COVID-19 Rest der Welt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 20 Minuten:

Gut, dann wird das original nix bringen. V.a. da es aus SA keine Direktverbindungen nach VIE gibt mWn :feier:

Derzeit nicht, da die AUA den Kapstadt - Wien Flug mit Anfang der Pandemie im März 20 eingestellt hat und seitdem auch nicht mehr aufgenommen hat.

Und ja das Landeverbot betrifft nur die direkten Flüge aus diesen Ländern, was wieder komplett sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Flash schrieb vor 2 Stunden:

Wie ist das eigentlich: sind nur Landungen aus Johannesburg, Kapstadt usw. verboten oder wird bei Einreisenden drauf geachtet, dass die rausgefischt werden, wenn sie beispielsweise aus Doha oder Amsterdam kommen aber mit Abflughafen in SA? Weiß jemand wie das funktioniert oder die die Vorschrift (Verordnung?) zu sowas aussieht? 

Natürlich nicht (zumindest während des ersten lockdowns bzw. Einreiseverbot aus zB brasilien wars nicht so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

One of the last flights from South Africa arrived in London this morning . Health officials met the plane, but no additional precautions are being taken for the hundreds of passengers.

The flight came from Gauteng - the province where the new variant was identified. The captain read out a statement “advising” self-isolation and further tests. But it’s at the discretion of passengers and it’s not legally enforceable.

Passengers then got on the airport shuttle to baggage reclaim, mixing with dozens of other flights.

No testing was offered.

Wie man in London übrigens mit den Flügen aus Südafrika umgegangen ist heute.

Isolation wurde "empfohlen", keine Testungen wurden durchgeführt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Relii schrieb vor einer Stunde:

Natürlich nicht (zumindest während des ersten lockdowns bzw. Einreiseverbot aus zB brasilien wars nicht so).

Dann kannst das natürlich komplett schmeißen.

In other News, juhuuuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 2 Stunden:

Dann kannst das natürlich komplett schmeißen.

In other News, juhuuuu

Diese Abschottungsversuche sind ja sowieso lächerlich, man verzögert damit maximal. Beim letzten Mal hat man erklärt, dass man dadurch Zeit fürs Impfen gewinnt - das fällt ja jetzt komplett weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Die Hoffnung auf ein baldiges Ende habe ich schon aufgegeben. 

Ich befürchte das Corona (auch in bald unzähligen Mutationen) nicht mehr verschwinden wird und uns ein Leben lang begleiten wird.... :nervoes: :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
bobby the cat schrieb vor 8 Minuten:

Ich befürchte das Corona (auch in bald unzähligen Mutationen) nicht mehr verschwinden wird und uns ein Leben lang begleiten wird.... :nervoes: :(

ja eh. aber mir ging es um den pandemischen zustand. wie lange dieser noch da sein wird.

aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Die Hoffnung auf ein baldiges Ende habe ich schon aufgegeben. 

ich hau mal ende 2025 raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
zidane001 schrieb vor 27 Minuten:

ja eh. aber mir ging es um den pandemischen zustand. wie lange dieser noch da sein wird.

ich hau mal ende 2025 raus.

Hoff dass uns die Enkerln dann im Heim besuchen dürfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Herbst 2022: mit Impfpflicht in den Lockdown

Dann kann man nur sagen: Schade, dass wir die Impfpflicht nicht schon seit Sommer 2021 haben. Dann hätten wir zumindest einen feinen Winter 2021 gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb vor 4 Stunden:

Diese Abschottungsversuche sind ja sowieso lächerlich, man verzögert damit maximal. Beim letzten Mal hat man erklärt, dass man dadurch Zeit fürs Impfen gewinnt - das fällt ja jetzt komplett weg.

Die Omikron Variante hat 30 Mutationen am Spike Protein wo die Impfung ansetzt. Da wird der Impfschutz auf jeden Fall stark reduziert sein. Hinzu kommt, dass diese Variante sich viel schneller vermehrt und PCR Tests 1000fache Virenlast zeigen.

Pfizer hat behauptet sie könnten innerhalb von 6 Wochen die Impfung anpassen. Wenn ich 1 und 1 zusammen zähle, wird das auf jeden Fall nötig sein um eine wesentlich heftigere welle als alles bisher zu vermeiden. Ich denke Zeit schinden im Sinne der Forschung ist daher schon auch ok.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Dann kann man nur sagen: Schade, dass wir die Impfpflicht nicht schon seit Sommer 2021 haben. Dann hätten wir zumindest einen feinen Winter 2021 gehabt.

Hättetätefahrradkette

https://www.derstandard.at/story/2000131454262/impfeuropameister-portugal-verordnet-sich-erneuten-lockdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag