COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho

Aluhut on

Wie erwartet. Pünklich zur Sommersaison der Hotellerie is wieder alles easy cheesy mit Corona. Nehme an Mitte August/Anfang September is es dann wieder zu viel. Bitte wieder alle daheim bleiben. Am 1. Dezember wird dann verlautbart das ab 15. Dezember wieder alles locker flockig is. Bis Mitte März. ;-)

Aluhut off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb vor 59 Minuten:

In Deutschland ist die Reproduktionszahl wieder auf 1 gestiegen. Kann man mal beobachten was dort nun passiert und wie die Bevölkerung reagiert.

deutschlandweite betrachtung bringt aber nicht viel, da erstens zu großes gebiet und die länder ja doch weiterhin eigenständig agieren (auch wenn sie sich abstimmen). 

aber ja, es wird überall spannend bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 18 Minuten:

Aluhut on

Wie erwartet. Pünklich zur Sommersaison der Hotellerie is wieder alles easy cheesy mit Corona. Nehme an Mitte August/Anfang September is es dann wieder zu viel. Bitte wieder alle daheim bleiben. Am 1. Dezember wird dann verlautbart das ab 15. Dezember wieder alles locker flockig is. Bis Mitte März. ;-)

Aluhut off

Alle Zahlen sind frei erfunden. Es gibt kein Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

deutschlandweite betrachtung bringt aber nicht viel, da erstens zu großes gebiet und die länder ja doch weiterhin eigenständig agieren (auch wenn sie sich abstimmen).

Auch ein interessanter Aspekt an der heutigen Pressekonferenz: Anschober hält bundesweite Regelungen für sinnvoller, weil diese besser kommuniziert werden können (bzw. für den Gesundheitsminister auch kompetenzrechtlich einfacher umsetzbar sind). Das ist irgendwo verständlich, aber eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Epidemologen fordern (gezielte, örtlich begrenzte Maßnahmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 14 Stunden:

wie immer gibst du keine konkrete Antwort, sondern schreibst einfach irgendwas;

ich habe dich gefragt, wie du deinen Graphen interpretierst? 

 

EUROMOMO_65p.thumb.JPG.314384f33fdb3116dab2e98826efaedd.jpeg

Der Graph der keine Daten enthält kann nicht anders interpretiert werden als das Daten fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Der Graph der keine Daten enthält kann nicht anders interpretiert werden als das Daten fehlen. 

hast du nicht zuerst geschrieben dass bei meiner Kurve die Daten falsch seien und dann hast du deine Kurve gepostet; auch wenn die Daten deiner Kurve auch nicht passen, versuche eine Interpretation

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung: Druck von Wirtschaft und Elternschaft wurde zu groß, also öffnet man jetzt und nimmt in Kauf, dass die Infektionen wieder ansteigen werden. Möglicherweise auch auf eine Reproduktionszahl von 1+. Aber man hofft auf Effekte des Sommers und auf den Effekt der Sommerferien, die dann wie ein kleiner Lockdown im Juli/August wirken. Bis Ende August wird man eher nicht an die Belastungsgrenze des Gesundheitssystems stoßen. Ab September oder Oktober könnte es aber wieder spannend werden. Die Hoffnung ist aber wohl, dass die Forschung bis dahin ein Medikament oder eine Impfung findet und man mit leichten Maßnahmen bis Jänner 2021 durch kommt, wo dann flächendeckend durchgeimpft wird. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Die Hoffnung ist aber wohl, dass die Forschung bis dahin ein Medikament oder eine Impfung findet und man mit leichten Maßnahmen bis Jänner 2021 durch kommt, wo dann flächendeckend durchgeimpft wird. 

:D

Nur heute von drei Leuten gehört, "...lasse mich ganz sicher nicht impfen, überhaupt, wenn das ein komplett neuer Impfstoff ist, bist ja dann DAS Versuchskaninchen." Und ich kann es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Die Hoffnung ist aber wohl, dass die Forschung bis dahin ein Medikament oder eine Impfung findet und man mit leichten Maßnahmen bis Jänner 2021 durch kommt, wo dann flächendeckend durchgeimpft wird. 

Wie lange wird es dauern, bis man einen etwaigen Impfstoff in ausreichender Menge produziert und dann auch noch verabreicht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 14 Minuten:

hast du nicht zuerst geschrieben dass bei meiner Kurve die Daten falsch seien und dann hast du deine Kurve gepostet; auch wenn die Daten deiner Kurve auch nicht passen, versuche eine Interpretation

Was an "da fehlen Daten" verstehst du eigentlich nicht? Is es das Wort "da" das Wort "fehlen" is es das Wort "Daten"? 

War dir der ZIB1 Beitrag zu hoch oder willst mir echt nur am Arsch gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

:D

Nur heute von drei Leuten gehört, "...lasse mich ganz sicher nicht impfen, überhaupt, wenn das ein komplett neuer Impfstoff ist, bist ja dann DAS Versuchskaninchen." Und ich kann es verstehen.

image.png

I am Legend incoming
Wir haben halt nicht den Krebst geheilt, aber dafür Corona. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Was an "da fehlen Daten" verstehst du eigentlich nicht? Is es das Wort "da" das Wort "fehlen" is es das Wort "Daten"? 

War dir der ZIB1 Beitrag zu hoch oder willst mir echt nur am Arsch gehen? 

welcher ZIB1  Beitrag?

du hast eine Graphik gepostet und ich habe dich gefragt wie du sie interpretierst; ob bei deiner Kurve jetzt Daten fehlen oder nicht, ist für mich nicht relevant; 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 32 Minuten:

Auch ein interessanter Aspekt an der heutigen Pressekonferenz: Anschober hält bundesweite Regelungen für sinnvoller, weil diese besser kommuniziert werden können (bzw. für den Gesundheitsminister auch kompetenzrechtlich einfacher umsetzbar sind). Das ist irgendwo verständlich, aber eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Epidemologen fordern (gezielte, örtlich begrenzte Maßnahmen).

Du vermischt hier Regeln und Maßnahmen. Für konkrete Maßnahmen ist der Amtsarzt zuständig. Für generelle Regeln ist eine Bundesweite Lösung das richtige. 

Kann ja ned sein das ich in NÖ jemanden die "Hand schütteln darf" in Wien aber nicht. Oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.