COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Denkt ihr dass das stimmt? 

Screenshot_2020-05-03-16-38-59.png

Dann müssten reihenweise ganze OP-Teams umkippen und das täglich. Ein CO2 Anstieg ist messbar aber nicht signifikant in den gesundheitsgefährdenden Bereich oder in einem Bereich wo man es spürt. Das Sample ist auch sehr klein und der Beitrag reißerisch. Was soll heißen die Studie ist überhaupt kein Geheimnis? Natürlich nicht keine Studie die jemals veröffentlicht wurde oder Diplomarbeit/Doktorarbeit ist ein Geheimnis. 

Aber, dass man OP-Masken wenn möglich immer von Komfort her verbessern sollte, stimme ich zu. Letztendlich wird man aber nie vollkommen „normal“ atmen können mit einer Maske und ich denke jeder möchte, dass bei medizinischen Eingriffen darauf geachtet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Dann müssten reihenweise ganze OP-Teams umkippen und das täglich. Ein CO2 Anstieg ist messbar aber nicht signifikant in den gesundheitsgefährdenden Bereich oder in einem Bereich wo man es spürt. Das Sample ist auch sehr klein und der Beitrag reißerisch. Was soll heißen die Studie ist überhaupt kein Geheimnis? Natürlich nicht keine Studie die jemals veröffentlicht wurde oder Diplomarbeit/Doktorarbeit ist ein Geheimnis. 

Aber, dass man OP-Masken wenn möglich immer von Komfort her verbessern sollte, stimme ich zu. Letztendlich wird man aber nie vollkommen „normal“ atmen können mit einer Maske und ich denke jeder möchte, dass bei medizinischen Eingriffen darauf geachtet wird. 

Eventuell gewöhnen sich die op teams dran?!

Ich selbst fühle mich sehr unwohl, daher trage ich auch quasi nie eine, sondern nur dann wenn es gar nicht anders geht.

Aber eventuell müsste man wirklich länger welche tragen um sich zu gewöhnen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Denkt ihr dass das stimmt? 

Screenshot_2020-05-03-16-38-59.png

Leute seids doch bitte nicht so deppert und glaubt jeden Schwachsinn der auf Facebook steht :facepalm: genauso wie diese Fakegewinnspiele die gerade kursieren. Diese Seite existiert anscheinend nur um irgendein Drecksklumpert von Firmen zu verkaufen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Leute seids doch bitte nicht so deppert und glaubt jeden Schwachsinn der auf Facebook steht :facepalm: genauso wie diese Fanegewinnspiele die gerade kursieren. Diese Seite existiert anscheinend nur um irgendein Drecksklumpert von Firmen zu verkaufen.

Ich hab gefragt ob das stimmen kann! Nichz dass ich das so glaube!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
matthias1745 schrieb vor 30 Minuten:

Ich hab gefragt ob das stimmen kann! Nichz dass ich das so glaube!

Überleg dir mal wie beispielsweise Mediziner bei einer Operation arbeiteten. Die haben das regelmäßig ihr ganzes Berufsleben auf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 52 Minuten:

Wien - interessant auch deren Absturz Mitte April

da wurden in ein paar Tagen viele Genesene gemeldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Eventuell gewöhnen sich die op teams dran?!

Ich selbst fühle mich sehr unwohl, daher trage ich auch quasi nie eine, sondern nur dann wenn es gar nicht anders geht.

Aber eventuell müsste man wirklich länger welche tragen um sich zu gewöhnen!?

Dann würden sie zu Beginn reihenweise umkippen. An plötzliche CO2 Veränderungen gewöhnt man sich in dem Sinne nicht. Ab einen gewissen Punkt fällst um und fertig.

Schwere COPDler können über Jahre hinweg zwar an einem höheren pCO2 „gewöhnt“ sein, aber auch dem sind Grenzen gesetzt und das entwickelt sich über Jahre beziehungsweise ist das ja ein progressiver Zustand.

Diese tolerieren auch zumeist eine Maske nicht. Da reden wir aber von wirklich stark eingeschränkten COPD-Patienten. Für diese kann eine Maske eventuell ein Problem sein. 

