COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Ich tippe einfach darauf dass "koste es was es wolle" einfach nicht weiter geht. Nachdem man den Virus jetzt unter Kontrolle hat, kann man nicht wegen einer Handvoll Neuerkrankungen neue Milliarden reinpumpen. Das Risiko wird man jetzt so eingehen. 

Das würde aber nur Sinn machen wenn man sich sicher ist, dass es nicht wieder ausbrechen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Bin gespannt wie es weitergeht - in meinem Umfeld (egal ob beruflich oder privat) ist es so, dass Corona als "erledigt" angesehen wird. Grillereien, Ausflüge, Verwandtschaftsbesuche, Arzttermine, Heurigen- und Restaurantbesuche, Friseurtermine, etc. werden geplant und es scheint plötzlich bis auf einige abgesagte Hochzeiten alles wie immer.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lange gut geht. 

Doch, das glaube ich schon. Die (offiziell) aktiven Fälle sind ja nur noch sehr gering, sodass es in manchen Regionen gar keinen mehr gibt. Nachdem die richtigen Gefahrenherde eh noch länger verboten sein werden, sehe ich hier Stand jetzt kein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Bin gespannt wie es weitergeht - in meinem Umfeld (egal ob beruflich oder privat) ist es so, dass Corona als "erledigt" angesehen wird. Grillereien, Ausflüge, Verwandtschaftsbesuche, Arzttermine, Heurigen- und Restaurantbesuche, Friseurtermine, etc. werden geplant und es scheint plötzlich bis auf einige abgesagte Hochzeiten alles wie immer.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lange gut geht. 

Solange alles Handeln rechtlich gedeckt ist, sehe ich kein Problem. Vielleicht wird es auch Zeit, zu akzeptieren, dass dieses Virus durch einen monatelangen Shutdown nicht verschwinden wird. Sobald du hochfährst, werden die Zahlen halt wieder steigen. (Surprise)

und auf eine Impfung zu warten, wo man nicht mal genau weiß, wann sie kommen wird? Meh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Solange alles Handeln rechtlich gedeckt ist, sehe ich kein Problem. Vielleicht wird es auch Zeit, zu akzeptieren, dass dieses Virus durch einen monatelangen Shutdown nicht verschwinden wird. Sobald du hochfährst, werden die Zahlen halt wieder steigen. (Surprise)

und auf eine Impfung zu warten, wo man nicht mal genau weiß, wann sie kommen wird? Meh.

Man weiß ja nichtmal ob es jemals eine Impfung geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Kann man, zumindest aus meiner Sicht, so unterschreiben.

Heute in der SN, Sungler und Greil gehen von einer erneuten Welle Mitte Juni aus.

das mit der 2. welle ist mmn nur spekulation. man hat uns ja auch eine steigerung der infektionen nach ostern bzw. nach den geschäftsöffnungen prophezeit. ist nicht eingetreten.

das ganze vorgehen ist schon sehr sinnvoll und durchdacht. zuerst ging man auf nummer sicher - lockdown. jetzt tastet man sich durch stufenweisen neustart wieder an "normalzustand" heran und kann so gefährliche infektionsherde orten, und dann ggf wieder maßnahmen setzen. bis jetzt gabs noch keinen rückschlag, aber der wird wohl unweigerlich irgendwann mal kommen. bis hin zu großevents, starken reiseverkehr und kontaktsport ist es (leider) noch ein weiter weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaub man hat hier mitbekommen, dass ich immer einer war, der alles etwas lockerer gesehen hat und darauf vertraut hat, dass die Menschen schon sehr genau wissen was zu tun ist(Abstand). 

Bzw ich nie Angst hatte, dass die zahlen durch den Handel oder durch die Bewegung der Menschen wieder steigen wird.

Trotzdem finde ich das Handeln der Regierung in den letzten Tagen etwas komisch und ich kann es mir nicht erklären. Das ergibt für mich alles keinen Sinn mehr.

Vor 2 Wochen hat es geheissen man muss noch unbedingt durchhalten und jetzt ist auf einmal sehr viel möglich, einzig Abstand muss man halten. 

In Endeffekt hoffe ich einfach, dass mein Gefühl richtig war und es tatsächlich reicht Abstand zu halten, sowie grossveranstaltungen und Discos geschlossen zu halten!

Du hast deinen Kopf offensichtlich nicht nur damit es nicht in deinen Hals regnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 18 Minuten:

Um das zu unterschreiben, warte ich noch das kommende WE ab, das ist so der Knackpunkt für mich.

Im Hinblick auf die Zukunft wäre es vl eh besser im Juni als im Herbst eine zweite Welle zu haben

Oder vielleicht beides :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

die Zahlen von heute 10:00 Uhr laut Coronatracker: 67 Neuinfektionen, 218 Genesene, nur mehr 2115 aktive Fälle

insgesamt fast 12600 Genesene, 569 Tote, 138 derzeit auf der Intensivstation

 

Screenshot_20200428-105500.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In Deutschland ist die Reproduktionszahl wieder auf 1 gestiegen. Kann man mal beobachten was dort nun passiert und wie die Bevölkerung reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
patierich schrieb vor 14 Minuten:

In Deutschland ist die Reproduktionszahl wieder auf 1 gestiegen. Kann man mal beobachten was dort nun passiert und wie die Bevölkerung reagiert.

Wundert mich nicht, wenn man sich ein paar aktuelle Videos anschaut. Mehrere Personen auf einem Haufen, kein Sicherheitsabstand usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Janko kennt si aus....möchte niki selig beerben wie es ausschaut :davinci:

Deutsch kann er trotzdem nicht besonders gut, glaube ich zumindestens trotzdem ich nur die Hauptschule, dann Polytechnikum und 3,5 Jahre Lehre "absolviert" habe. Nach seinen Fallfehlern macht Janko noch drei Ausrufezeichen, naja, kicken hat er, Gott sei Dank für ihm (sic!), ja wirklich können. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.