Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

damich schrieb vor 8 Minuten:

wie der Martin Moder schon im Zentrum am sonntag gesagt hat, AZ hätte es einfach teuerer verkaufen sollen, damit wäre auch die akzeptanz im der bevölkerung höher da AZ jetzt den stempel des Billig Impfstoffes hat, hätte sie einen gewinn bei der EU draufgeschlagen hätten wir wohl schon mehr dosen, das image wäre weit besser und man wäre dadruch wohl deutlich schneller und hintenraus wohl billiger gefahren als jetzt!

absolut korrekt! Wenn der ungefähr das Gleiche wie die anderen kostet, würde man alle gleichzeitig beliefern, und das Image des Billig-Drecks hätte man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
damich schrieb vor 16 Minuten:

 

EU zahlt 1,78€ pro dosis = 51.620.000€ Umsatz, Gewinn = 0€ da zum Selbstkostenpreis

UK zahlt 3,32€ (3£) pro dosis = 96.280.000€ Umsatz, Gewinn = 44.660.000€ !

Gibt es da eine Quelle dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es da eine Quelle dafür?

Die kosten hab ich mir schnell aus diesen Artikel ergoogelt:
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Briten-lassen-ChAdOx1-Corona-Vakzine-in-Standarddosis-zu-415969.html

ob es der betrag stimmt kann ich jetzt natürlich nicht sagen.

nachdem ja der impfstoff extakt der gleiche ist wie in der EU, die EU ihn um den selbstkostenpreis kauft muss das mehr an umsatz ja Gewinn sein.

wenn dem nicht so ist hat sich AZ verrechnet und verkauft an die EU unter dem selbstkostenpreis und braucht das geld aus UK um überhaupt schwarze zahlen zu schreiben!

blue-white schrieb vor 28 Minuten:

Absolute Frechheit was da passiert. Normalerweise müsste man nun hergehen, und Pfizer fragen - kann man die von Astra erwarteten (nicht zugesagten...) Impfdosen für den gleichen Zeitraum genauso liefern?...Dafür zahlen wir halt das Doppelte...

Wenn ja...dann sofort den Vertrag mit Astra kündigen, und links liegen lassen.

Ich bekomm so einen Hass auf den Verein....unglaublich. 26 Millionen versteckt...:facepalm: so viel haben die bis jetzt noch gar nicht an die EU geliefert.

AZ würde sich wohl sogar freuen, könnten dann ihre Dosen teurer an andere länder verkaufen und würden damit noch einen gewinn machen!

in wirklichkeit muss man ein exportverbot verhängen bis man die zugesagten dosen bekommt, dann kann man den export auch wieder erlauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
damich schrieb vor 2 Minuten:

Die kosten hab ich mir schnell aus diesen Artikel ergoogelt:
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Briten-lassen-ChAdOx1-Corona-Vakzine-in-Standarddosis-zu-415969.html

ob es der betrag stimmt kann ich jetzt natürlich nicht sagen.

nachdem ja der impfstoff extakt der gleiche ist wie in der EU, die EU ihn um den selbstkostenpreis kauft muss das mehr an umsatz ja Gewinn sein.

wenn dem nicht so ist hat sich AZ verrechnet und verkauft an die EU unter dem selbstkostenpreis und braucht das geld aus UK um überhaupt schwarze zahlen zu schreiben!

In allen Diskussionen die ich bisher verfolgt habe ist der Preis unbekannt. Der Vertrag zwischen UK und AZ ist top secret und keiner kennt ihn. Daher sind wohl auch die Preisangaben nur eine Schätzung der Zeitungen. Denn offziell wird der Impfstoff an alle zum Selbstkostenpreis verkauft, denn das hat der Entwickler (Oxford) so verlangt.

 

Zitat

E.U. Set to Curb Covid Vaccine Exports for 6 Weeks

The European Union has drafted new emergency rules that will most likely severely cut exports to Britain and other countries to ease supply shortages at home.

https://www.nytimes.com/2021/03/23/world/europe/eu-curbs-vaccine-exports.html?action=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

In allen Diskussionen die ich bisher verfolgt habe ist der Preis unbekannt. Der Vertrag zwischen UK und AZ ist top secret und keiner kennt ihn. Daher sind wohl auch die Preisangaben nur eine Schätzung der Zeitungen. Denn offziell wird der Impfstoff an alle zum Selbstkostenpreis verkauft, denn das hat der Entwickler (Oxford) so verlangt.

Laut dieses Artikels ist der Selbstkostenpreis zeitlich begrenzt: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Astrazeneca-will-bald-an-Impfstoff-verdienen-article22086423.html

Die Dosen wird man sich wohl für den Juli aufgehoben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Hergestellt wurden die 29 Mio Impfdosen von #AstraZeneca im niederländischen Werk Halix bei Leiden. Für das Werk hat AZ bis heute noch keine Zulassung bei der EMA beantragt. Dazu hatte sich der Hersteller aber im Vertrag mit der EU verpflichtet ("best efforts").

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Statement von AZ

Zitat

"The EU fully supports supplying low and middle income countries through the COVAX facility."

Das stimmt doch nicht, oder? Hat von der Leyen nicht erst erklärt, dass es von Seiten der EU keine Exporte in ärmere Länder geben wird, solange es hier bei uns Engpässe gibt? 

Zitat

Update vom Sonntag, 21.032021, 10.30 Uhr: Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen lehnt Corona-Impfstoff-Lieferungen der Europäischen Union (EU) an ärmere Länder vorläufig ab. „Jetzt gibt es erstmal einen ziemlichen Druck in den Mitgliedstaaten, selbst Impfstoff zu bekommen“, sagte von der Leyen den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Einen zusätzlichen Mechanismus, mit dem die Union Impfstoff mit anderen Ländern teilt, werde die EU erst starten, wenn es eine bessere Produktionslage innerhalb der Europäischen Union gibt.

https://www.fr.de/politik/astrazeneca-thrombose-ursache-gegenmittel-impfstoff-corona-impfung-gesundheit-zweifel-studie-zr-90242674.html

Ich glaube ja, dass AZ bewusst Impfstoffe kreuz und quer durch die Welt schickt, damit sich niemand mehr auskennt. Warum sollten die Impfstoffe außerhalb der EU produzieren lassen und zum Abfüllen importieren, während es hier Produktionsstätten gibt, die produzieren können, aber nicht für den europäischen Markt, da nicht zugelassen? :ratlos:

Und vor allem, wenn die restlichen 16 Mio Dosen für den europäischen Markt bestimmt sind, sie auf die Qualitätskontrollen warten und bereits nächste Woche an die EU-Länder verteilt werden sollen, warum weiß niemand in der EU von diesen Dosen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 16 Minuten:

Und vor allem, wenn die restlichen 16 Mio Dosen für den europäischen Markt bestimmt sind, sie auf die Qualitätskontrollen warten und bereits nächste Woche an die EU-Länder verteilt werden sollen, warum weiß niemand in der EU von diesen Dosen? 

Die Nebelgranate von AZ und dass man sich jetzt eine schöne Ausrede konstruiert war ja so zu erwarten. Was sollen sie sonst sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Die Nebelgranate von AZ und dass man sich jetzt eine schöne Ausrede konstruiert war ja so zu erwarten. Was sollen sie sonst sagen?

Da hast du natürlich recht. Bin aber auch über mich selbst verwundert, dass mich die Dreistigkeit von AZ noch immer überraschen kann, aber bei dem Verein muss man wohl völlig neue Maßstäbe ansetzen. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.