Ps: Manche kollabieren im OP, weil es recht heiß werden kann, insbesondere wenn die OP Leuchte halb ins Genick scheint! Oder, weil sie wenig getrunken oder gegessen haben und schon stundenlang stehen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Dann würden sie zu Beginn reihenweise umkippen. An plötzliche CO2 Veränderungen gewöhnt man sich in dem Sinne nicht. Ab einen gewissen Punkt fällst um und fertig.

Schwere COPDler können über Jahre hinweg zwar an einem höheren pCO2 „gewöhnt“ sein, aber auch dem sind Grenzen gesetzt und das entwickelt sich über Jahre beziehungsweise ist das ja ein progressiver Zustand.

Diese tolerieren auch zumeist eine Maske nicht. Da reden wir aber von wirklich stark eingeschränkten COPD-Patienten. Für diese kann eine Maske eventuell ein Problem sein. 

Danke dir für deinen fachlichen Input! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 41 Minuten:

Überleg dir mal wie beispielsweise Mediziner bei einer Operation arbeiteten. Die haben das regelmäßig ihr ganzes Berufsleben auf.

und die haben die gleiche wie ich die gratismaske vom hofer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 10 Minuten:

und die haben die gleiche wie ich die gratismaske vom hofer?

Sind nicht unbedingt viel atmungsaktiver und besser. Teuerste Ware wird da nicht verwendet. Meistens wird die OP-Maske auch sehr eng getragen damit sie auch nicht verrutscht. 

Teilweise werden da draußen Masken getragen, davon kann medizinisches Personal nur träumen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wien - interessant auch deren Absturz Mitte April

Nachdem es ewig kaum Genesene gab, wurden an einem Tag ein paar Hundert gemeldet. 

Da ist man wohl drauf gekommen, dass man nicht getestet hat und mal alle für gesund erklärt, die keine Symptome mehr hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Michael_sksg schrieb vor 9 Stunden:

fake ist relativ.. sind schon legale sachen der hersteller 

nur halt extrem schlechte qualität.. hab mir 2 diesel-jeans in parndorf gekauft, nach 2 monaten hattens löcher

normal kostet heute jedes loch in der jeans 200 euro, was ist dein stress?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pimmi schrieb vor 20 Stunden:

nachdem ich mal für jemand gearbeitet hab der auch outlets betreibt: die qualität war dort bei der ware nie schlechter als im normalen einzelhandel, mit dem outlet setzt das ab was du als puffer hast bzw. das was du zu hoch geplant hast. was aber stimmt ist dass die "- xx %" absolut unglaubwürdig sind. da werden phantasie-listenpreise ausgezeichnet, die dir nie wer zahlt ... also den listenpreis gibt's aber jeder händler kriegt sowieso schon mal einen riesigen rabatt bevor er dann noch mal spezielle konditionen verhandelt. oder es wird einfach getrichst indem z.b. eine großpackung den stattpreis von einer kleinpackung der hochgerechnet wird bekommt.

wobei - nachdem ich mal interessenshalber einen shoptag in parndorf gemacht hab - diese outletkäufer schon speziell sind und ich da niemals hinfahren würde. allein was die geld da lassen (der durchschnittliche einkauf in dem shop war ca 2,5 mal höher als in normalen "nicht-outlets"). da wird primär nach dem rabattschild eingekauft - selbst erlebt: "das xxx gibt's gerade mit supersonderrabatt?" - "ja diese sorten" - "hm - mag ich eigentlich nicht, wurscht ich nehm 2 kartons" :D

sorry for offtopic.

Gibt auf Youtube Dokus wo sie in D die waren in den Outlets checken. Da haben dann diverse Marken eigene Modelle die es im regulären Handel gar nicht gibt, werden also extra produziert. Schlechtere Rohstoffe, Verarbeitung etc. mittels Labortests wurden auch festgestellt. Bestimmt nicht alles aber die Unternehmen haben die Goldgrube Outlet mit ihren vermeintlichen Schnäppchen schon längst erkannt. 

Soweit das überhaupt überschaubar ist, ist das nicht bei allen Marken so. Man muss also sehr genau schauen, aber den meisten ist es eh wurscht, Hauptsache die Marke steht drauf. 

https://m.youtube.com/watch?v=WAl-4yoOyAA&t=1930s

Sry, sehr ot aber immer so interessante Themen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag