COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Oasch
AngeldiMaria schrieb vor 49 Minuten:

Dann hätten sie keinen wählen sollen. Aber die Amis sind da besonders stolz drauf wählen zu gehen. Wobei ich das Wahlsystem schon als seltsam erachte. Da zählt nicht wer mehr Wählerstimmen hat. Kannst mit weniger Stimmen dank der Wahlmänner auch Präsi werden.

Edit: Und ohne einen Haufen Kohle und Lobbyisten hast sowieso 0 Chancen.

 

Old-Aris schrieb vor 16 Minuten:


Und ja Wählen ist in Amerika ein enorm hohes gut ...
Die Daten liegen ja auch offen, quasi kein Wahlgeheimnis, zieht ein neuer Nachbar ein kannst du nicht nur checken ob er "criminal records" hat sondern auch ob er Demokrat oder Republikaner ist. 

Abgegbeene Stimmen bei der letzten Präsidentschaftswahl: 136,669,276. 

U.S. Census Bureau Voting Age Population (Current Population Survey for November 2016):  245,502,000

Wahlbeteiligung demnach: 55.67%

Geschätze Bevölkerungszahl 2019 (Wikipedia): 328,239,523

 

Wo ist da jetzt das so hohe Gut des Wählens genau erkennbar? :ratlos: 

 

Ist aber alles schon schwer off-topic, können wir gerne im Beisl weiter diskutieren, dort gibt's eh einen Thread zu den Primaries.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich gebs mal hier rein:

The effect of control strategies to reduce social mixing on outcomes of the COVID-19 epidemic in Wuhan, China: a modelling study

Zitat

Our projections show that physical distancing measures were most effective if the staggered return to work was at the beginning of April; this reduced the median number of infections by more than 92% (IQR 66–97) and 24% (13–90) in mid-2020 and end-2020, respectively. There are benefits to sustaining these measures until April in terms of delaying and reducing the height of the peak, median epidemic size at end-2020, and affording health-care systems more time to expand and respond. However, the modelled effects of physical distancing measures vary by the duration of infectiousness and the role school children have in the epidemic.

Wer sich alles durchlesen will (mir wurde das dann zu viel :davinci: ):

https://www.thelancet.com/journals/lanpub/article/PIIS2468-2667(20)30073-6/fulltext

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old-Aris schrieb vor einer Stunde:

In Europa hat man ja dieses Bild nur "dumme" oder "schießwütige Texaner" wählen Trump.  
Der wurde von Leuten sämtlicher ethnischen Herkunft gewählt sonst kannst du auch niemals Präsident eines 330 Millionen Landes werden was aus Immigration besteht.
Man sollte über Wahlen auch nur urteilen wenn man selber Staatsbürger des Landes ist. 
Es war auch nicht in Ordnung wie in anderen Ländern über uns geredet wurde  als Hofer 46-47% bekam obwohl sie noch keinen Tag in Österreich gelebt haben. 

Und ja Wählen ist in Amerika ein enorm hohes gut ...
Die Daten liegen ja auch offen, quasi kein Wahlgeheimnis, zieht ein neuer Nachbar ein kannst du nicht nur checken ob er "criminal records" hat sondern auch ob er Demokrat oder Republikaner ist. 

 

Ich war 3x in Amerika. 2x San Francisco und 1x New York. Und mir ist schon klar, dass Trump von vielen unterschiedlichen Wählerschichten gewählt wurde. Aber für mich auch ein Mitgrund war die Gegenkandidatin. Viele hatten die Schnauze voll vom den alteingesessenen Politikern. 

Und ich denke nicht nur an "dumme oder schießwütige Texaner". Alleine ein Staat hätte da ja auch nie gereicht. Aber wenn man sich objektiv seine Präsidentschaft anschaut sollte eigentlich allen klar sein, dieser Mann sollte niemals soviel Macht besitzen. Zumindest meine subjektive und auch objektive Meinung. Alleine wie viele seiner Aussagen nur durch eine einfache Googlesuche als Lügen entlarvt werden können. Aber zu OT. Befürchte unter Trump wird Amerika große Probleme bekommen mit dem Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Old-Aris
AngeldiMaria schrieb am 26.3.2020 um 15:46 :

Ich war 3x in Amerika. 2x San Francisco und 1x New York. Und mir ist schon klar, dass Trump von vielen unterschiedlichen Wählerschichten gewählt wurde. Aber für mich auch ein Mitgrund war die Gegenkandidatin. Viele hatten die Schnauze voll vom den alteingesessenen Politikern. 

