Tipps für Zeitvertreib in Quarantäne und Selbstisolation


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

I wollt schon ewig versuchen a Kabarett zu schreiben hab mi nie so recht drüber getraut. Jetzt wirds wohl soweit sein:D

Bist ja schon lang genug im ASB, was du da erlebst, ist Stoff genug für 5 Kabaretts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tipps, wie man am besten selbst eine Sprache lernen kann?

Bin auf Spanisch ca. auf halbem Weg zu B1 und hätte in nächster Zeit auch Stunden vereinbart gehabt, die jetzt natürlich ins Wasser gefallen sind.

Ich habe ein Lehrbuch und ein Grammatik-Buch inklusive Hör-Ubungen zur Verfügung, tu' mir aber schwer, mein Selbststudium vernünftig zu strukturieren. Vor allem verlässt mich auch schnell die Motivation, weil ich nicht weiß, ob ich den neuen Stoff auch verstanden habe und richtig verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mir fängt an, die Situation zu gefallen. Rundum heute alle auf Balkons, Terrassen und in Gärten gewesen. Der Nachbar macht Home Office im Garten in der Sonne, der andere Fitness am Balkon. Die Straße runter fährt eine junge Frau mit dem Einrad auf der Dachterrasse spazieren. Kurzes Gespräch mit Nachbarn im ersten Stock vom Haus gegenüber via Balkon (vorher nie wirklich unterhalten). Den halben Nachmittag selbst mit den Kindern im Garten und auf der Straße vor dem Haus gespielt. Letzteres wäre vor einer Woche an einem Donnerstagnachmittag aufgrund des Verkehrs völlig unmöglich gewesen. Derzeit kaum Verkehr. Alle Parkplätze leer, die Kinder können mit den Lauf- und Fahrrädern ums Haus sausen. Ich finde, trotz der Distanz kommt man den anderen Menschen näher als vorher, wo jeder nur gehetzt von und zur Arbeit geeilt ist und dann zu Hause für sich geblieben ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

I wollt schon ewig versuchen a Kabarett zu schreiben hab mi nie so recht drüber getraut. Jetzt wirds wohl soweit sein:D

Ich hätt dann gern Tickets für die Uraufführung :super:

liverbird schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand Tipps, wie man am besten selbst eine Sprache lernen kann?

Bin auf Spanisch ca. auf halbem Weg zu B1 und hätte in nächster Zeit auch Stunden vereinbart gehabt, die jetzt natürlich ins Wasser gefallen sind.

Ich habe ein Lehrbuch und ein Grammatik-Buch inklusive Hör-Ubungen zur Verfügung, tu' mir aber schwer, mein Selbststudium vernünftig zu strukturieren. Vor allem verlässt mich auch schnell die Motivation, weil ich nicht weiß, ob ich den neuen Stoff auch verstanden habe und richtig verwenden kann.

In diesem Stadium ist es noch eher zäh die Sprache effektiv und spielerisch zu lernen. Da ist meines Erachtens noch viel Hinsetzen und Vokabel lernen bzw. Grammatik lernen dabei. Was du aber evtl. schon einbauen könntest ist Medienkonsum in Spanisch. Also spanische Nachrichten lesen (dauert zwar noch etwas länger) und vielleicht schon sich über Videos mit spanischen Untertiteln drüber trauen.

Und für alles weitere: Reddit hat wie immer auch dafür einen Subreddit. :v:
https://www.reddit.com/r/learnspanish/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
liverbird schrieb vor 1 Stunde:

Hat jemand Tipps, wie man am besten selbst eine Sprache lernen kann?

Bin auf Spanisch ca. auf halbem Weg zu B1 und hätte in nächster Zeit auch Stunden vereinbart gehabt, die jetzt natürlich ins Wasser gefallen sind.

Ich habe ein Lehrbuch und ein Grammatik-Buch inklusive Hör-Ubungen zur Verfügung, tu' mir aber schwer, mein Selbststudium vernünftig zu strukturieren. Vor allem verlässt mich auch schnell die Motivation, weil ich nicht weiß, ob ich den neuen Stoff auch verstanden habe und richtig verwenden kann.

Schau Telenovelas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Werde am Wochenende den Griller rausräumen und im Garten arbeiten. Zweiteres mach ich normal nicht gerne, jetzt freu ich mich darauf.

Bei uns in Tirol leider schlechtes Wetter, wollte am Balkon den Elektro Griller anwerfen, paar Bier gönnen, bissl in der Sonne einschlafen und dann verkühlt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.