somit den verlauf mildert.
als alternative kann man ja dann immer noch desinfektionsmittel spritzen! :davinci:

Das hat Gudenus falsch verstanden mit dem schnupfen. Großschreibung rettet Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem ich gestern erst wieder meine VWL Unterlagen vom Studium in den Händen hatten würde ich sagen, Prinzip der freien Marktwirtschaft :D

Dass UK mit so einem Trottel wie Johnson an der Spitze genau so agieren wird, war zu erwarten und kommt für mich nicht unüberraschend. Und wenn es darum geht, sind fast alle Regierungschefs die gleichen Egoisten (sieht man derzeit auch an Kurz gut). 

Johnson mag ein Trottel sein und über den moralischen Aspekt brauchen wir nicht diskutieren. Allerdings ist das halt auch der Grund für den Austritt aus der EU, man hatte keine Lust mehr die Moralvorstellungen der EU-Institutionen mitzutragen und vor allem mit zu finanzieren. Leider wird dieser Kurs gerade massiv bestätigt, die haben ihre Bevölkerung bald durchgeimpft, während für die EU weiterhin nichts abfallen wird, bis dieser Zeitpunkt erreicht ist.

Das wiederum ist Rückenwind für die Rechtspopulisten überall in Europa. Die EU schafft sich nach und nach selbst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Johnson mag ein Trottel sein und über den moralischen Aspekt brauchen wir nicht diskutieren. Allerdings ist das halt auch der Grund für den Austritt aus der EU, man hatte keine Lust mehr die Moralvorstellungen der EU-Institutionen mitzutragen und vor allem mit zu finanzieren. Leider wird dieser Kurs gerade massiv bestätigt, die haben ihre Bevölkerung bald durchgeimpft, während für die EU weiterhin nichts abfallen wird, bis dieser Zeitpunkt erreicht ist.

Das wiederum ist Rückenwind für die Rechtspopulisten überall in Europa. Die EU schafft sich nach und nach selbst ab.

Nein für das hängt alles einfach schon viel zu stark zusammen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Johnson mag ein Trottel sein und über den moralischen Aspekt brauchen wir nicht diskutieren. Allerdings ist das halt auch der Grund für den Austritt aus der EU, man hatte keine Lust mehr die Moralvorstellungen der EU-Institutionen mitzutragen und vor allem mit zu finanzieren. Leider wird dieser Kurs gerade massiv bestätigt, die haben ihre Bevölkerung bald durchgeimpft, während für die EU weiterhin nichts abfallen wird, bis dieser Zeitpunkt erreicht ist.

Das wiederum ist Rückenwind für die Rechtspopulisten überall in Europa. Die EU schafft sich nach und nach selbst ab.

Bei jeder Krise hieß es bisher "Die EU bricht zusammen!". Finanzkrise, Bankenkrise, Flüchtlingskrise... Und sie existiert immernoch. 

plieschn schrieb vor 13 Minuten:

man hatte keine Lust mehr die Moralvorstellungen der EU-Institutionen mitzutragen

Nein, das war sicher nicht der Grund für den Brexit. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Leifert spricht noch von ganz anderen Zahlen.

Nein, keine Impfdosis darf Europa mehr verlieren - Europäischer Masochismus gefährdet uns massiv in dem Zusammenhang.

es kostet menschenleben in der EU.

das muss man endlich mal so klar aussprechen.

 

wer menschenleben in anderen staaten abseits USA, UK o.ä. retten will: es gibt nicht nur corona, schenkt ihnen impfstoffe gegen andere krankheiten (zb hepatitis, pneumokokken), medikamente, brillen, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Leider wird dieser Kurs gerade massiv bestätigt, die haben ihre Bevölkerung bald durchgeimpft, während für die EU weiterhin nichts abfallen wird, bis dieser Zeitpunkt erreicht ist.

Das wiederum ist Rückenwind für die Rechtspopulisten überall in Europa. Die EU schafft sich nach und nach selbst ab.

Ist leider in der Tat so und das merke ich leider auch schon bei mir selbst und ich bin ein absoluter EU-Befürworter. Ich bin natürlich nach wie vor pro EU, sie geht mir aktuell aber trotzdem dezent am Oasch... 

