Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Living the Dream!
Pirius schrieb vor 28 Minuten:

Aufpassen!

 

So einen hättens halt früher in die geschlossene Gsperrt, heutzutage hat er eine Menge Follower und verkauft Bücher mit solch wirren Inhalten. 

 

Bildschirmfoto 2021-12-20 um 21.39.35.png

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
schooontn schrieb vor 11 Stunden:

So einen hättens halt früher in die geschlossene Gsperrt, heutzutage hat er eine Menge Follower und verkauft Bücher mit solch wirren Inhalten. 

 

Bildschirmfoto 2021-12-20 um 21.39.35.png

"... die Lebenszeit zu bestimmen..."

Was hatte die Aussage "Ich kann dein Leben kaufen" eines bekannte Fußballspielers für eine vorausschauende Bedeutung? Steckt Marco A. hinter der ganzen Geschichte? Warum war er so lange in China?

Langsam komme ich dem Ganzen auf die Spur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
schooontn schrieb vor 11 Stunden:

So einen hättens halt früher in die geschlossene Gsperrt, heutzutage hat er eine Menge Follower und verkauft Bücher mit solch wirren Inhalten. 

 

Bildschirmfoto 2021-12-20 um 21.39.35.png

OMG. Katakalysmen sind ja wirklich arg.:bangyourhead:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Flana schrieb vor 31 Minuten:

Was hats mit dem 5G auf sich? Ist da tatsächlich der Mobilfunkstandard gemeint oder ist das irgendeine Persiflage auf 2G/3G/...?

Meint sicherlich den Mobilfunkstandard, der ja in Kombination mit anderem Schwurbelgram unser dahingerafft werden beschleunigen soll. Ist alles von langer Hand geplant btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde:

Meint sicherlich den Mobilfunkstandard, der ja in Kombination mit anderem Schwurbelgram unser dahingerafft werden beschleunigen soll. Ist alles von langer Hand geplant btw.

Ich finde das immer faszinierend, wie sich das wie ein Faden zieht durch Verschwörungstheorien - die schon immer vorhandenen Pläne, die immer schon bestehenden Umstände.

Ich kann das ganz gut nachvollziehen, war selber schon fast an der Kippe was diese Themen angeht vor langer Zeit. Für mich stellt das immer dieses tiefe Verlangen nach einfachen, starren Fronten und Umständen, vor allem Konstanten dar. Gerade diese Sehnsucht wird in Zeiten des explodierenden Informationsangebots und der immer größer werdenden Komplexität immer größer. Institutionelle Religion greift da für viele zu kurz, Verschwörungsglaube ist eine der Religionen der Neuzeit.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde das immer faszinierend, wie sich das wie ein Faden zieht durch Verschwörungstheorien - die schon immer vorhandenen Pläne, die immer schon bestehenden Umstände.

Ich kann das ganz gut nachvollziehen, war selber schon fast an der Kippe was diese Themen angeht vor langer Zeit. Für mich stellt das immer dieses tiefe Verlangen nach einfachen, starren Fronten und Umständen, vor allem Konstanten dar. Gerade diese Sehnsucht wird in Zeiten des explodierenden Informationsangebots und der immer größer werdenden Komplexität immer größer. Institutionelle Religion greift da für viele zu kurz, Verschwörungsglaube ist eine der Religionen der Neuzeit.

Den Eindruck habe ich auch schon bekommen, das sich viele diesen "einfachen" Weg lieber nehmen da er ihnen eine einfache Erklärung gibt. Darum ist vielen wohl die Wissenschaft zu verklärt, da sich die ja dauernt weiterentwickelt und neue Erkenntnisse hervorholt, dadurch altbekanntes oft schnell über den Haufen wirft, deswegen ja diese Verschwörung, denn damals habens ja gesagt so und auf einmal ist es so. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor 1 Minute:

Den Eindruck habe ich auch schon bekommen, das sich viele diesen "einfachen" Weg lieber nehmen da er ihnen eine einfache Erklärung gibt. Darum ist vielen wohl die Wissenschaft zu verklärt, da sich die ja dauernt weiterentwickelt und neue Erkenntnisse hervorholt, dadurch altbekanntes oft schnell über den Haufen wirft, deswegen ja diese Verschwörung, denn damals habens ja gesagt so und auf einmal ist es so. 

Um mal ein bisschen weiter auszuholen: das spricht für mich auch ein wenig aus dem Reptilhirn. Mit der Komplexität und ständigen Veränderung ist man überfordert, das einfachere Freund/Feind-Bild liefert Sicherheit in der Erfassung der Umwelt, das beruhigt das Reptilhirn wieder, weil es Bedrohungen klar ausgemacht hat, und nicht ständig alles hinterfragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Um mal ein bisschen weiter auszuholen: das spricht für mich auch ein wenig aus dem Reptilhirn. Mit der Komplexität und ständigen Veränderung ist man überfordert, das einfachere Freund/Feind-Bild liefert Sicherheit in der Erfassung der Umwelt, das beruhigt das Reptilhirn wieder, weil es Bedrohungen klar ausgemacht hat, und nicht ständig alles hinterfragen muss.

Die Krux an der Geschichte ist ja, dass die meisten eben schon viel mehr Zeit dafür investieren zu "hinterfragen"..
Nur belügen sie sich halt ständig, da sie, sobald sie auf Dinge stoßen die von ihren Lieblings-Ansichten abweichen, aufhören zu hinterfragen und lieber den selben Weg weitergehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist das ein breiteres Phänomen oder kenne ich spezielle Spezialisten?

Lymphozytentransformationstest um rund 170-250 Euro, wenn der Test nachweist das man T Zellen gegen Corona hat (Dr xy hat gesagt das der Test mit 80% Sicherheit anschlägt weil  sowieso schon fast alle T Zellen haben!!!!)braucht man nur mehr einen Arzt der es in den Grünen Pass einträgt und man ist von der Impfpflicht befreit.

Komischerweise sind da pltzlich alle etwas skeptisch, bei rund 200 Euro glauben sie dann doch nicht alles einfach so ohne hinterfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Die Krux an der Geschichte ist ja, dass die meisten eben schon viel mehr Zeit dafür investieren zu "hinterfragen"..
Nur belügen sie sich halt ständig, da sie, sobald sie auf Dinge stoßen die von ihren Lieblings-Ansichten abweichen, aufhören zu hinterfragen und lieber den selben Weg weitergehen..

Ja, sobald ein passendes Narrativ gefunden ist, welches sich richtig anfühlt, muss alles andere natürliche daraufhin zurecht gelegt werden. Bias eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Um mal ein bisschen weiter auszuholen: das spricht für mich auch ein wenig aus dem Reptilhirn. Mit der Komplexität und ständigen Veränderung ist man überfordert, das einfachere Freund/Feind-Bild liefert Sicherheit in der Erfassung der Umwelt, das beruhigt das Reptilhirn wieder, weil es Bedrohungen klar ausgemacht hat, und nicht ständig alles hinterfragen muss.

Alles klar, dann gibt's die Reptilien also wirklich und sind nun als Schwurbler maskiert und wollen so die Weltherrschaft übernehmen, verstehe:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.