Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2021 Flash schrieb vor 20 Minuten: Gut, dann wird das original nix bringen. V.a. da es aus SA keine Direktverbindungen nach VIE gibt mWn Derzeit nicht, da die AUA den Kapstadt - Wien Flug mit Anfang der Pandemie im März 20 eingestellt hat und seitdem auch nicht mehr aufgenommen hat. Und ja das Landeverbot betrifft nur die direkten Flüge aus diesen Ländern, was wieder komplett sinnlos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 26. November 2021 Flash schrieb vor 2 Stunden: Wie ist das eigentlich: sind nur Landungen aus Johannesburg, Kapstadt usw. verboten oder wird bei Einreisenden drauf geachtet, dass die rausgefischt werden, wenn sie beispielsweise aus Doha oder Amsterdam kommen aber mit Abflughafen in SA? Weiß jemand wie das funktioniert oder die die Vorschrift (Verordnung?) zu sowas aussieht? Natürlich nicht (zumindest während des ersten lockdowns bzw. Einreiseverbot aus zB brasilien wars nicht so). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 Zitat One of the last flights from South Africa arrived in London this morning . Health officials met the plane, but no additional precautions are being taken for the hundreds of passengers.The flight came from Gauteng - the province where the new variant was identified. The captain read out a statement “advising” self-isolation and further tests. But it’s at the discretion of passengers and it’s not legally enforceable.Passengers then got on the airport shuttle to baggage reclaim, mixing with dozens of other flights.No testing was offered. Wie man in London übrigens mit den Flügen aus Südafrika umgegangen ist heute. Isolation wurde "empfohlen", keine Testungen wurden durchgeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 26. November 2021 Relii schrieb vor einer Stunde: Natürlich nicht (zumindest während des ersten lockdowns bzw. Einreiseverbot aus zB brasilien wars nicht so). Dann kannst das natürlich komplett schmeißen. In other News, juhuuuu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 Flash schrieb vor 2 Stunden: Dann kannst das natürlich komplett schmeißen. In other News, juhuuuu Diese Abschottungsversuche sind ja sowieso lächerlich, man verzögert damit maximal. Beim letzten Mal hat man erklärt, dass man dadurch Zeit fürs Impfen gewinnt - das fällt ja jetzt komplett weg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2021 Wie lange wird es noch dauern bis die WHO die Pandemie für beendet erklärt? @aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. November 2021 Herbst 2022: mit Impfpflicht in den Lockdown 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 zidane001 schrieb vor 45 Minuten: Wie lange wird es noch dauern bis die WHO die Pandemie für beendet erklärt? @aurinko Die Hoffnung auf ein baldiges Ende habe ich schon aufgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 26. November 2021 aurinko schrieb vor 20 Minuten: Die Hoffnung auf ein baldiges Ende habe ich schon aufgegeben. Ich befürchte das Corona (auch in bald unzähligen Mutationen) nicht mehr verschwinden wird und uns ein Leben lang begleiten wird.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2021 bobby the cat schrieb vor 8 Minuten: Ich befürchte das Corona (auch in bald unzähligen Mutationen) nicht mehr verschwinden wird und uns ein Leben lang begleiten wird.... ja eh. aber mir ging es um den pandemischen zustand. wie lange dieser noch da sein wird. aurinko schrieb vor 32 Minuten: Die Hoffnung auf ein baldiges Ende habe ich schon aufgegeben. ich hau mal ende 2025 raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. November 2021 zidane001 schrieb vor 27 Minuten: ja eh. aber mir ging es um den pandemischen zustand. wie lange dieser noch da sein wird. ich hau mal ende 2025 raus. Hoff dass uns die Enkerln dann im Heim besuchen dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Herbst 2022: mit Impfpflicht in den Lockdown Dann kann man nur sagen: Schade, dass wir die Impfpflicht nicht schon seit Sommer 2021 haben. Dann hätten wir zumindest einen feinen Winter 2021 gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 4 Stunden: Diese Abschottungsversuche sind ja sowieso lächerlich, man verzögert damit maximal. Beim letzten Mal hat man erklärt, dass man dadurch Zeit fürs Impfen gewinnt - das fällt ja jetzt komplett weg. Die Omikron Variante hat 30 Mutationen am Spike Protein wo die Impfung ansetzt. Da wird der Impfschutz auf jeden Fall stark reduziert sein. Hinzu kommt, dass diese Variante sich viel schneller vermehrt und PCR Tests 1000fache Virenlast zeigen. Pfizer hat behauptet sie könnten innerhalb von 6 Wochen die Impfung anpassen. Wenn ich 1 und 1 zusammen zähle, wird das auf jeden Fall nötig sein um eine wesentlich heftigere welle als alles bisher zu vermeiden. Ich denke Zeit schinden im Sinne der Forschung ist daher schon auch ok. bearbeitet 26. November 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. November 2021 PjotrTG schrieb vor 4 Minuten: Dann kann man nur sagen: Schade, dass wir die Impfpflicht nicht schon seit Sommer 2021 haben. Dann hätten wir zumindest einen feinen Winter 2021 gehabt. Hättetätefahrradkette https://www.derstandard.at/story/2000131454262/impfeuropameister-portugal-verordnet-sich-erneuten-lockdown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 26. November 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Herbst 2022: mit Impfpflicht in den Lockdown Dann können wir froh sein eine Impfpflicht zu haben, ohne wäre der Lockdown unser geringstes Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts