Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://www.derstandard.at/story/2000116789442/qanon-verschwoerungstheoretiker-erhalten-dank-xavier-naidoo-und-covid-19-neuen

Zitat

Die Verunsicherung rund um Covid-19 nutzt QAnon nun für eine neue Erzählung. In Wirklichkeit handle es sich dabei nämlich um ein raffiniertes Ablenkungsmanöver von Donald Trump, damit dieser endlich in Ruhe mit dem "tiefen Staat" und pädophilen Weltverschwörung aufräumen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Die Corona Krise, welche über den ganzen Globus  streut, mit all ihren uni- und bilateralen Facetten, ist natürlich der perfekte Nährboden für unzählige Verschwörungstheorien, Anfeindungen, Klagen und Mißtrauen.

Wenn ich nur daran denke, was ich von einigen "Spezialisten" bei uns im Dorf so die letzten Tage aufgeschnappt habe. :deppat:

Mag gar nich dran denken, was ich in Zukunft noch zu hören, zu lesen oder im TV zu sehen bekommen werde. :nervoes::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Deni schrieb am 10.4.2020 um 17:37 :

Wissenschaft ist Propaganda, denn die Meinungen der WHO und Gates gleichen diesen. Natürlich bezahlt Gates 99% aller Wissenschafter der Welt. Ich war blind und du hast Recht. Ab sofort glaube ich nicht mehr der absoluten Mehrheit des Wissenschafter, sondern dem Herrn mit dem Youtube Kanal. Er verbreitet nämlich keine Mainstream Meinung.

Alter was redest du. Jede Studie bezüglich Impfungen ist kritisch. Es wird alles betrachtet, alles dokumentiert und am Ende analysiert. Keiner macht ne Studie zu Impfungen und sagt, alles GEIL kann absolut Nichts schief gehen.

Jede einzelne NW wir aufgelistet, sollten sehr schwere NW auftreten werden diese ebenso dokumentiert. Schau dir doch mal echte Studien an. PubMed bietet dir tausende freie Studien.

Bekommt jemand Fördergeld, wenn er meint die Erde sei flach? 5G verursacht Corona?

Der Klimawandel ist genauso bereits ausreichend faktisch belegt, um es als sinnlos zu erklären, wenn man dagegen angeht. Selbes gilt für Impfungen. Bloß weil du nicht an den aktullen Stand der Wissenschaft glaubst, heißt das nicht, dass dieser nicht richtig sei.

Ich habe alle deine Argumente offen angenommen und dir gezeigt, dass deine Thesen schwach sind.

Du hast keine Ahnung in welcher Dosis beta HCG nachgewiesen wurde, du hast keine Ahnung wie viel Al in Impfungen drinnen war,.... Nichts hast du mir beantwortet.

Auch auf die Frage wie viel mehr Tote es durch die Grippe Impfung gab vs Grippe Opfer hast du nichts geschrieben. Nichts. Nada.

Tu mir doch den gefallen und schau dir die Theorien der Flat Earth an. Die gehen 1:1 wie du hier vor. Selbe Seiten mit dem gleichen wissenschaftlichen Anteil. Ich lache dich aus, weil du noch immer glaubst, die Erde sei tatsächlich rund. Es gibt keinen einzigen Beweis dafür und ich glaube der Mainstream Meinung nicht.

Du glaubst mir noch immer nicht?

Lies nach und bilde dir selber eine Meinung und plappere nicht immer der NASA nach.

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/09/05/aspekte-zu-flache-erde-theorie-beitrag-6/

https://www.tfes.org/

Du siehst mit deinen eigenen Augen, dass die Erde flach ist und trotzdem glaubst du die Lüge die vor deinen Augen aufgeführt wird. Wach AUF!

dabei sähe man am meer durchaus auch mit freiem auge, dass die erde rund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Die Corona Krise, welche über den ganzen Globus  streut, mit all ihren uni- und bilateralen Facetten, ist natürlich der perfekte Nährboden für unzählige Verschwörungstheorien, Anfeindungen, Klagen und Mißtrauen.

Wenn ich nur daran denke, was ich von einigen "Spezialisten" bei uns im Dorf so die letzten Tage aufgeschnappt habe. :deppat:

Mag gar nich dran denken, was ich in Zukunft noch zu hören, zu lesen oder im TV zu sehen bekommen werde. :nervoes::glubsch:

Der Blödsinn sprießt aus allen Ecken. Ein ehemaliger recht guter Freund von mir meinte auf facebook, man solle mal darüber nachdenken, wem das alles nutze. Natürlich ohne eine Antwort auf diese Frage zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bianco verde schrieb vor 19 Minuten:

Der Blödsinn sprießt aus allen Ecken. Ein ehemaliger recht guter Freund von mir meinte auf facebook, man solle mal darüber nachdenken, wem das alles nutze. Natürlich ohne eine Antwort auf diese Frage zu geben. 