Ich bin seit einem Jahr im Homeoffice, durfte von den letzten 12 Monaten in drei davon nicht mein Grundstück verlassen, außer zum Lebensmittel kaufen oder wegen Notfällen, und in 6 davon durfte ich ohne dringenden Grund meine Heimatgemeinde nicht verlassen, und alles weil bei uns, unter anderem aufgrund von sehr vielen Tests, die Inzidenz sehr hoch war (dunkelrot auf EU-Ebene). Hätte man bei uns deshalb nicht das ganze Leben heruntergefahren, hätten Restaurants, Skiliftbetreiber, Geschäfte etc... keine EU-Entschädigungen bekommen.

Wozu das alles? Damit man die Alten und Risikopatienten schützt. Und da bin ich voll dafür, ich halte mich auch aktuell noch an die geltenden Maßnahmen, weil ich sie Großteils als sinnvoll erachte und durch mein Verhalten dazu beitragen möchte, dass die Pandemie eingedämmt wird. 

Doch was macht die EU? Sie entwickelt einen Impfpass, der Geimpften und bereits Genesenen Vorteile einräumen soll und schon ab dem Sommer bzw. in Teilen wohl auch schon ab Mai gültig sein soll. Das heißt, ich als Nicht-Risikopatient unter 30, der bisher alle Einschränkungen mit vollstem Verständnis hingenommen habe, ziehe jetzt die totale Arschkarte, weil ich kein Risikopatient bin (aber dennoch ein Jahr lang auf quasi mein gesamtes soziales Leben verzichten musste) und weil ich mich an die Regeln gehalten habe und deshalb nicht erkrankt bin, während die, die sich bei illegalen Treffen infiziert haben, alle Freiheiten genießen dürfen (und deshalb auch weiterhin Einschränkungen hinnehmen muss, um keine Menschenleben zu gefährden). 

So weit so gut, ich bin ja eigentlich Befürworter des Impfpasses, ich hätte damit aber gewartet, bis alle die geimpft werden wollen, auch die Chance dazu hatten, aber soll so sein.

Und was macht die EU, während ich daheim auf meine Impfung warte? Schaut zu wie Millionen von AZ Impfdosen, welche in der EU produziert und abgefüllt werden und uns vertraglich zugesichert wurden, nach UK verfrachtet werden (Lieferungen in ärmere Länder finde ich natürlich gerechtfertigt), während ich frühestens im Oktober geimpft werde und das auch nur, wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.  :fuckthat:

Und meine Situation ist ja im Vergleich zu jener vieler anderer Personen ein "Luxusproblem". Ich kenne X Restaurantbetreiber, Unternehmer oder Geschäftsleute mit Familien, denen das Wasser bis zum Hals steht. Ich kenne auch genügend Personen, die immer noch Verwandte und Bekannte durch das Virus verlieren, weil man mit dem Impfen nicht weiterkommt, weil ein ums andere Mal Lieferungen gekürzt werden, während man den Impfstoff in X Länder außerhalb der EU verteilt.

Sorry also, dass es meinerseits keine Lobeshymnen geben wird.

Dass man sich bei der Impfstoffbeschaffung verzettelt hat, geschenkt, aber dass man sich dann auch noch monatelang von den Inselaffen auf den Kopf scheissen lässt und beinahe täglich deren überhebliche Meldungen hören muss, die nur durch die EU ermöglicht wurden, während in halb Europa die Intensivabteilungen aufgestockt werden müssen, trägt nicht gerade dazu bei, meine aktuelle Einstellung gegeenüber der EU zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 39 Minuten:

Und was macht die EU, während ich daheim auf meine Impfung warte? Schaut zu wie Millionen von AZ Impfdosen, welche in der EU produziert und abgefüllt werden und uns vertraglich zugesichert wurden, nach UK verfrachtet werden (Lieferungen in ärmere Länder finde ich natürlich gerechtfertigt), während ich frühestens im Oktober geimpft werde und das auch nur, wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.  

Dass du ggf. so lange warten musst ist aber nicht die Schuld der EU. Die österreichische Regierung hatte kein Interesse und kein Budget, alle verfügbaren Impfdosen zu kaufen, die sie hätten kaufen können und die die Impfungen beschleunigt hätten. Andere Länder innerhalb der EU haben das getan und sind schon weiter mit ihren Impfungen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Dass du ggf. so lange warten musst ist aber nicht die Schuld der EU. Die österreichische Regierung hatte kein Interesse und kein Budget, alle verfügbaren Impfdosen zu kaufen, die sie hätten kaufen können und die die Impfungen beschleunigt hätten.

er ist aus südtirol - also definitiv keine schuld der österreichischen regierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.