Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Die tàgliche Dosis Kurz-Aufregen, dabei wars mit AZ so spannend inzwischen :davinci:

Wirds auch weiterhin geben, weil der Buberlkanzler halt noch immer nicht verstanden hat, wie die Impfstoffverteilung funktioniert und warum er weniger bekommt, wenn er weniger bestellt.

flanders schrieb vor 1 Minute:

Auch das ist natürlich möglich. Auf alle Fälle ist das Image dahin und bin auf die "Erklärung" gespannt.

Einfach eine Sauerei wie man sich hier verhält. 

Aber eventuell hat UK einfach tatsächlich mehr überwiesen. An wen auch immer.
Johnson gestern:
 

Zitat

The UK’s successful vaccine rollout was thanks to “greed” and “capitalism”, Boris Johnson has told Conservative MPs during a private call.

Several of those present confirmed the prime minister had made the remarks during an end-of-term Zoom meeting with Tory backbenchers, known as the 1922 Committee, on Tuesday evening, two days before the Commons breaks for Easter.

Johnson hailed the fact that more than 28 million people have been given a first jab in the UK, saying: “The reason we have the vaccine success is because of capitalism, because of greed my friends.”

 

https://www.theguardian.com/politics/2021/mar/23/greed-and-capitalism-behind-jab-success-boris-johnson-tells-mps

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

:lol:

Dann sollte er vielleicht sein Veto gegen die Lieferungen von Impfstoffen an die betroffenen Staaten überdenken?

Hä?  Ist das jetzt die neue Schiene, weil die bisherige eine Sackgasse war? Das ist doch ganz was anderes, als was er bisher behauptet hat?

https://www.orf.at/#/stories/3206509/

Kurz ist ein Kasperl der unser Land nachhaltig innerhalb der EU schadet. Dem ist doch völlig egal was sich in Bulgarien oder Kroatien abspielt. Das werden die anderen Mitgliedsstaaten auch schon durchschaut haben. 

Österreich hat einen Fehler gemacht und dazu sollte man stehen. Auch wenn es bitter für uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Kurz ist ein Kasperl der unser Land nachhaltig innerhalb der EU schadet. Dem ist doch völlig egal was sich in Bulgarien oder Kroatien abspielt. Das werden die anderen Mitgliedsstaaten auch schon durchschaut haben. 

Österreich hat einen Fehler gemacht und dazu sollte man stehen. Auch wenn es bitter für uns ist.

Der Gottkanzler macht keine Fehler und muss daher niemals einen Fehler zugeben. Eher stirbt er an Corona, als dass er einen Fehler macht. Und selbst dann ist der, der ihn angesteckt hat Schuld an allem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Er versucht die Auswirkungen des (unstrittigen) Fehlers zu minimieren. Das ist so wichtig, dass er es jedenfalls versuchen muss. Und irgendwas wird er wohl kriegen denke ich.

Versuchen soll er es ja, es kommt aber auf das WIE an. 

Wenn Länder wie Deutschland dann irgendwann verständlicherweise die Retourkutschen austeilen, dann braucht unser Super Basti nicht Raunzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Er versucht die Auswirkungen des (unstrittigen) Fehlers zu minimieren.

Ja das hat ja bisher ganz supi funktioniert. EU und die Regierungen der Nachbarstaaten bei einer PK und in Interviews öffentlich zu beschuldigen hat, wie man sieht, ja total zur Bereitschaft geführt, dass Österreich mehr Impfdosen bekommt. Kann es sein, dass Shorty ein bissi an Größenwahn leidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf die paar Zusatzlieferungen jetzt verzichten, wenn Kurz dafür beim EU Gipfel voll gegen die Wand läuft. Diese Impfdosen werden ja dann nicht weggeschmissen oder in Italien versteckt ( :davinci: ), sondern kommen in andere Staaten, und das ist für die Bekämpfung - auch für uns - extrem wichtig.

