COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

siehe edit

aber stimmt. man kann es schon bekommen, aber nicht so ausgeprägt. war nicht richtig ausgedrückt. mein fehler.

Danke! 

"Ob der Zusammenhang wirklich kausal ist, lässt sich anhand der Daten nicht beurteilen, so Murcia." 

Würde ich also anhand dieser Daten nicht so behaupten ;) sorry, ich weiß ich bin bei sowas nervig :D aber hätte mich sehr überrascht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SheWolf schrieb vor 3 Minuten:

Danke! 

"Ob der Zusammenhang wirklich kausal ist, lässt sich anhand der Daten nicht beurteilen, so Murcia." 

Würde ich also anhand dieser Daten nicht so behaupten ;) sorry, ich weiß ich bin bei sowas nervig :D aber hätte mich sehr überrascht! 

hier besser geschrieben und es dürfte doch einen zusammenhang geben:

https://www.aerzteblatt.de/blog/108288/Erkaeltung-schuetzt-(kurzfristig)-vor-Grippe-und-umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

wobei discos usw. am unnötigsten sind (so leid es mir für die betreiber tut)

... und alle Mitarbeiter (Barpersonal, Security, Techniker, DJs, Musiker, Putzpersonal, etc, etc...), unzählig weitere Betriebe, die darauf angewiesen sind (Equipment, Ton/Lichtanlage, Getränkelieferanten, etc,etc...) und zu guter letzt auch Musiker (da bei uns die meisten "Discos" auch gleichzeitig Livelocation sind) und Gäste, die ein wenig Spaß und Ablenkung haben möchten.

Jeder verlorene "Kulturbetrieb" (die sowieso jetzt schon am allermeisten unter der Situation zu kämpfen haben) ist einer zu viel und alles andere als unnötig. Diejenigen, die "unnötig" sind überleben bei uns sowieso - auch unter normalen Umständen - nicht lange, keine Sorge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bin ja gespannt wer die Leute sind, die unter diesen Bedingungen ab 29.5 ein Wiener Bad aufsuchen. Ich lehne diese Bäder ja generell ab, einfach weil das Publikum sehr anstrengend ist (Laabergbad, Stadionbad, Gänsehäufl etc) aber mit diesen Zusatzbedingungen is das ja purer Stress. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dahasi schrieb vor 37 Minuten:

hier besser geschrieben und es dürfte doch einen zusammenhang geben:

https://www.aerzteblatt.de/blog/108288/Erkaeltung-schuetzt-(kurzfristig)-vor-Grippe-und-umgekehrt

Mein Fehler, ich hab dein Ausgangsposting missverstanden und mich auf die Immunität bezogen. Weil das oft Thema ist...mit "nach Influenzaimpfung häufiger verkühlt" oder umgekehrt "nach Flu-Impfung weniger verschnupft". Da gibt es nach aktuellem Wissensstand wirklich keinen Zusammenhang. Dass es auf Schleimhäuten zu einem "Konkurrenzkampf" zwischen verschiedenen Virusarten kommen kann, kann durchaus sein. Aber auch da müsste man sich verschiedene Studien ansehen. Hab ja nur kurz drüber gelesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Am Samstag wird sich das erste mal seit 7(?) (Beginn der Ausganssperre plus 2 WE wegen Grippe) Wochen wieder mit 2 Brudis getroffen zur Bandprobe.1mAbstand ist im Bandraum kp.Am Sonntag grill ich mit 2 anderen im Garten auch hier kann der Abstand eingehalten werden.

Werd die nächste Zeit noch etwas zurückhaltend sein und größere (Mehr als 4 Leute) Treffen frühestens Ende Mai bei passenden Zahlen abhalten.

Trotzdem freu ich mich wie ein Schwammerl im Gulasch aufs WE :clap:

revo schrieb vor 25 Minuten:

Zusammenfassend kann man die neuen Maßnahmen wie folgt beschreiben: Österreich ist intelligenter als der Rest der Welt. Euer Basti.

Er sagt etwas was ich schon lange weiß-ich bin der schlauste und meine Mitmenschen profitieren von meiner Weisheit.

Danke Bastolomäus für die Bestätigung meiner These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Am Samstag wird sich das erste mal seit 7(?) (Beginn der Ausganssperre plus 2 WE wegen Grippe) Wochen wieder mit 2 Brudis getroffen zur Bandprobe.1mAbstand ist im Bandraum kp.Am Sonntag grill ich mit 2 anderen im Garten auch hier kann der Abstand eingehalten werden.

Werd die nächste Zeit noch etwas zurückhaltend sein und größere (Mehr als 4 Leute) Treffen frühestens Ende Mai bei passenden Zahlen abhalten.

Trotzdem freu ich mich wie ein Schwammerl im Gulasch aufs WE :clap:

Er sagt etwas was ich schon lange weiß-ich bin der schlauste und meine Mitmenschen profitieren von meiner Weisheit.

Danke Bastolomäus für die Bestätigung meiner These.

Ein Schwammerl hat in einem Gulasch nichts verloren. Ein Schwammerl hat außer im Mist nirgendwo etwas verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine zweite Welle kommt sicher - spätestens im Winter, vermutlich schon früher. Das Virus ist ja nicht besiegt, sondern wir haben nur den Ausbruch verlangsamt. 

Ich würde mich gerne irren, aber so optimistisch wie einige bin ich nicht. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Shatiel schrieb vor 6 Minuten:

Eine zweite Welle kommt sicher - spätestens im Winter, vermutlich schon früher. Das Virus ist ja nicht besiegt, sondern wir haben nur den Ausbruch verlangsamt. 

Ich würde mich gerne irren, aber so optimistisch wie einige bin ich nicht. 

Hoffentlich haben wir dann zumindest auf der Medikamentenseite ein paar Atouts parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.