Das ist es mitunter, was in mir keine positive Perspektive aufkommen lässt. Hoffe natürlich, dass diese Krise auch etwas Gutes und Reinigendes hat, befürchte aber vielmehr, dass die Welt mit ihren Menschen darin noch irrer und bizarrer wird, als sie eh schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 32 Minuten:

dabei sähe man am meer durchaus auch mit freiem auge, dass die erde rund ist.

Ich könnte nun 15 min suchen und würde dir wieder etwas aus dubiosen Quellen zeigen, die "beweisen" würden, dass die Erde in der Tat flach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Kaiser Soße schrieb vor 52 Minuten:

Die Corona Krise, welche über den ganzen Globus  streut, mit all ihren uni- und bilateralen Facetten, ist natürlich der perfekte Nährboden für unzählige Verschwörungstheorien, Anfeindungen, Klagen und Mißtrauen.

Wenn ich nur daran denke, was ich von einigen "Spezialisten" bei uns im Dorf so die letzten Tage aufgeschnappt habe. :deppat:

Mag gar nich dran denken, was ich in Zukunft noch zu hören, zu lesen oder im TV zu sehen bekommen werde. :nervoes::glubsch:

es fehlen soziale kontakte und bei vielen auch eine vernünftige beschäftigung. dazu kommt noch der missbrauch von alkohol und anderen substanzen. das ist leider der perfekte nährboden für diese entwicklung.

man darf aber nicht vergessen, dass sich der großteil die mühe nicht antut, darauf zu antworten. außerdem schreit der großteil auch nicht so laut wie jene, die überall eine verschwörung sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Birdy90 schrieb Gerade eben:

es fehlen soziale kontakte und bei vielen auch eine vernünftige beschäftigung. dazu kommt noch der missbrauch von alkohol und anderen substanzen. das ist leider der perfekte nährboden für diese entwicklung.

man darf aber nicht vergessen, dass sich der großteil die mühe nicht antut, darauf zu antworten. außerdem schreit der großteil auch nicht so laut wie jene, die überall eine verschwörung sehen. 

es sind wohl auch jetzt großteils dieselben menschen, die es auch vorher schon waren. aktuell kannst du mit "chemtrails" eher weniger punkten, wird halt umgesattelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

es sind wohl auch jetzt großteils dieselben menschen, die es auch vorher schon waren. aktuell kannst du mit "chemtrails" eher weniger punkten, wird halt umgesattelt.

ja, das glaube ich eh auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Birdy90 schrieb vor 3 Stunden:

ich weiß zwar, was du meinst, aber kA, ob das wirklich der richtige ansatz ist. mit deinen logischen antworten provozierst du seine unlogischen antworten. und du hast nie gewonnen. ziemlich am anfang, als ein anderer user diese mission hatte, ging es um bill gates, der laut ihm afrikanerinnen zwangssterilisiert. dann wurde das für ihn recherchiert und widerlegt. in seiner nächsten antwort wundert er sich plötzlich, wieso er ständig mit dem impfthema konfrontiert wird, das habe für ihn ja gar keine priorität momentan. also zunächst behauptet er, dass es fürchterlich ist, dass bill gates frauen in afrika zwangssterilisiert werden und nachdem das widerlegt wurde, wollte er nicht mehr darüber diskutieren. was ist dann passiert? 10 neue verschwörungstheorien zu anderen themen hat er in die runde geworfen - und das passiert dir jetzt gerade auch. jeder, der ein bisschen logisch denken kann, sieht das. man sieht, dass er keine diskussionen führen kann, weil er einfachste informationen nicht aus artikeln bzw. live-auftritten wie dem von bill gates (er hält [sinngemäß] "wenn wir das gesundheitssystem und impfungen gut weiterentwickeln, können wir den bevölkerungswachstum um 10-15% reduzieren" für eine ansage des genozids) bzw. aus deinen antworten ziehen kann und stattdessen alles so umdeutet, wie es ihm passt. darum legt er dir worte in den mund, nicht weil er so ein oaschloch wäre, sondern weil er es halt nicht besser kann.. wenn du ihn damit konfrontierst, wie du es gemacht hast, kommt nichts mehr darauf, stattdessen kommen neue verschwörungstheorien. das ist ein rennen ohne ziel.