Ja, jeder, auch ich, möchte so schnell wie möglich die Impfung bekommen und auch ich hoffe, dass in Ö möglich flott möglichst viele Menschen geimpft sind. Aber in Wirklichkeit ist in unserer globalisierten Welt das nur ein kurzfristiger kleiner Schritt, es wäre extrem wichtig, auf der ganzen Welt ein ausgeglichenes Impftempo zu haben, und für uns natürlich speziell in den Staaten der EU. Wir können uns nicht alle impfen und einigeln und hoffen, dass die anderen ärmeren Staaten das schon irgendwie hinbekommen - das schaffen sie nämlich nicht, und dort kommen dann die nächsten Mutationen, die wer weiß wie gefährlich, ansteckend und impfresistent sind.

Der Ansatz von Kurz war ja nicht einmal falsch, theoretisch - der Aufschrei um denen, die weniger bekommen haben, jetzt kurzfristig mehr zu verschaffen, um ein ausgeglichenes Niveau zwischen den Mitgliedsstaaten herzustellen. Praktisch war es halt ein billiges Show-Manöver, um auch für uns etwas herauszuschlagen, obwohl wir im Soll liegen. Aber die Zeitungen titeln halt nicht auf Seite ein "Kurz verschafft Bulgarien eine große Impflieferung!!" (wobei wahrscheinlich schon, aber es klingt halt nicht so schön).

Und überhaupt der Fehler, den ich unserer Regierung in einem Jahr Pandemie am meisten anlaste, ist dieser unfassbar idiotische Budgetdeckel was die Impfbeschaffung angeht. Vor was hatte man Angst? Zu viele Ausgaben in einer Zeit, in der täglich Millionen durch die ganzen (teils nicht so effektiven) Maßnahmen und Förderungen verbraten werden? In einer Zeit in der es heißt "koste es was es wolle"? Und wie gesagt - mir geht es nicht um Ö. Warum nicht alles was geht (auch EU-weit) bestellen, und sobald man hier und in den EU Staaten eine gewisse Durchimpfung erreicht hat und man im worst-case ( :lol: ) auf vielen Impfstoffen sitzt, hätte man diese locker in aller Welt verteilen können, die es genauso dringend brauchen und es sich halt nicht leisten können. Denn wenn die EU mit der Herdenimmunität da sitzt und in anderen Ländern neue Mutationen wüten, kommt alles auf kurz oder lang zu uns und wir können alles von vorn beginnen, mit immensen Kosten. Mit Kosten, die an absoluter Witz sind gegen die Kosten bei einer "alles was geht" Bestellung.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann auf die paar Zusatzlieferungen jetzt verzichten, wenn Kurz dafür beim EU Gipfel voll gegen die Wand läuft. Diese Impfdosen werden ja dann nicht weggeschmissen oder in Italien versteckt ( :davinci: ), sondern kommen in andere Staaten, und das ist für die Bekämpfung - auch für uns - extrem wichtig.

Ja, jeder, auch ich, möchte so schnell wie möglich die Impfung bekommen und auch ich hoffe, dass in Ö möglich flott möglichst viele Menschen geimpft sind. Aber in Wirklichkeit ist in unserer globalisierten Welt das nur ein kurzfristiger kleiner Schritt, es wäre extrem wichtig, auf der ganzen Welt ein ausgeglichenes Impftempo zu haben, und für uns natürlich speziell in den Staaten der EU. Wir können uns nicht alle impfen und einigeln und hoffen, dass die anderen ärmeren Staaten das schon irgendwie hinbekommen - das schaffen sie nämlich nicht, und dort kommen dann die nächsten Mutationen, die wer weiß wie gefährlich, ansteckend und impfresistent sind.

Der Ansatz von Kurz war ja nicht einmal falsch, theoretisch - der Aufschrei um denen, die weniger bekommen haben, jetzt kurzfristig mehr zu verschaffen, um ein ausgeglichenes Niveau zwischen den Mitgliedsstaaten herzustellen. Praktisch war es halt ein billiges Show-Manöver, um auch für uns etwas herauszuschlagen, obwohl wir im Soll liegen. Aber die Zeitungen titeln halt nicht auf Seite ein "Kurz verschafft Bulgarien eine große Impflieferung!!" (wobei wahrscheinlich schon, aber es klingt halt nicht so schön).