Und ich denke nicht nur an "dumme oder schießwütige Texaner". Alleine ein Staat hätte da ja auch nie gereicht. Aber wenn man sich objektiv seine Präsidentschaft anschaut sollte eigentlich allen klar sein, dieser Mann sollte niemals soviel Macht besitzen. Zumindest meine subjektive und auch objektive Meinung. Alleine wie viele seiner Aussagen nur durch eine einfache Googlesuche als Lügen entlarvt werden können. Aber zu OT. Befürchte unter Trump wird Amerika große Probleme bekommen mit dem Virus.

edit
 

bearbeitet von Old-Aris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Old-Aris schrieb vor 38 Minuten:

Ganz genau so war es auch.
Die Leute wollten keine Fortsetzung nach 8 Jahren Obama ... Dazu kam das gerade die Flüchtlingskrise am toben war,  die Amerikaner Angst hatten das Hillary Ihnen das Land mit Moslimen füllt.
Dort ist die Angst vor solchen enorm in der normalen Bevölkerung.
Afro-Amerikaner , Latinos, etc. sind ja auch fast alles Christen dort, dazu die Große Jüdische Anzahl an Amerikanern  welche die Moslimen auch nicht wollten. Generell sind Amerikaner um vieles Gläubiger als hier bei uns. 
Dann der FBI Skandal ... 
Städte wie Detroit welche mal die Wohlhabendsten der Welt waren sind unter Obama immer mehr im elend versunken.
Es hat halt vieles Zusammengespielt. 
Das Ergebnis = Donald Trump 

Corona wiederum hat genau seine Schwachstelle getroffen nämlich seine größte stärke die Wirtschaft lahmgelegt.  
Das Gesundheitssystem in Amerika ist ansich sehr gut sogar, nur es steht eben nicht in Staatlicher Hand, sprich es ist Privatisiert und kostet sehr viel.
Wenn du es dir leisten kannst fehlt es dir an nichts, dann ist es oft sogar wesentlich besser als hier.
Als ich dort beim Arzt war bekamst dein eigenes Ipad im Wartezimmer  womit du auch deine Kranken History ausfüllst, Gratis Kalt Getränke,  drinnen alles top Modern, extrem freundlich.
Aber wie gesagt du musst sehr hohe Beiträge Monatlich Zahlen um gut Krankenversichert zu sein.
Wenn du Obdachlos/Arm bist kann jede Grippe dein ende bedeuten ja das stimmt.  
Darum es wird jetzt sehr ernst werden dort.

Vor Corona war ich mir sicher Trump gewinnt wieder, jetzt aber nicht mehr.
Den nach dieser Seuche wird es Gesundheits Reformen brauchen in den USA für welche die Demokraten die bessere Wahl sind. 

 

Also so viel Blödsinn in einem einzigen Posting zu verpacken, ist schon eine Kunst. Erstens hat Trump weniger Stimmen bekommen als seine Gegnerin. Ergo wollten "die Leute" doch sehr wohl eine Fortsetzung von Obama. Zweitens haben die Schwarzen, die Latinos und die Juden mit überwältigender Mehrheit Clinton gewählt. Es hört sich eher so an, als ob du deinen eigenen Hass gegen Moslems auf andere projizierst.

Trump hat "gewonnen", weil die USA ein idiotisches Wahlsystem haben, er die weiße Bevölkerung durch Hetze gegen Latinos hinter sich gebracht hat und die Russen auch kräftig mitgemischt haben. Daß Clinton nicht besonders beliebt war und ist, stimmt natürlich. Dennoch haben sich Millionen mehr Wähler für sie als für den lebenslangen Hochstapler Trump ausgesprochen. 

Außerdem: die Wirtschaft soll "seine große Stärke" sein? Alles, was dieser Trottel anfasst, geht pleite. 

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Also so viel Blödsinn in einem einzigen Posting zu verpacken, ist schon eine Kunst. Erstens hat Trump weniger Stimmen bekommen als seine Gegnerin. Ergo wollten "die Leute" doch sehr wohl eine Fortsetzung von Obama. Zweitens haben die Schwarzen, die Latinos und die Juden mit überwältigender Mehrheit Clinton gewählt. Es hört sich eher so an, als ob du deinen eigenen Hass gegen Moslems auf andere projizierst.

Trump hat "gewonnen", weil die USA ein idiotisches Wahlsystem haben, er die weiße Bevölkerung durch Hetze gegen Latinos hinter sich gebracht hat und die Russen auch kräftig mitgemischt haben. Daß Clinton nicht besonders beliebt war und ist, stimmt natürlich. Dennoch haben sich Millionen mehr Wähler für sie als für den lebenslangen Hochstapler Trump ausgesprochen. 

Sie hat halt trotzdem verloren :ratlos:

Das war schon sensationell, das zu verlieren. Clinton hätte wahrscheinlich ohne Gegenkandidaten noch verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie ist Cuomo eigentlich einzuschätzen normalerweise? Hab mir in den letzten Tagen seine PKs angesehen und finde eigentlich, dass er das recht gut macht. Sagt klar was los ist in NY und was benötigt wird vom Staat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

:laugh: "My Friends saying, People dying, i relize that, but they cant get their nails done"

:lol: unglaublich

 

Übrigens: habe einiges versteckt. Politik die nix mit Corona zu tun hat ins Beisl.  

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.