man sieht das auch an seinem kollegen, der meinte, dass es jetzt erstmal nicht darum geht, wer recht hat. worum gehts denn sonst bitte? :D und man hat es auch in seinem ersten post gesehen, der noch im allgemeinen thread erfolgt ist, auf den ich nur mit "schleich dich in den verschwörungsthread" geantwortet habe. während 3-4 andere user sich die mühe antun wollten und mit argumenten kamen, hat er natürlich nur auf mein posting reagiert. weil es eben nicht um fakten oder die wahrheit oder um logik geht. ich war für ihn die systemnutte und daher viel eher geeignet für eine antwort, da konnte er seine gefühlte überlegenheit ausleben, sein insiderwissen, das ihn abhebt. weil er kann recherchieren, er ist ja auch akademiker und liest "gute" bücher. hast du schon einmal ein buch gelesen? ich glaub nicht. höchstens eins von den lemmingen.

 

Das weiß ich eh alles, aber ich bin auch grad die zweite Woche daheim und deshalb nehme ich mir mal die Zeit darauf zu reagieren. Dass es bei ihm nicht fruchten wird, ist mir auch bewusst, aber ich nehme an, dass auch andere mitlesen und die will ich nicht in so eine Welt abdriften lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
gordonstone schrieb vor 25 Minuten:

Das weiß ich eh alles, aber ich bin auch grad die zweite Woche daheim und deshalb nehme ich mir mal die Zeit darauf zu reagieren. Dass es bei ihm nicht fruchten wird, ist mir auch bewusst, aber ich nehme an, dass auch andere mitlesen und die will ich nicht in so eine Welt abdriften lassen.

lass dich nicht abhalten, ich weiß wie gesagt eh nicht, was besser ist. aber du provozierst damit eben neuen content von seiner seite. er wird schließlich nie zugeben, dass er sich irrt, sondern immer neue theorien ins spiel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Die Corona Krise, welche über den ganzen Globus  streut, mit all ihren uni- und bilateralen Facetten, ist natürlich der perfekte Nährboden für unzählige Verschwörungstheorien, Anfeindungen, Klagen und Mißtrauen.

Wenn ich nur daran denke, was ich von einigen "Spezialisten" bei uns im Dorf so die letzten Tage aufgeschnappt habe. :deppat:

Mag gar nich dran denken, was ich in Zukunft noch zu hören, zu lesen oder im TV zu sehen bekommen werde. :nervoes::glubsch:

sehe auch nicht wem die KRISE Vorteile verschafft so einen Virus absichtlich freizusetzen und dadurch zu  verbreitern

welcher Staat hat was davon?

welche Firmen oder KONZERNE würden sich so eine Krise wünschen wenn zig Tausende Menschen sterben,nicht mal die Pharmaindustrie

Nicht mal Reiche Privat Personen die an der Börse zocken trau ich das zu

Sollte irgendwer das Virus absichtlich verbreitet haben wäre das schon überraschend, denn wenn einer das macht schädige man höchstens ein Land oder ein paar aber nicht die ganze Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ein paar Seiten hier durchgelesen. Prinzipiell finde ich es ja toll, wenn sich Menschen eigene Gedanken machen und unterschiedlichste Quellen heraussuchen und nicht blind der "Mainstream-Meinung" vertrauen, die meistens ist Schulen und seriösen Medien verbreitet wird. Ich finde es ok, zu hinterfragen ob wir denn wirklich jemals am Mond waren. Ich finde es ok zu hinterfragen ob diverse Studien unabhängig und korrekt verlaufen sind. Vor allem weil wir aus der Geschichte ja bereits gelernt haben, dass diverse "wissenschaftliche Erkenntnisse" im Nachhinein doch nicht richtig waren bzw. aus diversen Interessen entstanden sind (alleine was sie im NS alles versucht haben um Theorien wissenschaftlich zu legitimieren) 

Insofern hab ich schon ein Herz für "Verschwörungatheoretiker". Meistens können ihre Thesen halt relativ leicht widerlegt werden. Schon allein weil die angeblichen Quellen meistens sehr dubios sind. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb am 13.4.2020 um 13:13 :

Das weiß ich eh alles, aber ich bin auch grad die zweite Woche daheim und deshalb nehme ich mir mal die Zeit darauf zu reagieren. Dass es bei ihm nicht fruchten wird, ist mir auch bewusst, aber ich nehme an, dass auch andere mitlesen und die will ich nicht in so eine Welt abdriften lassen.

Sag mir bitte jetzt nicht, Du hast alle Links vom werten Master KUSH gelesen/angeschaut? Hab ja ned einmal sein Posting lesen können! 8P Meinst, sollte ich es nochmals versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.