Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Superstar
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Lang hats ja nicht gedauert :lol:

Gibts eine andere Bezeichnung für Menschen die ohne selbst zu recherchieren alles was im Mainstream berichtet wird als die absolute Wahrheit annimmt? (Ws noch nicht einmal weiß wer diese Quellen eig finanziert^^)Anders denkenden nicht einmal zuhört,ihre Quellen ohne diese zu überprüfen einfach ins lächerliche oder oft ins Rechte Eck wischen? Einfach alles und jeden löschen und zensieren was nicht in die vorgefertigte Meinung passt.Das man so ein ewiger Tiefflieger bleibt ist dir schon bewusst?

Ich bin immer offen für andere Meinungen,ein Diskurs basierend auf Respekt ist immer positiv und so sollte es in einer Demokratie sein,niemand hat die absolute Wahrheit im Gepäck.Aber Menschen die sich etwas nicht mal ansehen und sofort kommen mit "Verschwörung" oder "schleich die" kann ich einfach nicht ernst nehmen.Ihr arbeitet 1zu1 wie der Mainstream.Ohne Fakten andere Meinungen einfach ins lächerliche ziehen und da passt der Begriff wie ich finde ganz gut??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
KUSH schrieb vor 4 Minuten:

Ihr arbeitet 1zu1 wie der Mainstream.Ohne Fakten andere Meinungen einfach ins lächerliche ziehen und da passt der Begriff wie ich finde ganz gut??

Wie kommst du darauf, dass „sie“ (wen auch immer du damit ansprichst) ohne Fakten arbeiten. Oder gehen bei dir Todesfallzahlen usw. nicht als Fakten durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 25 Minuten:

Gibts eine andere Bezeichnung für Menschen die ohne selbst zu recherchieren alles was im Mainstream berichtet wird als die absolute Wahrheit annimmt? (Ws noch nicht einmal weiß wer diese Quellen eig finanziert^^)Anders denkenden nicht einmal zuhört,ihre Quellen ohne diese zu überprüfen einfach ins lächerliche oder oft ins Rechte Eck wischen? Einfach alles und jeden löschen und zensieren was nicht in die vorgefertigte Meinung passt.Das man so ein ewiger Tiefflieger bleibt ist dir schon bewusst?

Das ist auch gut so, wenn man keine Ahnung von dem Thema hat sollte man Experten vertrauen. Siehe Impfen, wenn sich dann irgendwelche Verschwörungstheorien bilden, dann kommt es plötzlich wieder zu Masernausbrüchen, obwohl die eigentlich schon längst ausgerottet sein könnten. Dein toller Schrang ist bekennender Impfgegner und schuld, dass viele Tausende Menschen sterben. Eigentlich sollte er hinter Gitter und nicht seine Fakenews, Antiimpfpropaganda und rechte Verschwörungstheorien vertreiben. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Wie kommst du darauf, dass „sie“ (wen auch immer du damit ansprichst) ohne Fakten arbeiten. Oder gehen bei dir Todesfallzahlen usw. nicht als Fakten durch?

Ich habe nicht mit einem einzigen Wort über Corona gesprochen.Mir ging es darum wie bei uns heute mit andersdenkenden umgegangen wird und das keine andere Meinung mehr akzeptiert wird.Ein Bsp ist Dr Wodarg.Er bekommt keine Möglichkeit im TV zu sprechen,seine Ansichten werden auch durch Fakten nicht widerlegt.Das einzige Ziel das verfolgt wird ist ihn zu diffamieren.Und genauso wird überall vorgegangen.Fakten werden nicht angesehen,schon garnicht wird das erzählte überprüft.Man wird sofort beleidigt.Es gibt nur die eine Meinung,Für mich ist das eine Form von Faschismus die sich die letzten Jahre immer mehr durchsetzt und 0,0 mit demokratischen Denken zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe nicht mit einem einzigen Wort über Corona gesprochen.Mir ging es darum wie bei uns heute mit andersdenkenden umgegangen wird und das keine andere Meinung mehr akzeptiert wird.Ein Bsp ist Dr Wodarg.Er bekommt keine Möglichkeit im TV zu sprechen,seine Ansichten werden auch durch Fakten nicht widerlegt.Das einzige Ziel das verfolgt wird ist ihn zu diffamieren.Und genauso wird überall vorgegangen.Fakten werden nicht angesehen,schon garnicht wird das erzählte überprüft.Man wird sofort beleidigt.Es gibt nur die eine Meinung,Für mich ist das eine Form von Faschismus die sich die letzten Jahre immer mehr durchsetzt und 0,0 mit demokratischen Denken zu tun hat.

Inwiefern ist das Faschismus, jeder darf hier bei uns seine freie Meinung äußern ohne Angst haben zu müssen verhaftet zu werden. Das nicht jedem Wirrkopf eine Bühne im Hauptabendprogramm geboten wird ist aber genauso verständlich

Das ist auch gut so, dass dem Herrn Wodarg keine Bühne geboten wird. Der braucht nicht die Leute mit seinen Ansichten zu belästigten. Wenn er meint, dass es keine Quarantäne braucht ist das ja schön und soll es bei seiner Privatmeinung belassen. Aber jedes Land, ja selbst die größten Quarantäneverweigerer haben schnell umgeschwenkt. In Italien stapeln sich die Toten und es gibt keine Plätze mehr für Intensivpatienten. Dann kannst du doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass es ohne Quarantäne dort besser ausschauen würde. Du hättest dort noch viel katastrophalere Zustände.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Das ist auch gut so, wenn man keine Ahnung von dem Thema hat sollte man Experten vertrauen. Siehe Impfen, wenn sich dann irgendwelche Verschwörungstheorien bilden, dann kommt es plötzlich wieder zu Masernausbrüchen, obwohl die eigentlich schon längst ausgerottet sein könnten. Dein toller Schrang ist bekennender Impfgegner und schuld, dass viele Tausende Menschen sterben. Eigentlich sollte er hinter Gitter und nicht seine Fakenews, Antiimpfpropaganda und rechte Verschwörungstheorien vertreiben. 

Welche Experten?Der WHO, also hauptsächlich Bil Gates und Big Pharma? Oder Dr Drosten der schon bei der Vogelgrippe mit WHO Experten meinte das es Mio von tote geben wird und sich jeder unbedingt impfen muss?Es gibt genug Experten mit anderen Meinungen aber die kommen nicht zu Wort und werden diffamiert.Findest das nicht bedenklich in einer Demokratie?Und da gehts nicht nur um Corona sondern auch um unsere Grundrechte!Genau so könnte man dir vorwerfen das du Systempropaganda verbreitest.Man sollte sich nicht spalten lassen,achte mal mehr darauf was du mit jemanden gemeinsam hast und nicht darauf was euch trennt. Und befreie dich von der Illusion das Politiker das Volk vertreten,es geht immer nur um Macht und Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Spechtl schrieb vor 14 Minuten:

Deswegen lass ein Follow hier, hole dir jetzt das 100% Bio-Baumwoll T-Shirt mit dem Aufdruck "FCK Bilderberger" und teile Meine Posts.

hast du eh ein buch auf amazon?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KUSH schrieb vor 25 Minuten:

Welche Experten?

Leute, die sich seit Jahren mit Molekularbiologie, Immunologie und Virologie beschäftigen. Da gibt es schon ein paar auf dieser Welt und <0.0000X% von denen beraten eben Regierungen. Falls diese Beratungen kompletter Unsinn wären, würden sich die >99% anderen schon bemerkbar machen. Oder stecken die ebenfalls mitdrin? Also ALLE die in irgendeinem Labor dieser Welt mit der Thematik zu tun haben? 

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Indigo schrieb Gerade eben:

Leute, die sich seit Jahren mit Molekularbiologie, Immunologie und Virologie beschäftigen. Da gibt es schon ein paar auf dieser Welt und <0.0000X% von denen beraten eben Regierungen. Falls diese Beratungen kompletter Unsinn wären, würden sich die >99% anderen schon bemerkbar machen. Oder stecken die ebenfalls mitdrin? Also ALLE die in irgendeinem Labor dieser Welt mit der Thematik zu tun haben? Dann sollten ja auch deren Freunde dabei sein, oder halten die alle komplett dicht?

