COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Postinho
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Amphetaminderivate werden auch in der Behandlung von ADHS eingesetzt. 

Auf Pubmed gibt es Studien zu PTSD, die 20 Jahre alt sind. Ist sehr interessant das Thema. 

spannend. muss ich mir mal ansehen. danke. ich find ja auch die forschung zu schwammerln und deren psychologischen nutzen sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dahasi schrieb vor 3 Stunden:

Das Hauptproblem war und ist ptbs (posttraumatische Belastungsstörung). Man weiß inzwischen, dass man nach 28 Tagen an der Front das bekommt. Was aber nach Vietnam noch dazu kam, dass die Soldaten angefeindet wurden. In den kriegen davor waren sie immer Helden im eigenen Land. In Vietnam kam auch noch dazu, dass durch den Guerillakrieg des vietkongs die Soldaten extrem unter Druck/Angst standen. Die Hitze. Der. Dschungel. Hinter jedem baum könnte der Feind sein. Da waren die Belastungen extrem.

 

Stimmt, wobei es da auch Berichte gibts, dass es für die ptBs bei weitem keine 28 Tage braucht. Gerade im ersten Weltkrieg reichte da unter Umständen wohl ein einziger Tag im Schützengraben unter andauerndem Granat-Beschuss. Kann man sich ja sogar irgendwie vorstellen (und dann auch sicher wieder nicht wirklich).

Daneben ist sicher auch noch die chemische Kriegsführung mit Schuld. Der Einsatz von Agent Orange hat dazu geführt, dass zehntausende amerikanischer Soldaten schwer erkrankt sind. Ein kranker Körper führt dann natürlich auch schnell mal zu einer kranken Psyche, vor allem, wenn man jahrelang darum kämpfen muss, dass das überhaupt anerkannt wird. Es ist also neben den ptBs höchstwahrscheinlich auch noch etwas daran Schuld, das heutzutage unter dem Begriff "Golfkriegssyndrom" bekannt ist.

MDMA hat in den USA momentan eine Teilzulassung (soweit ich weiss zumindest) und zeigt anscheinend bessere Erfolge bei ptBs als alle anderen bekannten Medikamente, so dass eine Vollzulassung 2021 wohl relativ wahrscheinlich ist. Heisst dann aber nicht, dass man es in der Apotheke bekommt  oder es verschrieben werden kann. Kann dann nur in unmittelbarem Beisein eines Psychotherapeuten verabreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 23 Minuten:

Florida dürft wohl wie Österreich halbwegs davon kommen. Groß Corona-Party schmeißen und dann alle aus dem Land schmeißen, damit auf dem eigenen Gebiet weniger sterben.

https://thehill.com/homenews/state-watch/495295-florida-ordered-coroners-to-stop-releasing-coronavirus-death-data-report

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb am 13.4.2020 um 17:34 :

Sehr genial! 

Ich muss ja gestehen mein Impfstatus is ein Graus.... (nein ich bin kein Impfgegner,.... Ich hab mir die zeit dafür was gutes zu tun nur nie genommen) Und ob mein bisheriger Lebenswandel für Blut und Plasma so gscheit war bezweifle ich ernsthaft ?

Aber ja ich hab mich vor der ganzen Sache auch nur und ausschließlich als EDVler gesehen,....Im wesentlichen bin aber auch ich nur eines der Bausteine im Gesundheitswesen..... Ich war selbst einer der größten Idioten,.... Ich war aber eben auch immer jemand der anderen erklären konnte was sie falsch machen obwohl ich selbst erst aus den Fehlern gelernt hab. Das is der Grund warum meine echten Freunde entweder 10 Jahre + älter oder etwa soviel jünger sind.... Von den einen lernst, an die anderen gibst weiter, in deiner Altersklasse bist der ungute Klugscheißer

Dieses Umdenken hat zwar schon mit dem Tod meines Bruders Ende September stückweise begonnen aber so richtig wirds erst abgeschlossen sein wenns nen Impfschutz für die Scheiße gibt

Aber wie heißts so schön: Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich! 

Verdammt Seelenstrip ****Abbruch, Abbruch, Abbruch*** :)

@Impfstatus: auch hier sitzt du an der Quelle. Für nur EDVler warst du letztens aber ganz schön nah ;) (1.Stock Labors) Bei Fragen dazu, bitte jederzeit melden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SheWolf schrieb vor 52 Minuten:

@Impfstatus: auch hier sitzt du an der Quelle. Für nur EDVler warst du letztens aber ganz schön nah ;) (1.Stock Labors) Bei Fragen dazu, bitte jederzeit melden!

 

Haha du willst ja nur an mein Blut du Vampir ???

Zum 1. Stock: Der Jahrelange "Winterschlaf" in der Sache is jetzt vorbei. ;) spät aber doch. 

Und ja ich werd mal mit dem LL abklären was es dazu braucht. Is ja auch eine Frage der Abrechnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

Der Mann könnte sogar Landeshauptmann von Tirol werden. 

 

Bei Trump schockt mich eh nur noch wenig aber wenn ich mir dann die Kommentare und Diskussionen darunter durchlese bekomme ich Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Haha du willst ja nur an mein Blut du Vampir ???

Zum 1. Stock: Der Jahrelange "Winterschlaf" in der Sache is jetzt vorbei. ;) spät aber doch. 

Und ja ich werd mal mit dem LL abklären was es dazu braucht. Is ja auch eine Frage der Abrechnung. 

So schnell kannst gar ned schauen steckt eine Nadel in deinen Venen :lol:

Tu das! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Bei Trump schockt mich eh nur noch wenig aber wenn ich mir dann die Kommentare und Diskussionen darunter durchlese bekomme ich Kopfschmerzen.

noch mehr Kopfschmerzen bekommt ich bei dem Gedanken dass ich den Karottenkopf noch weitere 4 Jahre ertragen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten:

zwar etwas zynisch ausgedrückt aber er hat nicht unrecht. Solange es keinen Impfstoff gibt und die Behandlung nur die Beschwerden lindert, wird es auch zwangsläufig Tote geben. 

E40E16F0-17B8-4396-B896-D25C20D13B70.jpeg

klingt harmloser, als in Österreich von 100 000en Toten zu sprechen, wo jeder einen davon kennen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.