Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Passt hier wohl rein. 

Trump spricht sich für die Impfung aus und eine rechte Aktivistin unterstellt ihm, sich nicht so im Internet auszukennen und nur Mainstream-Medien zu konsumieren anstatt sich in sozialen Medien zu informieren. 

Zitat

She blamed Trump's stance on vaccines on him only reading 'mainstream media news' instead of conducting research on 'obscure websites,' and said that the President, who in part won the presidency in 2016 because of his knowledge of social media, is not on the internet. 

Candace Owens asks conservatives to go easy on Trump: He's too 'old' to do 'research' on vaccines  | Daily Mail Online

Alternative Facts Reality in Perfektion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Nein Kasachstan ist eine Demokratie.... Das was im Video zu sehen ist aber auch wenns als "bewaffnete Niederschlagung gewaltsamer Unruhen" getarnt ist eine völkerrechtliche und humanitäre Katastrophe .... 

BTW: Hier gibt's ja auch ein paar Leute die eine ganz harte Gangart per 20bar Wasserwerfer und ähnlichem gegenüber unseren Demonstranten fordern..... Just think about it. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Nein Kasachstan ist eine Demokratie.... Das was im Video zu sehen ist aber auch wenns als "bewaffnete Niederschlagung gewaltsamer Unruhen" getarnt ist eine völkerrechtliche und humanitäre Katastrophe .... 

BTW: Hier gibt's ja auch ein paar Leute die eine ganz harte Gangart per 20bar Wasserwerfer und ähnlichem gegenüber unseren Demonstranten fordern..... Just think about it. 🤔

Wenn man 7.62×39mm Kaliber mit einem Wasserstrahl vergleicht. Just think about it :NACHDENKEMOJI:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, von der strasse gespült gehört das gesocks

sportlich-faire grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Hier gibt's ja auch ein paar Leute die eine ganz harte Gangart per 20bar Wasserwerfer und ähnlichem gegenüber unseren Demonstranten fordern..... Just think about it.

Bist du mittlerweile dauerfett? Du vergleichst Wasserwerfereinsätze mit dem Erschießen von Menschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

https://www.directupload.net/file/d/6426/fm6g3ofe_png.htm

Das macht gerade auf Facebook die Runde (teilweise auch mit ganz netten Interpretation dass diese Verordnung ein Bundesverfassungsgesetz baragraf 77 ist)

Kurzer Faktencheck: die Verordnung beruft sich auf die Gewerbeordnung, wo es darum geht, wann eine Betriebsanlage zu genehmigen ist (also äußerst strittig, dass die Betretungsverbote durch eine Verordnung hinsichtlich Betriebsanlagengenehmigungen ungültig wären). 

Die Absätze 5-9 der Gewerbeordnung 1994 wurden durch das Budgetbegleitungsgesetz 2011 (Artikel 99) aufgehoben, somit gibts den Absatz auf den sich die Verordnung beruft, gar nicht mehr. 

Anbei ein Link zu § 77 in der geltenden Fassung: https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1994/194/P77/NOR40124685

Und ein Link zu § 77 in der bis Ende 2010 geltenden Fassung: https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1994/194/P77/NOR40120505

Das kommt halt wirklich davon, dass Leute, die keine Ahnung haben (und auch nicht richtig recherchieren können - man bräuchte ja nur die Gewerbeordnung in der geltenden Fassung suchen und sehen, dass es den Paragraphen 8 gar nicht nicht) sich mit Sachen beschäftigen, von denen sie überhaupt nichts verstehen. Sieht man ja auch an der Auffassung, dass die Kontrolle in den Betriebsstätten "Amtsanmaßung" sei (joah, wenn der Gesetzgeber sagt, dass der Betreiber einer Betriebsstätte für Kontrollen zuständig ist, ist das ganz sicher dasselbe wie eine Amtsanmaßung gemäß § 314 STGB :glubsch:). 

Aber ich fürchte halt, dass es schon den ein oder anderen geben wird, der damit rumläuft und entweder durchkommt (weil die Kontrollorgane sich nicht so auskennen) oder sich auf den (a)sozialen Medien furchtbar darüber aufregt, dass der Staat ihm seine Grundrechte (wobei ich "Verbrauchsgutcharakter" aus der Verordnung bei Kleidungsstücken eher als Unterhosen und Socken die es auch beim Interspar gibt und weniger als Fetzn vom Primark interpretieren würde) shoppen zu gehen nimmt. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz ehrlich, wenn ich der Brodnig zuhöre würde ich mir fast wünschen das die Verschwörungstheorien stimmen.

Ich kann der einfach nicht zuhören, ich weiß echt nicht wieso, die ist aber so anstrengend.

Freu mich aber schon auf den faktencheck mit Martin Moder, der ist einfach top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
damich schrieb vor 23 Minuten:

Ganz ehrlich, wenn ich der Brodnig zuhöre würde ich mir fast wünschen das die Verschwörungstheorien stimmen.

Ich kann der einfach nicht zuhören, ich weiß echt nicht wieso, die ist aber so anstrengend.

Freu mich aber schon auf den faktencheck mit Martin Moder, der ist einfach top!

Komisch, ich könnte Brodnig stundenlang zuhören. So sind die Wahrnehmungen und Geschmäcker verschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Komisch, ich könnte Brodnig stundenlang zuhören. So sind die Wahrnehmungen und Geschmäcker verschieden. 

Kann mich dir nur anschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
quaiz schrieb vor 48 Minuten:

Unser ASB Superstar @Hakuna Matata Arena ist schon wieder im ORF zu sehen. Zusammen mit Brodnig und Moder. :D 

Die großen Impf-Irrtümer

Talk 1 Spezial mit "Moders Faktencheck"

Eine Medienhure :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag