Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

...can't escape the moon
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Wahnsinn diese scheiß Falschmeldungen und Geschichten. In Wahrheit spühen die von 21:30 Uhr bis 06:30 Uhr, damit man auch wirklich das gesamte Bundesgebiet desinfiziert. In sechs Stunden wäre das nicht zu schaffen.

Bei uns sind's heute den ganzen Tag mit umgebauten Mähdreschern herumgeflogen und haben so ein blau-grünes Zeug versprüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Keine Ahnung was man von ihm halten soll. Der Arzt meint die Maßnahmen sind kollektiver Selbstmord.

 

Er ist auf jeden Fall ein anerkannter Mediziner und ich höre ihm ehrlicherweise auch gerne zu. Ich denke nicht, dass er Aufmerksamkeit sucht mit solchen Videos. Aber selbst kA was man davon halten soll und was "richtig" ist.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

Was er sagt ist eigentlich nicht falsch. Aber er ignoriert halt das Kernproblem (die extrem rapide Ausbreitung).

er hat vollkommen recht und ich habe das schon diskutiert, man wird im nächsten Jahr keine Abweichung der sterbefälle sehen 

die, die man jetzt unter corona reiht, fehlen bei den grippefällen oder krankenhauskeimen. an denen sterben in Österreich jährlich bis zu 5000 Menschen. das sind alle bisher coronazugeordnete Opfer, aber das jeden Tag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 40 Minuten:

er hat vollkommen recht und ich habe das schon diskutiert, man wird im nächsten Jahr keine Abweichung der sterbefälle sehen 

selbst wenn es so kommt, liegt das wohl hauptsächlich an den Maßnahmen. 

aber so eine Aussage ist sowieso irr, wenn man derzeit nach links und rechts schaut. oder wo waren die überfüllten Krankenhäuser in Bergamo/Madrid etc. die letzten Jahre? wann wurden Franzosen nach Deutschland geflogen, weil keine Plätze mehr verfügbar sind? passiert das also regelmäßig, nur wird darüber nicht berichtet? 

man stelle sich vor, man lässt alles so laufen wie immer. das soll nicht in der Sterberate auffallen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
J.E schrieb vor 1 Stunde:

er hat vollkommen recht und ich habe das schon diskutiert, man wird im nächsten Jahr keine Abweichung der sterbefälle sehen 

die, die man jetzt unter corona reiht, fehlen bei den grippefällen oder krankenhauskeimen. an denen sterben in Österreich jährlich bis zu 5000 Menschen. das sind alle bisher coronazugeordnete Opfer, aber das jeden Tag 

Die alljährlichen Leichen-LKWs in Bergamo hast vergessen. :davinci:

Selten so einen Schmarrn gehört/gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Vorweg gesagt: Ein Doktor-Titel oder Professor schützt nicht davor in Wahrheit ein Stocktrottl zu sein.

Unabhängig davon spricht hier, wenn man sämtlichen Recherechen (als Laie) glauben kann, am Ende dennoch ein ausgewiesener Fachmann. Ich erkenne am ersten Blick kein politisches Motiv hinter solchen Aussagen sonder viel mehr einfach eine eigene Interpretation/Herangehensweise oder Lebenseinstellung. Es steckt auch sicher keine Alterssenilität oder bewusste Provokation dahinter. 
 

Für mich ist die Quintessenz seiner Botschaft: „Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.“

Dass es dem Prof. auch an gewissen Interpretationen des Virus/Infektion ansich stößt, lässt seine Publikation über „Mythen / Schreckgespensg Infektion“ aus früheren Jahren auch erahnen. 

Das ZDF hat dem Ganzen schon einen (mMn etwas zu kurz geratenen) Faktencheck unterzogen: 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-faktencheck-bhakdi-100.html

Am Ende des Tages muss man aber auch festhalten, dass es unter den Virologen selbst viele unterschiedliche Meinungen gibt. Ich höre z.B. Drosten sehr gerne zu, aber es ist natürlich nicht gesagt, dass seine Thesen auch treffend sind. Eigentlich hoffe ich ja, dass sie es nicht sind und uns noch mehr Leid erspart bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

selbst wenn es so kommt, liegt das wohl hauptsächlich an den Maßnahmen. 

aber so eine Aussage ist sowieso irr, wenn man derzeit nach links und rechts schaut. oder wo waren die überfüllten Krankenhäuser in Bergamo/Madrid etc. die letzten Jahre? wann wurden Franzosen nach Deutschland geflogen, weil keine Plätze mehr verfügbar sind? passiert das also regelmäßig, nur wird darüber nicht berichtet? 

man stelle sich vor, man lässt alles so laufen wie immer. das soll nicht in der Sterberate auffallen? 

 

papomilano schrieb vor 6 Stunden:

Die alljährlichen Leichen-LKWs in Bergamo hast vergessen. :davinci:

Selten so einen Schmarrn gehört/gelesen.

deshalb schrieb ich ja übers Jahr über. statistik und so. spannend wird dann sein, wenn man Länder vergleicht, die nicht diese Maßnahmen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
J.E schrieb vor 12 Minuten:

 

deshalb schrieb ich ja übers Jahr über. statistik und so. spannend wird dann sein, wenn man Länder vergleicht, die nicht diese Maßnahmen haben

Ausgangsbeschränkungen haben mittlerweile so viele. Welches Land willst da heranziehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb am 16.3.2020 um 19:07 :

Und ich hatte gesicherte Informationen dass Ausserirdische damit eine Invasion vorbereiten...:davinci:

Stimmt ja. Oder willst Trump als Menschen bezeichnen. Der wurde eingeschleust von Außerirdischen. :laugh: Die Haare habens halt ned gscheid hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Angeblich soll es ja auch Auswirkungen auf die Potenz „junger“ Männer haben. Falls das auch stimmt muss es ja eine Maßnahme gegen die Überbevölkerung sein, die Alten sterben und die meisten jungen können sich nicht mehr vermehren. #NewWorldOrder #Rockefeller #Rothschild #daswarswohlmitmir #CaseClosedIhrAhnungslosenDeppen #AugenAufuHirnEin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.