Und überhaupt der Fehler, den ich unserer Regierung in einem Jahr Pandemie am meisten anlaste, ist dieser unfassbar idiotische Budgetdeckel was die Impfbeschaffung angeht. Vor was hatte man Angst? Zu viele Ausgaben in einer Zeit, in der täglich Millionen durch die ganzen (teils nicht so effektiven) Maßnahmen und Förderungen verbraten werden? In einer Zeit in der es heißt "koste es was es wolle"? Und wie gesagt - mir geht es nicht um Ö. Warum nicht alles was geht (auch EU-weit) bestellen, und sobald man hier und in den EU Staaten eine gewisse Durchimpfung erreicht hat und man im worst-case ( :lol: ) auf vielen Impfstoffen sitzt, hätte man diese locker in aller Welt verteilen können, die es genauso dringend brauchen und es sich halt nicht leisten können. Denn wenn die EU mit der Herdenimmunität da sitzt und in anderen Ländern neue Mutationen wüten, kommt alles auf kurz oder lang zu uns und wir können alles von vorn beginnen, mit immensen Kosten. Mit Kosten, die an absoluter Witz sind gegen die Kosten bei einer "alles was geht" Bestellung.    

Sensationeller Masochismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann auf die paar Zusatzlieferungen jetzt verzichten, wenn Kurz dafür beim EU Gipfel voll gegen die Wand läuft. Diese Impfdosen werden ja dann nicht weggeschmissen oder in Italien versteckt ( :davinci: ), sondern kommen in andere Staaten, und das ist für die Bekämpfung - auch für uns - extrem wichtig.

Ja, jeder, auch ich, möchte so schnell wie möglich die Impfung bekommen und auch ich hoffe, dass in Ö möglich flott möglichst viele Menschen geimpft sind. Aber in Wirklichkeit ist in unserer globalisierten Welt das nur ein kurzfristiger kleiner Schritt, es wäre extrem wichtig, auf der ganzen Welt ein ausgeglichenes Impftempo zu haben, und für uns natürlich speziell in den Staaten der EU. Wir können uns nicht alle impfen und einigeln und hoffen, dass die anderen ärmeren Staaten das schon irgendwie hinbekommen - das schaffen sie nämlich nicht, und dort kommen dann die nächsten Mutationen, die wer weiß wie gefährlich, ansteckend und impfresistent sind.

Der Ansatz von Kurz war ja nicht einmal falsch, theoretisch - der Aufschrei um denen, die weniger bekommen haben, jetzt kurzfristig mehr zu verschaffen, um ein ausgeglichenes Niveau zwischen den Mitgliedsstaaten herzustellen. Praktisch war es halt ein billiges Show-Manöver, um auch für uns etwas herauszuschlagen, obwohl wir im Soll liegen. Aber die Zeitungen titeln halt nicht auf Seite ein "Kurz verschafft Bulgarien eine große Impflieferung!!" (wobei wahrscheinlich schon, aber es klingt halt nicht so schön).

Und überhaupt der Fehler, den ich unserer Regierung in einem Jahr Pandemie am meisten anlaste, ist dieser unfassbar idiotische Budgetdeckel was die Impfbeschaffung angeht. Vor was hatte man Angst? Zu viele Ausgaben in einer Zeit, in der täglich Millionen durch die ganzen (teils nicht so effektiven) Maßnahmen und Förderungen verbraten werden? In einer Zeit in der es heißt "koste es was es wolle"? Und wie gesagt - mir geht es nicht um Ö. Warum nicht alles was geht (auch EU-weit) bestellen, und sobald man hier und in den EU Staaten eine gewisse Durchimpfung erreicht hat und man im worst-case ( :lol: ) auf vielen Impfstoffen sitzt, hätte man diese locker in aller Welt verteilen können, die es genauso dringend brauchen und es sich halt nicht leisten können. Denn wenn die EU mit der Herdenimmunität da sitzt und in anderen Ländern neue Mutationen wüten, kommt alles auf kurz oder lang zu uns und wir können alles von vorn beginnen, mit immensen Kosten. Mit Kosten, die an absoluter Witz sind gegen die Kosten bei einer "alles was geht" Bestellung.    

Ein perfektes Posting und toll zusammengefasst. 

Die 45 Sekunden Lesezeit sollte sich jeder Zeit nehmen um das zu lesen und zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.