Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

UEFA verlangt wohl Entschädigung von über 300 Millionen für EM-Verschiebung

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2003/Artikel/uefa-verlangt-fuer-em-verschiebung-entschaedigung-von-klubs.html

Die sollen genau nix bekommen.

Das wäre der perfekte Zeitpunkt, um geschlossen der UEFA den Rücken zu kehren. Der Verband ist überholt und veraltet. Es muss was neues und zeitgemäßes her. Es sterben reihenweise Menschen und diese gierigen Nichtsleister wollen fett abkassieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nero08 schrieb vor 5 Stunden:

UEFA verlangt wohl Entschädigung von über 300 Millionen für EM-Verschiebung

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2003/Artikel/uefa-verlangt-fuer-em-verschiebung-entschaedigung-von-klubs.html

Die sollen genau nix bekommen.

@revo bitte in den fake-news-thread verschieben, danke!

bearbeitet von raumplaner
das geht ja zackzackzack, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
nero08 schrieb am 16.3.2020 um 21:15 :

Ich traue den Leuten hier den nötigen Weitblick zu.

was denen übrigens schadet: kurz reinklicken ins video und sofort wieder abdrehen. nur so als tipp. der klick bringt ihnen weniger als das sofortige/baldige abdrehen des videos schadet. youtube nimmt dann an, dass es sich um scheißdreck handelt, was es ja auch ist.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

 

Zitat

 

Indische Abgeordnete empfiehlt Kuhfladen gegen Corona

Diese Tipps helfen garantiert nicht!

Brennenden Mist inhalieren, heißes Wasser trinken, Glacé vermeiden: Unsinnige Tipps sorgen in der Corona-Krise für Kopfschütteln. Vor allem in Indien verbreiten sich die Rezepte schneller als das Virus selber.

Was selbsternannte Experten als Massnahmen gegen das Coronavirus empfehlen, geht auf keine Kuhhaut. In Indien schlägt Suman Haripriya, eine Politikerin der konservativen Regierungspartei BJP, vor, Kuhfladen zu verbrennen und zu inhalieren, weil der Rauch vor den Viren schütze.

Haipriya sagte: «Die Kuh ist ein Mittel, durch das Medikamente gegen verschiedene Krankheiten, darunter Krebs, erfunden wurden.» In einem ayurvedischen Spital in Gujarat würde Krebspatienten Kuhmist aufgetragen, zudem erhielten sie Panchamrit, das aus Kuhurin hergestellt werde.

Ein anderer Abgeordneter verteilte Nelken, die durch Mantras energetisiert worden seien und heilen sollen. Auch das bewährte Anti-Vampir-Mittel Knoblauch halte das gefährliche Coronavirus ab, heisst es.

Schrott-Tipps via Whatsapp

Die Gaga-Tipps gegen Corona verbreiten sich vor allem über Whatsapp ebenso schnell wie das Virus selber. Indien gilt mit über 400 Millionen Nutzern als die grösste Whatsapp-Community. Wie kaum in einem andern Land, läuft die Kommunikation über diesen Kanal, auf dem sich Nachrichten so schön und einfach weiterleiten und multiplizieren lassen.

Über Whatsapp wird auch der angeblich von der Unicef stammende Rat verbreitet, viel zu trinken, da ein trockener Hals das Eindringen des Virus begünstige. Am besten trinke man heisses Wasser oder gurgle mit Salzwasser, weil das Virus bei einer Temperatur über 27 Grad absterbe. Und auf keinen Fall sollte man Glacé und andere kalten Speisen essen. So ein Gugus!

Auch Selbsttests werden empfohlen: Wer den Atem länger als zehn Sekunden anhalten könne, ohne zu husten, sei vom Virus verschont geblieben.

Seit wenigen Tagen sind solche digitalen Kettenbriefe auch in Europa im Umlauf. Oft sind sie von angeblichen Ärzten aus der chinesischen Region Wuhan unterzeichnet, wo das Virus das erste Mal aufgetreten ist.

Viel mehr Falschmeldungen

Shachi Sutaria, ein auf Wissenschaft und Gesundheit spezialisierter Faktenchecker in Indien, sagt auf Al Jazeera: «Seit dem Ausbruch des Coronavirus sind Falschmeldungen gestiegen.» Vorher habe es pro Woche zwei bis drei Hinweise zu Fake-News im medizinischen Bereich gegeben, inzwischen seien es fünf bis sechs pro Tag.

Sutaria: «Das Problem der Fakenews ist, dass sie sich viel schneller verbreiten, als sie entlarvt werden können.»

Premier muss eingreifen

Premierminister Narendra Modi (69) sah sich gezwungen, die Inder in einer Ansprache persönlich auf die Gaga-Rezepte aufmerksam zu machen und sie über die tatsächlich wirkungsvollen Schutzmassnahmen aufzuklären. Das sind immer noch Abstand halten und Kontakte vermeiden.

In Indien sind bisher erst 73 Infizierte registriert. Alle anderen tun gut daran, nur die wirklich hilfreichen Tipps zu befolgen. Alles andere wäre im Land mit einer Bevölkerung von fast 1,4 Milliarden Menschen und einer mangelhaften medizinischen Infrastuktur verheerend.

 

 

https://www.blick.ch/news/ausland/indische-abgeordnete-empfiehlt-kuhfladen-gegen-corona-diese-tipps-helfen-garantiert-nicht-id15793642.html

:lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich war heute sprachlos. Ein 80+ Kunde meinte der Virus ist ein von der Regierung bewusst eingeschleustes Mittel um die Wirtschaft zu zerstören. Es stehe alles im Internet. 

Ich glaube ich bin fertig mit dieser Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Ich war heute sprachlos. Ein 80+ Kunde meinte der Virus ist ein von der Regierung bewusst eingeschleustes Mittel um die Wirtschaft zu zerstören. Es stehe alles im Internet. 

jetzt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin gespannt, wann die ersten Impfgegner ihren Müll über einen zukünftigen Impfstoff ablassen werden.

No impfen! Hab mich gegen die Grippe auch nie impfen lassen! Trotz schon höheren Alters, brauch  ich sie nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
SchwarzerRabe schrieb Gerade eben:

No impfen! Hab mich gegen die Grippe auch nie impfen lassen! Trotz schon höheren Alters, brauch  ich sie nicht!

ja. und weil viele so denken, sind jetzt die spitalsbetten mit grippepatienten gefüllt. toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.