Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir jemand die Behauptung erklären, dass auf der EMA Website irgendwas mit Nichtwirksamkeit der Impfstoffe steht? Ich bilde mir ein, dass ich schon mal dazu was gelesen habe, aber finde es nicht mehr.

Wo soll das stehen? 

Da steht kein Wort davon - hier z.B. eine Aussage der EMA Chefin von letzter Woche

Zitat

Vaccination remains key in saving people from severe disease and from death, even in view of the emergence of the new variant. I strongly encourage everyone to get vaccinated: complete your primary vaccination now, if you haven’t done it already; go and get a booster, if you are eligible.

https://www.ema.europa.eu/en/news/emer-cookes-end-year-message

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wo soll das stehen? 

Da steht kein Wort davon - hier z.B. eine Aussage der EMA Chefin von letzter Woche

https://www.ema.europa.eu/en/news/emer-cookes-end-year-message

Eine Impfverweigerin (Esoterikfrau, leider verwandt) hat diesen Stuss behauptet, dass die Impfung gegen Omikron nicht wirkt und man das bei der EMA nachlesen kann. Ich hab da nicht nachgefragt, weil's mir zu blöd war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Eine Impfverweigerin (Esoterikfrau, leider verwandt) hat diesen Stuss behauptet, dass die Impfung gegen Omikron nicht wirkt und man das bei der EMA nachlesen kann. Ich hab da nicht nachgefragt, weil's mir zu blöd war.

Dann kannst aber eh annehmen dass das Schwachsinn ist. Auf deine Frage nach der genauen Quelle wäre vermutlich nur ein "informier dich doch" zurück gekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 45 Minuten:

Eine Impfverweigerin (Esoterikfrau, leider verwandt) hat diesen Stuss behauptet, dass die Impfung gegen Omikron nicht wirkt und man das bei der EMA nachlesen kann. Ich hab da nicht nachgefragt, weil's mir zu blöd war.

Es wäre halt wirklich interessant gewesen, was sie genau meint. Dass die Impfung nicht wirkt steht so definitiv nicht da (welcher der 4 Impfstoffe soll es überhaupt sein).

In den Untiefen der EMA Seite finden sich natürlich viele Daten zur Wirksamkeit sowie Sicherheit der 4 Impfstoffe. Bzgl. der Wirksamkeit gibt es auch Zahlen zu Infektionen trotz Impfung. Da traue ich den Schwurbler schon zu, dass die aus 150 gemeldeten Infektionen bei 20k Probanden ein nicht wirksam ableiten und dabei übersehen, dass es in der Kontrollgruppe 1500 Positive sind. 

Das einzige was die EMA in den letzten Monaten als nicht wirksam befunden hat, war Kickls Entwurmungsmittel - da hat sie explizit gewarnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Und heute steht im Online KURIER etwas von ...

Zitat

CoronaVac: Totimpfstoff wirkt nicht gegen Omikron

Doch auch bei den mit dem mRNA-Impfstoff Immunisierten waren die Antikörper-Titer niedriger als gegen frühere Varianten.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavac-totimpstoff-wirkt-nicht-gegen-omikron/401855294

 

Eventuell hat die "Esoterik-Dame" ja diesen Impfstoff gemeint? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
NativeRon schrieb vor 36 Minuten:

Eventuell hat die "Esoterik-Dame" ja diesen Impfstoff gemeint? :ratlos:

Sie hat explizit von der EMA geredet. Es gibt ja auch oft den Verweis auf die Beipackzettel, wo irgendwas gegen die Impfung drinnen stehen soll. Ich hab mich noch nie mit diesen "Argumenten" befasst, da mir meine Zeit zu schade dafür ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.