COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Heise zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den Verschwörungsseiten im Internet https://www.heise.de/news/Studie-Regierungen-nutzen-Coronakrise-als-Vorwand-fuer-Ueberwachung-und-Zensur-4931353.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Die US-Organisation Freedom House sieht die Pandemie als Sargnagel für die Freiheit des Internets – und untermauert ihre These mit zahlreichen Beispielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Snowdens Buch gelesen ?

Ist ein generelles Problem, das würde ich jetzt nicht alleinig der Pandemie in die Schuhe schieben. Beschleunigen wird es diese Entwicklungen aber in jedem Fall.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag die USA werden auch 200k schaffen. Daily.

Ich mein, wenn Europa das schafft, schon jetzt, dann schafft die USA das locker. Sind zwar ein paar weniger, aber dafür umso depperter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die USA hat es im Grunde seit mitte Juni nie geschafft die Zahlen wirklich zu drücken. Zwar hatten sie ende August/anfang September weniger Fälle als noch im Juli oder jetzt, das waren aber dennoch mehr Fälle als während der "1. Welle" im April. In manchen Teilen ist man dort eh schon an der Grenze in den Krankenhäusern...

Zitat

In some areas of Wisconsin, 90 percent of hospital intensive care unit beds are full, the office of Gov. Tony Evers (D) said. The first patient was admitted Wednesday to a makeshift field hospital erected at a state fairgrounds.

Hospitals from Missouri to Idaho are starting to reach capacity. On Thursday and Friday, America had more than 40,000 current covid-19 hospitalizations — the first time that level has been reached since August. In the past three weeks, 37 states saw sizable increases in hospitalizations, and the number has more than doubled in Connecticut, Montana, New Mexico and Wyoming.

In Utah, leaders are trying to open a field hospital at an exposition center. State epidemiologist Angela Dunn warned that the health-care system is at capacity, hospital staff are exhausted, and Utahans are getting scared.

“You know, I just, I don’t know what to do anymore,” Dunn said at a Thursday news conference, pleading for residents to be more cautious. “I’m really not trying to scare anyone. I’m just trying to inform you of what’s going on.”

https://www.washingtonpost.com/health/2020/10/23/covid-us-spike-cases/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolfinho schrieb am 21.10.2020 um 12:37 :

Ah stimmt! Das war dann tatsächlich erst gegen Ende seiner Karriere. Dann nehm ichs zurück und er ist erst ab 2007/2008 ein Dodel geworden. :davinci:

Er war natürlich auch schon davor einer. 

Davor haben seine Erfolge darüber hinweggetäuscht, bzw. war er da sicher besser aufgelegt als es gut lief. In der Niederlage zeigt sich halt der wahre Charakter. 

Und es ist schon eine Frechheit, Weltsportler wie Lauda oder Maier mit ihm zu vergleichen. @Xaveri Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://www.diepresse.com/5887854/melbourne-beendet-corona-lockdown-nach-fast-vier-monaten

Zitat

Nach fast vier Monaten wird der wegen des Coronavirus verhängte Lockdown über die australische Metropole Melbourne aufgehoben. Nachdem erstmals seit Anfang Juni keine täglichen Neuinfektionen oder Todesfälle registriert wurden, endet die Ausgangssperre um Mitternacht in der Nacht auf Mittwoch, wie die Behörden am Montag mitteilten. Restaurants, Schönheitssalons und Einzelhandelsgeschäfte in der zweitgrößten Stadt des Landes dürfen wieder öffnen.

Zuerst dachte ich an einen Übersetzungsfehler, aber ich hab nix Gegenteiliges gefunden. Fast 4 Monate Lockdown für Restaurants und Einzelhandel! Da muss es zugleich großzügige staatliche Subventionen gegeben haben, ansonsten wäre das ein wirtschaftlicher Kahlschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frohnatur schrieb am 26.10.2020 um 21:30 :

https://www.diepresse.com/5887854/melbourne-beendet-corona-lockdown-nach-fast-vier-monaten

Zuerst dachte ich an einen Übersetzungsfehler, aber ich hab nix Gegenteiliges gefunden. Fast 4 Monate Lockdown für Restaurants und Einzelhandel! Da muss es zugleich großzügige staatliche Subventionen gegeben haben, ansonsten wäre das ein wirtschaftlicher Kahlschlag.

Man fragt sich woher die ganze Kohle kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, nur ist das Virus nicht der ursächliche Grund, sondern wird von primitiven Populisten als Mittel zum Zweck verwendet.

Das ist zwar eine populäre Stammtischaussage, stimmt aber Angesichts der Bedeutung und Schwere von Corona als Krankheit und der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden durch Krankheit und Maßnahmen so wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
iceman schrieb vor 16 Stunden:

 

Nur hat Kanada schon einmal weniger Einwohner als ganz Kalifornien... Daher ist der Vergleich eigentlich irgendwas...

Im dünn besiedelten Alaska schaut es nämlich auch so aus wie in Kanada...

Die Virusausbreitung hat auch was mit der Bevölkerungsdichte zu tun, sollte man der lieben Twitter-Dame mal sagen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.