COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

 

Wenn damit gemeint ist ob es Kindern erlaubt ist mit Hausschlüssel alleine heimzugehen...

Ab einem gewissen Alter ja.Davor nicht bzw evtl mit einer Bestätigung der Eltern.

 

Nein, ich bezieh mich da auf Eltern, die ihren VS-Kindern bzw. sogar schon größeren keinen Fußweg (könnten manchmal sogar ca. 400 m sein) mehr zutrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Ja, und das ist ja doch schon einiges. Vor allem verbunden damit, dass dadurch auch wieder mehr Kinder in den Kindergarten oder die Schule gehen. 

Aber ja, warten wir auf den 15. Mai. Der wird Aufschluss darüber bringen, ob wir vor dem Sommer noch eine zweite Welle zu erwarten haben, oder ob die frühestens in Herbst auf uns zukommt. 

Schon immer wieder interessant, überall wird gepredigt das man noch zu wenig über das Virus weiss aber das eine zweite, dritte... Welle die (laut einigen Politikern und Experten) viel schlimmer sein wird als die erste kommen wird das scheint schon so sicher wie das Amen im Gebet zu sein. 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns, ja. Alles im Bereich der Schwankungsbreite.

Deutschland hat nach Ostern einen kleinen Anstieg erlebt:

image.png

war nach den bildern, wo die coolen kids, die flotten pensionisten und die hippen 24-25 jährigen in den parks gefeiert haben, wie wenn nix wäre, mehr als nur klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 10 Minuten:

Schon immer wieder interessant, überall wird gepredigt das man noch zu wenig über das Virus weiss aber das eine zweite, dritte... Welle die (laut einigen Politikern und Experten) viel schlimmer sein wird als die erste kommen wird das scheint schon so sicher wie das Amen im Gebet zu sein. 

Hab ich nicht behauptet. Ich habe gesagt, Mitte Mai wird man sehen, ob eine zweite Welle vor dem Sommer zu erwarten ist oder ob wir sie FRÜHESTENS im Herbst erleben. Mit frühestens meinte ich, dass es vielleicht gar keine gibt oder sie noch später kommt. Und über die Intensität dieser zweiten Welle hab ich sowieso noch gar nix gesagt. 

Hoffe die Regierung reagiert im Fall der Fälle und lässt zumindest gegen die Grippe flächendeckend impfen (wenns sein muss gerne auch mit finanzieller Entschädigung bzw steuerlichen Anreizen) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Ostern hatte jedenfalls offenbar null Auswirkungen.

Nachdem man zu Ostern nicht mehr oder weniger durfte als die Tage davor wundert es mich nicht. Der Großteil hält sich ohnehin an die Regeln (bei mir in der Gegend hat man halt den Großeltern über den Balkon Frohe Ostern gewünscht)- Und wird Ostern wirklich so groß gefeiert? Eier suchen gabs halt und vielleicht ein gemeinsames Essen, aber mehr auch nicht. Zu Weihnachten würde das ganze wohl anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Nachdem man zu Ostern nicht mehr oder weniger durfte als die Tage davor wundert es mich nicht. Der Großteil hält sich ohnehin an die Regeln (bei mir in der Gegend hat man halt den Großeltern über den Balkon Frohe Ostern gewünscht)- Und wird Ostern wirklich so groß gefeiert? Eier suchen gabs halt und vielleicht ein gemeinsames Essen, aber mehr auch nicht. Zu Weihnachten würde das ganze wohl anders aussehen.

Die Leute sind heute dennoch weit mehr unterwegs und zusammen als noch am Beginn der Pandemie. Mit der Zeit haben die Leute die Beschränkungen immer weiter ignoriert und trotzdem merkt man in den Zahlen genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem man zu Ostern nicht mehr oder weniger durfte als die Tage davor wundert es mich nicht. Der Großteil hält sich ohnehin an die Regeln (bei mir in der Gegend hat man halt den Großeltern über den Balkon Frohe Ostern gewünscht)- Und wird Ostern wirklich so groß gefeiert? Eier suchen gabs halt und vielleicht ein gemeinsames Essen, aber mehr auch nicht. Zu Weihnachten würde das ganze wohl anders aussehen.

Da hat man, unter anderem hier, aber ganz anderes gelesen, und es wurde von manchen schon wieder der Weltuntergang ausgerufen. Es gab zu Ostern ganz sicher mehr Kontakte als zuvor, aber offenbar ohne negative Auswirkungen. 

Auch die Öffnung der Geschäfte ist jetzt schon wieder zehn Tage her und es schlägt sich bis dato überhaupt nicht in der Statistik nieder. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann hoffen wir, dass es mit den Zahlen so bleibt und sich der Großteil dennoch weiterhin an die Regeln hält. Dass sich die Temperaturen irgendwie auswirken bezweifle ich stark.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Dann hoffen wir, dass es mit den Zahlen so bleibt und sich der Großteil dennoch weiterhin an die Regeln hält. Dass sich die Temperaturen irgendwie auswirken bezweifle ich stark.

Temperaturen alleine nicht, aber UV-Licht und diverse andere Nebenfaktoren aber durchaus. Zum Beispiel sollte der Vitamin D Spiegel jedes Österreichers jetzt steigen, weshalb Infektionen vielleicht besser überstanden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bobby the cat schrieb vor 4 Stunden:

Wer ab 15. Mai schwimmen will kommt nach Kärnten... :clap:

Ab 15. Mai sollen in Kärnten alle Bäder öffnen.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/5804482

 

Maximal zwei Tage. Dann wird zugesperrt. In Sydney wurden auch gerade wieder Strände nach Wiedereröffnung gesperrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 53 Minuten:

Meinst du nicht, dass die grössere Gefahr erst am 15mai aufsperrt?

seh das ähnlich. 

das wird die spannende Phase. Schulen/KG, Gastro, jetzt anscheinend auch Freibäder. volle Büros. Disziplin wird generell nachlassen, egal ob unbewusst oder bewusst. 

es würd mich schon sehr wundern, wenn sich das auf die Zahlen nicht entscheidend auswirkt. aber ich täusch mich gern. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.