Ja aber im Mainstream kommt nur die eine Seite zu Wort,und darum gehts mir.Übrigens sind das immer die gleichen,wie es der Zufall will gibts danach oft schöne Karrieren im Pharma Bereich^^ Einfach mal Profiteure der Angst ansehen und genau hinhören was damals die WHO oder ein Drosten so erzählten über die Vogelgrippe die 7Mio tote bringen wird wenn sich nicht alle impfen.Sie dir mal einen Lebenslauf von Menschen die sich bemerkbar machen an,einen Dr Wodarg,Dr Bakdhi usw. Die arbeiten Jahrzehnte in diesem Bereich und werden nur diffamiert.Aber wenn der Tierarzt vom RKI etwas sagt ist das die absolute Wahrheit.Übrigens ist das eine Behörde,also ist das 1zu1 das gleiche wie wenn der Staat etwas sagt.Keine Ahnung warum du jz von kompletten Unsinn sprichst,wo habe ich etwas in diese Richtung behauptet? Es geht mir nicht darum wer Recht hat oder nicht.Es geht darum das nur die eine Meinung zugelassen wird, und das es im Hintergrund immer Menschen gibt die davon profitieren.Das ist ja bei anderen Systemrelevanten Themen genau das gleiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber im Mainstream kommt nur die eine Seite zu Wort,und darum gehts mir.Übrigens sind das immer die gleichen,wie es der Zufall will gibts danach oft schöne Karrieren im Pharma Bereich^^ Einfach mal Profiteure der Angst ansehen und genau hinhören was damals die WHO oder ein Drosten so erzählten über die Vogelgrippe die 7Mio tote bringen wird wenn sich nicht alle impfen.Sie dir mal einen Lebenslauf von Menschen die sich bemerkbar machen an,einen Dr Wodarg,Dr Bakdhi usw. Die arbeiten Jahrzehnte in diesem Bereich und werden nur diffamiert.Aber wenn der Tierarzt vom RKI etwas sagt ist das die absolute Wahrheit.Übrigens ist das eine Behörde,also ist das 1zu1 das gleiche wie wenn der Staat etwas sagt.Keine Ahnung warum du jz von kompletten Unsinn sprichst,wo habe ich etwas in diese Richtung behauptet? Es geht mir nicht darum wer Recht hat oder nicht.Es geht darum das nur die eine Meinung zugelassen wird, und das es im Hintergrund immer Menschen gibt die davon profitieren.Das ist ja bei anderen Systemrelevanten Themen genau das gleiche. 

Die überfüllten Spitäler und sterbenden Menschen kommen woher? Gerade ein Wodarg meinte, er sterben ja nicht mehr als sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber im Mainstream kommt nur die eine Seite zu Wort,und darum gehts mir.Übrigens sind das immer die gleichen,wie es der Zufall will gibts danach oft schöne Karrieren im Pharma Bereich^^ Einfach mal Profiteure der Angst ansehen und genau hinhören was damals die WHO oder ein Drosten so erzählten über die Vogelgrippe die 7Mio tote bringen wird wenn sich nicht alle impfen.Sie dir mal einen Lebenslauf von Menschen die sich bemerkbar machen an,einen Dr Wodarg,Dr Bakdhi usw. Die arbeiten Jahrzehnte in diesem Bereich und werden nur diffamiert.Aber wenn der Tierarzt vom RKI etwas sagt ist das die absolute Wahrheit.Übrigens ist das eine Behörde,also ist das 1zu1 das gleiche wie wenn der Staat etwas sagt.Keine Ahnung warum du jz von kompletten Unsinn sprichst,wo habe ich etwas in diese Richtung behauptet? Es geht mir nicht darum wer Recht hat oder nicht.Es geht darum das nur die eine Meinung zugelassen wird, und das es im Hintergrund immer Menschen gibt die davon profitieren.Das ist ja bei anderen Systemrelevanten Themen genau das gleiche. 

Wer soll denn von einem Lockdown profitieren? Zahlreiche Unternehmen gehen bankrott, die Staaten schnüren Rekordhilfspakete und wir steuern auf eine Rezension von bis zu -5%des BIPs zu. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass die Pharmaindustrie, die davon vielleicht profitiert, aber sich nicht in so einem riesigen Ausmaß, alle zahlt oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.