COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tintifax1972 schrieb vor 34 Minuten:

Ich bin btw, der Meinung, dass das Wahlmännersystem nicht so schlecht ist, wie alle schlechten Verlierer meinen. 

Heutzutage ist es aber obsolet, bei Personenwahlen quasi 1 vs 1 ( die anderen Kandidaten sind ja nicht wirklich vorhanden) wie dort, kann man schon einfach die Stimmen zusammenzählen, muss ja keine Postkutsche mehr mit den Wahlmännern nach Washington.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 8 Stunden:

Es ist leider keinesfalls lustig, diese ganzen anschuldigungen in einer relativ frühen Phase der Geschehnisse. Wenn die USA wegen Corona krachen reißen sie mit der debilen Führung die halbe Welt mit. Vielleicht bin ich grad zu pessimistisch, aber das ganze gefällt mir gar nicht.

Wir werden sicher die Konsequenzen auch spüren, wenn die Sache in den USA wie von allen Experten vorausgesagt eskaliert.

Auf lange Sicht halte ich es aber für eine äusserst wichtige Lektion an die Welt, dass solche Clowns wie Trump oder Bolsonaro extrem schädlich für das eigene Land sind und schlussendlich zum ungebremsten Niedergang führen. Es brauchte jetzt halt eine grosse, weltweite Krise, um dies allen vor Augen zu führen.

Mir geht es dabei nicht um links oder rechts, Republikaner oder Demokraten. Aber die Grundvoraussetzung jedes Politikers muss es sein, auf die wissenschaftlichen Fakten und Fachexperten zu hören. Das ist ja wohl wahrlich nicht zu viel verlangt.

Ich bin davon überzeugt, dass wir nach dieser Krise einen Schritt in eine bessere Welt machen können. Jetzt werden all die egozentrischen Populisten demaskiert und es werden leider viele Menschen unnötig sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Djfun78 schrieb vor 10 Minuten:

Wird wohl nur noch Stunden dauern bis America First leider stimmt :glubsch:

Fehlen nur noch 2.500 Fälle auf China. Italien hätte die morgen erst eingeholt, die USA werden es heute noch schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Shit hits the Fan, wie man in den USA so schön sagt.

Leider muss man befürchten, dass diese Krise in einem Weltkrieg endet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA das einfach so hinnehmen werden. Und die politische Agenda unter Trump ist ja sowieso schon sehr stark gegen China gerichtet. Gibts eine Wirtschaftskrise in den USA, wird sich die USA China einverleiben um den wirtschaftlichen Verlust zu kompensieren. Wenn dann Russland auch nocht präventiv eingreift weil sich die NATO in China ausbreitet, dann haben wir den Weltkrieg.

Denn eines ist wahr: Auf jede globale Wirtschaftskrise folgte bis jetzt ein Weltkrieg (2006/8 war eine Finanzkrise).

//ENDE Beisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In den nächsten Tagen wird die USA wohl auf kompletten Shut Down gehen. Anders kann es bei den Zahlen gar nicht verlaufen.

Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin btw, der Meinung, dass das Wahlmännersystem nicht so schlecht ist, wie alle schlechten Verlierer meinen. 

Inwiefern ist es sinnvoll wenn deine Stimme davon abhängt wo du wohnst.  Als Republilaner brauchst du in Californien z.b. gar nicht wählen gehen, das führt dann auch zu der geringen Wahlbeteiligung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 7 Minuten:

In den nächsten Tagen wird die USA wohl auf kompletten Shut Down gehen. Anders kann es bei den Zahlen gar nicht verlaufen.

Inwiefern ist es sinnvoll wenn deine Stimme davon abhängt wo du wohnst.  Als Republilaner brauchst du in Californien z.b. gar nicht wählen gehen, das führt dann auch zu der geringen Wahlbeteiligung. 

Sind berechtigte Einwände. Man verhindert mit dem system aber zugleich politische Übermachtzentren / Wasserköpfe. Wobei es in Kalifornien ja auch schon republikanische Mehrheiten gab. Wahlergebnisse sind ja nciht in stein gemeißelt. 

Man könnte das wahlmännersystem vielleicht überarbeiten, aber grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass es per se schlecht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Sind berechtigte Einwände. Man verhindert mit dem system aber zugleich politische Übermachtzentren / Wasserköpfe. Wobei es in Kalifornien ja auch schon republikanische Mehrheiten gab. Wahlergebnisse sind ja nciht in stein gemeißelt. 

Man könnte das wahlmännersystem vielleicht überarbeiten, aber grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass es per se schlecht ist. 

es hat einen ganz massiven nachteil in der praxis: es gibt einige staaten, in denen die wähler de facto machtlos sind, weil ohnehin stets klare mehrheiten gegeben sind. das muss freilich nicht auf ewig so sein, aber ich fände das völlig frustrierend, wenn ich weiß, dass meine stimme gar nichts bewirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

es hat einen ganz massiven nachteil in der praxis: es gibt einige staaten, in denen die wähler de facto machtlos sind, weil ohnehin stets klare mehrheiten gegeben sind. das muss freilich nicht auf ewig so sein, aber ich fände das völlig frustrierend, wenn ich weiß, dass meine stimme gar nichts bewirken kann.

so fühl ich mich da in nö auch immer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.